PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT immer noch bester MP-Shooter ?!


SANDMANN2000
2001-12-01, 00:28:39
Na ich muss ja sagen, egal was nach Quake3, UT & CS an Shootern herausgekommen ist, konnte vielleicht wegen optischer Finessen auftrumpfen, gehalten hat aber keiner.
Meiner Meinung nach ist Unreal Tournament immer noch der beste MP-Shooter ! Mittlerweile läuft das Spiel auch im Internet extrem sahnig.

Wahrscheinlich erlebt man auch deswegen derzeit ein regelrechtes UT-Revival. Waren es Anfang diesen Jahres ca. 3000 Server, bekommt man nun 4000 Server. Auch die Anzahl der Player nimmt wieder zu...

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-01, 01:17:59
ich glaube, man kann auf die frage nach dem besten shooter einfach keine generelle antwort geben, weil einfach alle meinungen sehr subjektiv sind
ich mag zum beispiel ut überhaupt nicht
cs hingegen find ich geil, und quake ist im netzwerk auch spassig, im internet kann mans aber total vergessen

nubOr
2001-12-05, 18:51:37
3 postings 3 meinungen
Nr.1 SAcht UT Top rest flop
Nr.2Sacht CS cool UT müll Q3 nur lan
Und ich sagen ES KANN NUR EINS GEBEN
QUAKE III ARENA
Bist du zu schwach ist dir quake zu stark:p
------------
Ich hafte nicht für diese geklauten sprücke lieber gut geklaut als schlecht erfunden*g*
ob sie gut sinnt darf auch noch bezweifelt werden:p

Kai
2001-12-05, 19:11:17
Mir gefällt UT auch nicht ;) Wer mit den dort dargebotenen Waffen nicht ownt, spielt mit Tastatur - meine Meinung. Da braucht's ja überhaupt keinen Skill um alles wegzudrösen.

LH 414
2001-12-06, 16:21:20
Da braucht's ja überhaupt keinen Skill um alles wegzudrösen.
So allgemein kannst du das ja nicht sagen! Du hast vielleicht noch nie gesehen, wenn ein schlechter UT-Spieler gegen einen guten, langerfahrenen UT-Spieler gezockt hat! Da merkt man gleich den skill! Es gibt ja genügend Modifikationen, die die "Vernichtungs"-Waffen abschalten!

SANDMANN2000
2001-12-06, 16:40:15
Originally posted by LH 414

So allgemein kannst du das ja nicht sagen! Du hast vielleicht noch nie gesehen, wenn ein schlechter UT-Spieler gegen einen guten, langerfahrenen UT-Spieler gezockt hat! Da merkt man gleich den skill! Es gibt ja genügend Modifikationen, die die "Vernichtungs"-Waffen abschalten!

Wie üblich schreibt Kai mal wieder Mist !
Klar ist z.B. der Reedmeer die Lieblingswaffe eines jeden Newbies...sicher verstecken die sich z.B. bei Face im Turm und snipern sich nen Wolf...gegen gute Spieler bringt das aber garnichts, glaubs mir. Außerdem ist der Redmeer bei fast allen In- und Clan-Servern eh abgestellt. Aber wer weiß, auf welchen Newbie-Servern er sich herumtreibt.

Legolas
2001-12-06, 16:48:48
UT??? Pah :D:D
Half-Life Deathmatch oder Quake 3 Arena gefallen mir da wirklich besser... UT ist mal ganz nett, aber auf die Dauer möcht ich es wirklich net spielen...

tikiman
2001-12-06, 16:56:24
Die Warheit liegt IMO wie immer irgendwo dazwischen. UT ist einfach einsteigerfreundlicher als Q3A, gegen den richtigen Gegner aber sicherlich nicht weniger herausfordernd.

Naja, Q3A hab ich eigentlich eh immer nur als Luxus-Benchmark auf der Platte. :D

Spekulation: am 12. Januar wird UT2 offizell vorgestellt werden.

