PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz schlag am Wochenende, Hub Switch Kaputt


dadash
2003-06-17, 00:04:14
Bei mir war letztem Wochenende ein Blitz Schlag gefallen. Hat meine ganze Netz, Fax und Telefon lahm gelegt. Nach ich alles kontrolliert hatte konnte alles wieder in betrieb nehme. Außer meine Longshine 5 Port Switch. Das Uplink Port (erstes Port) die denn DSL Modem drauf hängt ist Kaputt geworden. Den anderen vier Ports funktionieren noch!!! Hab jetzt ein cross-over Kabel für das Modem auf das zweite Port und Funktioniertes wieder. Ich werde das teil bald zu Hersteller schicke weil es noch vier Jahr Garantie hat.

Kurgan
2003-06-17, 01:16:19
Original geschrieben von dadash
Bei mir war letztem Wochenende ein Blitz Schlag gefallen. ...
Ich werde das teil bald zu Hersteller schicke weil es noch vier Jahr Garantie hat.

mach das .. die lachen dich aus, sowas lässt sich sicherlich feststellen, da wirst du um ein neues gerät nicht drumrum kommen ..
aber die dsl-router kosten jetzt grad mal noch 50 euranten, insofern ...

barracuda
2003-06-17, 01:18:51
Original geschrieben von Kurgan
(...) sowas lässt sich sicherlich feststellen, da wirst du um ein neues gerät nicht drumrum kommen ..
...und das Ganze der Hausratversicherung melden. Überspannungsschäden sind in diesem Umfang meist mitversichert.

Argo Zero
2003-06-17, 13:35:21
Original geschrieben von barracuda
...und das Ganze der Hausratversicherung melden. Überspannungsschäden sind in diesem Umfang meist mitversichert.

Was fällt denn alles unter die Hausratsversicherung?
Wo liegt die Grenze bei Gewitterschöden ?

DasToem
2003-06-17, 13:39:43
Den Stress mit der Versicherung würde ich mir sparen. Der Switch geht ja anscheinend noch, ich würde den auf jeden Fall weiter benutzen und mir später für einen neuen Kaufen. Die Dinger kosten ja fast nichts (so 20€).

Tom

DEAF BOY
2003-06-17, 22:51:04
Steht in deinem Handbuch drauf, dass man vor gefährlichen Blitzschäden trennen soll?

dadash
2003-06-17, 23:26:07
nein. steht nix drin.
Ich denke das blitz ist durch denn Telefon Leitung rein gekommen.

barracuda
2003-06-18, 00:36:06
Original geschrieben von Argo Zero
Was fällt denn alles unter die Hausratsversicherung?
Wo liegt die Grenze bei Gewitterschöden ?
[:topic:}

Ist unterschiedlich, siehe Versicherungspolice.

[/:topic:}