PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X "Speaker", Power SW", usw.


Bond2k
2003-06-17, 00:05:55
Sorry, das ich euch schon wieder mit meinem PC-Zusammenbau nerven muss, aber ich habe ihn jetzt soweit fertig. Ich begreif jetzt nur die Anleitung zu den Switches, LEDs, usw. nicht, bzw. so wie ich sie jetzt drinne hab, startet überhaupt nichts. Das Einzige woran ich merke, dass überhaupt etwas Strom "besitzt" ist, dass die Onboard LED (Grün) leuchtet.

Kann mir einer sagen wo ich "Speaker", "Power SW", "Power LED", "H.D.D. LED" und "Reset SW" anschliessen muss? Gehören die alle auf den CRTL_PANEL1 ?

mfg

Axel
2003-06-17, 07:48:47
Das sollte im Handbuch beschrieben sein. Diese Sachen werden meist an ein Feld angeschlossen, aber wo welches Kabel hinkommt steht im Handbuch oder wenns sehr gut gemacht ist auch auf der Hauptplatine neben dem Feld.

winter
2003-06-17, 12:32:25
Hmmm das erinnert mich an mein komisches MS board (Später als MSI K7T bezeichnet). Das is sonne komische oem variante. Die Gehäuseanschlüsse sind nicht beschriftet. es gibt zwar perfekt beschriftete lötstellen, da die aber nicht funktionieren hilft mir das nix ;)

Bond2k
2003-06-17, 13:20:00
hmm... also das einzige was ich in der Anleitung gefunden habe, was dem ganzen ein wenig ähnelt ist dies hier. (da die Anleitung auf Englisch ist, ist es halt schwieriger das richtige zu finden)

http://eohlhoff.home.solnet.ch/mainboard.jpg

@A7N8X-Besitzer: Wo hat ihr den Power Switch eingesteckt?

Mellops
2003-06-17, 13:26:37
Ist doch eindeutig, wie wärs wenn du den Power Switch Stecker auf die Power Switch Pins steckst?

MfG
Mellops

Bond2k
2003-06-17, 13:31:44
aber wohin kommt die h.d.d. LED?

Mellops
2003-06-17, 13:34:30
Der Anschluß fehlt als einziger auf dem Panel.
Poste bitte mal die Beschreibung zu SMI Lead.

MfG
Mellops


Edit: für die hddLED müßte es neben dem Panel auf dem Bild, zwei extra Pins mit der Bezeichnung IDELED geben, ist jedenfalls beim K7M so.

Bond2k
2003-06-17, 13:47:16
System Management Interrupt Lead (2 pin SMI)

this 2-pin connector permits switching to suspend mode, or "Green" mode in which system activity is instantly decreased to save power and to expand the life of certain system components. attach the case-mounted suspend switch this 2-pin connector.

EDIT: hey du hast recht, hab ich doch glatt übersehen.

thx, ich hoffe jetzt geht er an.

Skinner
2003-06-17, 15:16:40
Original geschrieben von Bond2k
aber wohin kommt die h.d.d. LED?

Links neben den Normalen Panel sind zwei stecker ;) + ist dabei unten, also der rote stecker.

Aber mal dumm frag: in der Anleitung stehts doch drin ?!?! Und ein Fetter aufkleber wo alles draufsteht, ist auch vorhanden ;)

Bond2k
2003-06-17, 17:12:53
Ich weiss, ich wollte jedoch nichts falsch machen.

Naja, ich es ist jetzt alles gut gegangen, JEDOCH steht bei den Systemeigenschaften, dass ein AMD Athlon 1.24Ghz installiert sei. Jedoch habe ich mir einen Barton 2800+ bestellt. Haben die mir einen falschen Prozessor geschickt?

Mellops
2003-06-17, 17:22:27
Stell den FSB auf 166MHz.

MfG
Mellops