Kai
2001-12-06, 17:22:35
Originally posted by SANDMANN2000


Wie üblich schreibt Kai mal wieder Mist !
Klar ist z.B. der Reedmeer die Lieblingswaffe eines jeden Newbies...sicher verstecken die sich z.B. bei Face im Turm und snipern sich nen Wolf...gegen gute Spieler bringt das aber garnichts, glaubs mir. Außerdem ist der Redmeer bei fast allen In- und Clan-Servern eh abgestellt. Aber wer weiß, auf welchen Newbie-Servern er sich herumtreibt.

Deine Meinung kannst Du IMO auch mitteilen ohne ausfallend zu werden.
Ich für meinen Teil mag UT eben nicht - eben genau wegen den Punkten die Du eben aufgezählt hast.

Die Frage sollte dann ja wohl lauten: Was hat der Redeemer denn überhaupt in einem solchen Spiel verloren? Von Weapon Balancing kann ohne nachzuhelfen auf jeden Fall keine Rede sein.

nubOr
2001-12-06, 21:32:42
Der eine darf es glauben oder nicht.
Quake III ist die königsklasse unter denn shootern

Q3 ist der König der shooter so wie die formel eins der könig aller rennsport arten ist :D

UT konnte ich nach 1 woche i schlarf spielen*g*
CS ist sowieso das lucky nub spiel schlecht hin(ich weis wo von ich rede hab von der ersten bis zur 1.3 version cs gespielt*g*)
mp5 gekauft lauf los ah ein gegner halte voll drauf so nach demm motto ach egal ein schuss trieft schon irgentwie mit viel lucky denn gegner in denn kopf

UT
Raketenwerfer bis 5 schusss aufladen draufhalten alle tot

Das einzigste was mir an UT gut gefält sinnt die HEADSHOTS die wünsche ich mir für Q3 aber sohnst pffff

aber naja jehden wie er will ich bereue es imma noch das ich jeh CS angefangen habe zum glück wurde das böse bei mir wieder zum guten geleitet

Hab auf mein Zocker PC wieder LINUX drauf
Spiele wieder Q3 ahh so schön die welt :p

----------------------------------
Windows
Unreal Tornament
Counter-Strike
SUCKZ

LINUX
Quake3
RULEZ
:D :D :D

Kai
2001-12-06, 21:39:23
Stimmt, Headshots z.B. mit der RG hätten mir in Q3A auch noch gefehlt ;)

Ausserdem gehe ich vom Thread-Titel gesehen davon aus, das wir hier über das Multiplayerspiel Unreal-Tournament reden - und nicht über die Fähigkeit oder nicht Fähigkeit der Admins das Spiel zu konfigurieren.

Um das Spiel halbwegs fair zu gestalten muss man auf jeden Fall Hand anlegen.

Übrigens - CS habe ich auch mal angefangen ... spätestens als ich das gegnerische Team auf einer LAN alleine ausgeschaltet habe (Zufallstreffer eben) hat's mich gar nicht mehr interessiert. Die Atmosphäre ist schon fett, aber ansonsten ist's halt "nur" ein HL-Mod.

Von den erhältlichen Cheats für CS/UT will ich erst gar nicht anfangen ;) Q3A ist das einzige Spiel das seit dem neuesten PR wirklich Cheaterfrei ist ...

Andre
2001-12-06, 21:54:25
Originally posted by Kai
Von den erhältlichen Cheats für CS/UT will ich erst gar nicht anfangen ;) Q3A ist das einzige Spiel das seit dem neuesten PR wirklich Cheaterfrei ist ...

Nun ja, bis auf den einen mit dem Aimbot, den Du auf dem Public gesehen hast, remember ?

