PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need help: Partition Magic Unfall


perforierer
2003-06-16, 23:15:16
N Abend erstmal.
Also mir is heute abend was passiert, das kann man einen dieser Unfälle nennen, die man nicht für möglich hält.
Gerade war ich dabei mit Partition Magic 7 ne zusätzliche Partition (logisches Laufwerk) zwischen einer primären Partition und nem großen logischen Laufwerk auf der Festplatte zu erstellen, da hatte ich mittendrin nen Stromausfall (!)
Nun ist die neue Partition erstellt (die ich aus dem primären Laufwerk "ausgeschnitten" hatte, aber das dahinterliegende logische Laufwerk, das eine formatierte NTFS Partition mit diversen Daten war wird nun als sogenanntes PqRP Laufwerk bezeichnet, das angeblich kein Dateisystem hat.
Gibt es ne Möglichkeit, die Dateien in
diesem Dateisystem zu restaurieren?

Das wäre ganz cool. Sind zwar keine wichtigen Daten, weil ich viele backups habe, aber wer weiss, ob nicht doch was dabei war, das mir fehlt. Bevor ich neu formatiere will ich sichergehen...
Danke im Voraus für jeden Tip :)

Haarmann
2003-06-17, 09:49:23
Da gibts diverse, recht teure, Tools, die Daten so suchen können. Anders wirds aber wohl nicht gehen, denn PQMagic nutze ich genau deswegen ned... Es wüsste als Einziges, was es gemacht hat, aber es kann ned recovern -> Das Tool is Schrott.

Aqualon
2003-06-17, 09:54:58
Hast du vielleicht den Norton Discdoctor auf der Platte? Der konnte bei mir auch schon mal ne von PM geschrottete Partition wiederherstellen.

Alternativ könntest du auch mit nem Hex-Editor ranrücken, aber dazumüsstest du genau wissen, wo die Partitionsinformationen liegen und was du daran ändern musst, dass es wieder geht.

Du müsstest auch Dateien mit nem Hex-Editor auslesen können. Hab aber selber keine Ahnung mehr, wie das genau geht.

Aqua

perforierer
2003-06-17, 14:42:23
Hab die Lösung gefunden, es ist viel einfacher:
http://www.powerquest.com/support/primus/id335.cfm

Es gibt ein Tool, das bei Partition Magic dabei ist, mit dem man die Partition retten kann.
Nun kann ich wieder darauf zugreifen. Ein paar Dateien sind nicht mehr funktionstüchtig, aber ansonsten fast alles in Ordnung... :D