PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit DSL über Sat ?


WeyounTM
2003-06-17, 00:06:38
N'abend allerseits :)
Ich stehe kurz davor, mein aktuelles Haus zu verkaufen und in eine neue, größere, aber dafür ländlichere Bleibe umzuziehen. Ein Anruf bei den Telekomikern ergab, dass bei meinem derzeitigen Wunschobjekt DSL nicht verfügbar sein wird :...( ! Derzeit nutze ich DSL und mag es eigentlich nicht mehr missen. Aber davon möchte ich nicht zwingend den Hauskauf abhängig machen.

Alternativen scheinen ja nur die Satelliten-Anbieter zu sein und da wollte ich mal wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Dumm ist ja, dass man noch eine Telefon-Verbindung als Uplink haben muss. Aber wenn man dies mit einem Stundentarif (z.B. 90 Stunden bei T-Online) koppeln könnte, wäre das ja ein kleiner Trost.

Also ihr mitleidenden "Landeier" da draussen: was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt ? Oder surft ihr via ISDN :( oder Modem :o ?

Kill-O-Zap
2003-06-17, 08:07:48
Nutze auch DSL und kann daher voll verstehen, daß dus nicht mehr missen möchtest. Hab leider keine Erfahrungen mit Sat-DSL, wollte aber wissen wie das mit der Telefonverbindung als Uplink funktioniert. Muß man sich dann auch mit DSL wieder vor Dialern schützen???

WeyounTM
2003-06-17, 11:34:51
Hi...da wurden doch hier ein paar Postings gelöscht :D !
Also der Uplink dient ja dazu, dem Sat-Anschluss mitzuteilen, welche Daten er gefälligst zu senden hat. Das geht leider nur über Telefonleitung, die natürlich Dialer-gefährdet ist (Uplink via Satellit ist schweineteuer). Mit DSL hat die Sat-Verbindung auch technisch gar nix zu tun...man wählte den Namen wohl nur wegen des Bekanntheitsgrades.

Schade, dass hier noch keiner ein paar Infos für mich hat. Denn es ist schon so gut wie sicher, dass ich das Haus nehme.

Nun, wenn ich den Sat-Anschluss mit einem T-Online Surftime 90 kombiniere, komme ich mit meinem Surfverhalten gut über die Runden. Vielleicht war DSL für mich auch Overkill, da ich kein Dauersauger und Always-On-Typ bin. Nur fürs Website-Hochladen ist ISDN natürlich wenig prickelnd :-(