Legolas
2001-12-06, 22:10:10
Also das es für Q3 keine funktionierenden Cheats geben soll, das halte ich für ein Gerücht..
Mag sein dass nicht soviel gecheatet wird wie in CS oder UT, aber nur, weil Q3 vor allem von Hardcoregamern und Profis gezockt wird, und nicht von irgendwelchen Newbies..

Kai
2001-12-06, 22:30:34
Hab mich falsch ausgedrückt, sorry ... ich meinte natürlich das ID regelmässig updates zur Verhinderung der Cheats zur Verfügung stellt. In den UT-Updates waren solche Verhinderungsmassnahmen oder grössere MP-Code Umstellungen AFAIK nie vorgesehen.

Genau wie in CS ... da verlässt man sich auf den sehr sehr löchrigen Punkbuster.

Legolas
2001-12-06, 23:12:21
Naja nen sinnvollen Netcode hätte Q3 wirklich mal verdient... Da können sie verbessert haben, was sie wollen... mit dem neuen HL Netcode kann imho kein anderer Shooter mithalten...

Nefilim
2001-12-06, 23:27:17
Für mich war Quake 3 immer der beste Shooter, daran wird sich auch so schnell nichts ändern!

UT: Zu unausgewogen; wer sich mal die Flak-Fragger ansieht, weiß, was ich meine!
Insgesamt gesehen ist UT vielleicht der "kompletteste" Shooter, er (es?) hat von Haus aus viele Karten und einige interessante Spielmodi, wie Assault...allerdings sind gerade die Assault-Karten zu unausgewogen, deshalb macht's nicht sonderlich lange Spaß.
Die Grafik ist gut, einzig die Animationen sind etwas "hölzern". Die Bots sind nicht die schlauesten, aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich sehr gut an die eigenen Fähigkeiten anpassen.
Großes Plus bei UT: Es gibt einige herrvorragende MODs (Unreal Fortress, Infiltration, Tactical Operations... btw. hat schon mal wer Rocket Arena für UT gespielt? Selten so gelacht! :D)

CS: Überbewerteter "Taktik-Action" Shooter!
Die Grafik ist schon "sehr angestaubt" (stark untertrieben), ich fand allerdings Half-Life schon damals von der Grafik nichts besonderes, vor allem nachdem zwei oder drei Monate vorher Unreal erschienen war... viele Blindgänger auf Public-Servern (stürmt man vor: "Rusher", ist man gut: "Cheater", spiele ich schlecht: "Lamer", bleibe ich mal an einer wichtigen Postion stehen: "Camper"...Jungs, was wollt ihr eigentlich ?), einzig der Zufallsgenerator, der Headshots verteilt, zählt zu den Besten des Genres! ;) :D
Auf das Cheater Problem möchte ich gar nicht näher eingehen, das dürfte jedem bekannt sein...
Ergo: Sehr Anfängerfreundlicher Ego-Shooter, der von sich behauptet, die "intelligente" Antwort auf FPS zu sein... na ja, Einbildung ist auch eine Bildung! ;) :D

Bei Quake 3 stimmt für mich einfach alles: Die Grafik muss sich auch heute nicht verstecken, die Waffen sind sehr gut ausbalanciert, Cheater gibt's äußerst selten (Ich habe noch nie einen gesehen), die Karten sind durch die Bank von hervorragender Qualität (besonders die ctf Karten), es gibt sehr gute Mods...und im Internet ist es ein ganz eigenes Spielerlebnis. Ich zocke ja sehr oft mit André und Legolas, ist immer sehr spaßig! :)

Einer meiner Geheimfavoriten (geheim, weil irgendwie immer vergessen oder belächelt): Tribes 2!!!
Geniales Spiel, sehr gute Grafik, rießige Außenflächen, ohne Teamwork geht GAR NIX!
Am besten gefällt mir allerdings: höfliche Umgangsformen; wer auf einen Server kommt und "Hi" sagt, der kann sich die nächsten zwei Minuten auf ein Begrüßungsdauerfeuern freuen! :) (Das ist bei cs nicht immer so...;))
Hat mal einer Lust, bei Gelegenheit Tribes 2 mitzuzocken?

Ooops, eigentlich wollte ich ja nur mal eben kurz schreiben, dass mir Quake 3 besser als UT gefällt... ;)

Nefilim
2001-12-06, 23:37:52
Originally posted by Legolas
Naja nen sinnvollen Netcode hätte Q3 wirklich mal verdient... Da können sie verbessert haben, was sie wollen... mit dem neuen HL Netcode kann imho kein anderer Shooter mithalten...


Hmmm, ich finde, dass der Quake 3 Netzwerkcode um einiges besser ist als der von Half-Life!

Gerade, als damals der "neue" HL- Netzwerkcode rauskam (war glaube ich bei der cs Beta 6.5), haben ja die "Veteranen" gemeckert, dass alles zu spät war! "Damit trifft man keinen Elefanten mehr..."

Irgendwie "interpoliert" HL im Internet für meinen Geschmack zu viel... wenn's mal lagt, sehe ich es nocht sofort! Bei Quake kriege ich es wenigstens hautnah mit! ;) :D

SANDMANN2000
2001-12-07, 00:07:40
Originally posted by Nefilim
Für mich war Quake 3 immer der beste Shooter, daran wird sich auch so schnell nichts ändern!

UT: Zu unausgewogen; wer sich mal die Flak-Fragger ansieht, weiß, was ich meine!
Insgesamt gesehen ist UT vielleicht der "kompletteste" Shooter, er (es?) hat von Haus aus viele Karten und einige interessante Spielmodi, wie Assault...allerdings sind gerade die Assault-Karten zu unausgewogen, deshalb macht's nicht sonderlich lange Spaß.
Die Grafik ist gut, einzig die Animationen sind etwas "hölzern". Die Bots sind nicht die schlauesten, aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich sehr gut an die eigenen Fähigkeiten anpassen.
Großes Plus bei UT: Es gibt einige herrvorragende MODs (Unreal Fortress, Infiltration, Tactical Operations... btw. hat schon mal wer Rocket Arena für UT gespielt? Selten so gelacht! :D)

CS: Überbewerteter "Taktik-Action" Shooter!
Die Grafik ist schon "sehr angestaubt" (stark untertrieben), ich fand allerdings Half-Life schon damals von der Grafik nichts besonderes, vor allem nachdem zwei oder drei Monate vorher Unreal erschienen war... viele Blindgänger auf Public-Servern (stürmt man vor: "Rusher", ist man gut: "Cheater", spiele ich schlecht: "Lamer", bleibe ich mal an einer wichtigen Postion stehen: "Camper"...Jungs, was wollt ihr eigentlich ?), einzig der Zufallsgenerator, der Headshots verteilt, zählt zu den Besten des Genres! ;) :D
Auf das Cheater Problem möchte ich gar nicht näher eingehen, das dürfte jedem bekannt sein...
Ergo: Sehr Anfängerfreundlicher Ego-Shooter, der von sich behauptet, die "intelligente" Antwort auf FPS zu sein... na ja, Einbildung ist auch eine Bildung! ;) :D

Bei Quake 3 stimmt für mich einfach alles: Die Grafik muss sich auch heute nicht verstecken, die Waffen sind sehr gut ausbalanciert, Cheater gibt's äußerst selten (Ich habe noch nie einen gesehen), die Karten sind durch die Bank von hervorragender Qualität (besonders die ctf Karten), es gibt sehr gute Mods...und im Internet ist es ein ganz eigenes Spielerlebnis. Ich zocke ja sehr oft mit André und Legolas, ist immer sehr spaßig! :)

Einer meiner Geheimfavoriten (geheim, weil irgendwie immer vergessen oder belächelt): Tribes 2!!!
Geniales Spiel, sehr gute Grafik, rießige Außenflächen, ohne Teamwork geht GAR NIX!
Am besten gefällt mir allerdings: höfliche Umgangsformen; wer auf einen Server kommt und "Hi" sagt, der kann sich die nächsten zwei Minuten auf ein Begrüßungsdauerfeuern freuen! :) (Das ist bei cs nicht immer so...;))
Hat mal einer Lust, bei Gelegenheit Tribes 2 mitzuzocken?

Ooops, eigentlich wollte ich ja nur mal eben kurz schreiben, dass mir Quake 3 besser als UT gefällt... ;)

Na ein solches Statement gefällt mir ;)
Den Ausfürungen ist kaum noch etwas hinzuzufügen, sehe ich ganz genauso. Nun gut, Tribes 2 habe ich nicht...

Was mich optisch an Q3 stört, ist diese übertriebene Fantasy-Welt und diese ganzen komischen Monster...Die Arten der Waffen sind gewöhnungsbedürftig.

Die Areale der Maps, vor allem die CTF-Maps von UT finde ich einfach durchdachter als die von Q3. Selbst nach einem Jahr oder noch danach findet man noch neue Taktiken, Waffen & Specialsorte.
Beispiele: Bei Face der Teleporter oder Flagman-Shot von Turm zu Turm. Der Backdoorjumo bei November oder bei Command. Bei Command der Amplifier...ich denke der zweite Amplifier wurde von den ersten erst Monate nach Spiel-Veröffentlichung gefunden.
Außerdem kann man bei UT fast überall hin, zumindest hier ist man bei Q3 eingeschränkter. Naja, schlußändlich alles eine Geschmacksfrage.

Kai
2001-12-07, 00:42:41
Also die Fantasywelten in UT finde ich exzessiver als die, die in Q3A vorkommen. Ich denke da an die schwebende Pyramide, oder das schwebende Schloss, Arenen auf Lavagiganten usw.

Was Tribes2 angeht - YES! Genau mein Ding ;) Ich zocke Tribes2 übrigens sogar wesentlich öfter als Q3A.

Leonidas
2001-12-07, 03:43:59
Ich denke, die Klasse von insbesondere Online-Games entscheidet sich über die verfügbaren Standard-Maps.


Q2 hatte mit Q2DM1 eine extreme Killermap, selbst Q2DM2 war noch genial.

Bei Q3A vermisse ich solche genialen Maps. Q3DM17 kommt da nah dran, aber sobald zwei wirklich gute Spieler aufeinandertreffen, geht es nur noch darum: Wer ist zuerst bei der Railgun = Winner. Die Sprungpods machen die Laufwege (in dem Fall Flugwege) zu berechenbar, da hat man gegen gute Railer 0 Chancen. So etwas unendlich ausgewogenes wie Q2DM1 ist mir jedenfalls nie wieder untergekommen.

Gut an Q3A sind ebenfalls CTF1 und CTF4: Ok, CTF4 ist eventuell nur eine persönliche Vorliebe. Aber CTF1 ist eine wirklich herausragende Map. Man kann Verteidigungen aufbauen, die unmöglich zu durchbrechen sind. Und man kann Angriffe aufbauen, die auf jeden Fall die Flagge erorbern. Und dies alles in wenigen Sekunden, man muß keine riesigen Strecken zurücklegen. Das einzige Problem: Beides zusammen geht nicht :-).

Gut ist (war) die Water-Map von TO 1.6 (die von 2.0 ist verhuntzt, aber 2.0 ist sowieso nur noch verweichlichte CS-Nachmach-Kacke), weil sie wundervoll für ein gutes Teamwork ausgelegt ist und dabei eben trotzdem einfach bleibt.

Ähnliches trifft auch auf die Beach-Map von RTCW zu, welche wohl die beste nach Q2DM1 je relaste Map ist. Die Map ist ebenfalls genial aufs Teamwork ausgelegt, bietet meistens mehr als einen Ansatzpunkt, ein Problem zu lösen und ist trotzdem prinzipiell eine einfache Geschichte. Leider sind die anderen MP-Maps der Vollversion nicht im Ansatz so gut, einige sind sogar regelrecht Mist.

nubOr
2001-12-07, 13:14:09
Daumen hoch sag ich nur!
Mir gefält an Q3 der umgang einfach viel besser wie in UT oder CS
Ich hab zwar ne fast 2 jahres pause von Q3 hinter mir aber zur meiner zeit (Q3 test usw)wo ich noch sehr gut in denn game war(bis mir CS all meine skill entnommen hat*g)hatte man einfach mehr spass am spielen

Wen ich bei CS auf ein server 50-5 habe ist das einzgste was man hört von denn anderen spieler
Cheater
AK/Colt Nub
Extrem bescheuerter Amokk Leufer
Wallhacker
Hee du hast ja aimbot so kann man doch nicht spielen
Kickt ihn er cheatet
Lamer
Lucker
Luky luck

Oder irgent so ein müll
Auch bei UT ist das so wen auch nicht ganz so krass

Bei Q3 wird man wenigstens noch begrüßt und gelobt wen man gut unterwegs ist
Einfach Freuntlicher die ganze sache
Besonderst freut es mich imma wieder dasim laufenden spiel nicht dauernt gelabert wird im gegensatz zu cs und ut*g*

Und seit ich Q3 spiele im inet hab ich noch nie ein cheater gesehn
Ich stelle einfach die behaubtung mal auf das jehder 3-4 CS spieler cheatet
Auf jehden server ist doch min.1 cheater
Auf server wie NGZ werden jehden tag tausende cheater geknipst das sohl schon was heißen

LH 414
2001-12-07, 14:03:08
Also die Fantasywelten in UT finde ich exzessiver als die, die in Q3A vorkommen. Ich denke da an die schwebende Pyramide, oder das schwebende Schloss, Arenen auf Lavagiganten usw.

Was Tribes2 angeht - YES! Genau mein Ding Ich zocke Tribes2 übrigens sogar wesentlich öfter als Q3A.

Und ich denke da an die "Facing-Worlds"-Map, bei der man immer mal eben einen kurzen Blick auf das detaillierte Afrika werfen konnte! Ich lieb die Map immer noch für diesen Ausblick, auch wenn sie spielerisch nicht ganz so mithalten kann. ;)
Mir persönlich ist Quake zu Fantasy-artig, allein schon von den Waffen her!
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, da werden wir nie auf einen Nenner kommen!

Tribes 2 führt aber wirklich zu Unrecht eher ein Schattendasein!

Legolas
2001-12-07, 17:14:10
Originally posted by Nefilim



Hmmm, ich finde, dass der Quake 3 Netzwerkcode um einiges besser ist als der von Half-Life!

Gerade, als damals der "neue" HL- Netzwerkcode rauskam (war glaube ich bei der cs Beta 6.5), haben ja die "Veteranen" gemeckert, dass alles zu spät war! "Damit trifft man keinen Elefanten mehr..."

Irgendwie "interpoliert" HL im Internet für meinen Geschmack zu viel... wenn's mal lagt, sehe ich es nocht sofort! Bei Quake kriege ich es wenigstens hautnah mit! ;) :D

Also ich seh die Clientsideprediction eher positiv. Wer bei Q3 mit Ping 100 direkt auf einen slidenden Gegner zielt, der trifft keinen einzigen Schuss, auch wenn das Zielkreuz die ganze Zeit auf dem Gegner ist. Mit Half-Life kann man sogar noch mit Ping 150 gut spielen.. die Schüsse treffen da auf, wo auch das Crosshair ist.. bei Q3 hat man hier immer eine kleine Verzögerung, wenn man in Inet spielt... Soviel ich weiß ist bei CS irgendein Teil des Netcodes aktiviert, der bei HL selber nicht aktiviert ist.. also mit der Anwendung des Netcodes in HL selber (spiel kein CS :D:D ) bin ich mehr als zufrieden. Kein anderer Netcode kommt besser an die 'Lan-Illussion' von HL ran.

Kai
2001-12-07, 17:59:59
Das ist bei HL/CS und Q3A vollkommen anders gehandlet.

In CS drückst Du auf die Maustaste - und wenn der Ping überwunden ist, feuert die Waffe. In Q3A feuert die Waffe gleich - wenn der Ping überwunden ist, kommt dann auch das Geschoss raus ;) Ist etwas blöd, aber ich brauche nur auf den Ping zu sehen und ich weiss wie ich meine Schüsse ansetzen muss.

Legolas
2001-12-07, 18:05:13
Originally posted by Kai
Das ist bei HL/CS und Q3A vollkommen anders gehandlet.

In CS drückst Du auf die Maustaste - und wenn der Ping überwunden ist, feuert die Waffe. In Q3A feuert die Waffe gleich - wenn der Ping überwunden ist, kommt dann auch das Geschoss raus ;) Ist etwas blöd, aber ich brauche nur auf den Ping zu sehen und ich weiss wie ich meine Schüsse ansetzen muss.

Und genau das nervt.. im Lan muss man anderst zielen wie im Inet.. und sowas HASSE ich ;) Da ist mir die HL Lösung wesentlich lieber, wo die Treffer auf der Clientseite berechnet werden... Bei Q3A werden die Treffer auf dem Server berechnet.. deswegen hat man da immer ne Verzögerung drin.. und die Aufgabe des Netcodes sollte es eigentlich sein, das möglichst zu minimieren.

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-07, 23:28:59
meine meinungen:
quake ist geil, aber nur im lan. hab neulich mit dsl im inet gezockt und nix, aber wirklich nix getrofen, obwohl ich im lan nicht schlecht bin ( aber auch nicht wirklich gut )

UT ist auch spassig, aber irgendwie mag ichs nicht. ich weiss nicht woran es liegt, aber wenn ich schon diese animationen vno den gegnern sehe verdrehen sich mir die augen
wer sagt, dass man bei UT kaum skill braucht hat keine ahnung
ich war neulich auf ner lan und da hat ein guter spieler gegen 5 hobbyspieler gezockt ( ja, gleichzeitig ) und er hat sie total gerockt. ausserdem find ich es irgendwie cool, dass man bei UT mit jeder waffe in fast jeder situation die chance hat, den gegner umzulegen

CS
ok, die grafik ist recht eckig, aber ich muss sagen, dass die modellanimationen echt vom feinsten sind. das ist mitlerweile so rund, dass ich mich dagegen wehre, CS einfach so wegen der grafik abzutun
ausserdem ist der netzwerkcode von CS spitze. da muss man nicht vorhalten, weil alles genau so vom server verarbeitet wird, wie man es auf dem eigenen bildschirm sieht
das bedeutet, wenn ich auf nen gegner schiesse, den ich auf meinem monitor sehe, dann treff ich ihn auch, selbst wenn er in wirklichkeit schon hinter der nächsten ecke ist, ich das aber wegen meinem ping noch nicht dargestellt bekommen hab
so wird auch leutz mit relativ hohem ping die möglichkeit gegeben vernünftig mitzuzocken

camel
2001-12-08, 00:35:12
ich hab quake3 gerade ma am anfang gezockt,bis mir die steuerung dermassn uffn sack ging,irgendwie fühlt man sich,als hätt man bleitanks beim ausweichn uff den füssn.des is eigentlich mein grosses kriterium daran,zugute haltn muss man die atmosphäre,die ebn von id-games kommt,wo ut dann hinterher hinkt.
mal schaun,wer hier dann rtcw zockt,das werd ich ma in nächster zeit näher verfolgen
mfg camel