PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst treiber wie deinstallieren


Coolj100
2003-06-17, 02:26:14
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie man die catalyst treiber vollständig deinstalliert. Welches programm soll ich nutzen?

Danke schonmal

mapel110
2003-06-17, 02:46:26
deinstall routine und danach nen regcleaner sollte doch reichen.

sofern du win-xp hast, ist doch drüber bügeln okay.

PoppJupp
2003-06-17, 02:48:39
Ne Neuinstalation wirkt manchmal auch Wunder

Coolj100
2003-06-17, 02:51:22
Original geschrieben von mapel110
deinstall routine und danach nen regcleaner sollte doch reichen.

sofern du win-xp hast, ist doch drüber bügeln okay.

Hmmmm werde ich probieren

Coolj100
2003-06-17, 02:53:18
Original geschrieben von PoppJupp
Ne Neuinstalation wirkt manchmal auch Wunder

Die omega treiber wollten nicht gehen. Der meinte immer grafikchip net erkannt. Aber ich glaube es lag daran das windoof meine graka net mal als standard graka erkannt hat blödes xp.

colripley30
2003-06-17, 03:26:33
Original geschrieben von Coolj100
Die omega treiber wollten nicht gehen. Der meinte immer grafikchip net erkannt. Aber ich glaube es lag daran das windoof meine graka net mal als standard graka erkannt hat blödes xp.

ich hatte auch das problem!omega auf cat 3.4 und umgekehrt.mit drivercleaner hatte es funktioniert.such bei google.mfg.

colripley30
2003-06-17, 03:32:42
Original geschrieben von Coolj100
Die omega treiber wollten nicht gehen. Der meinte immer grafikchip net erkannt. Aber ich glaube es lag daran das windoof meine graka net mal als standard graka erkannt hat blödes xp.

Drivercleaner ist für ati und nvidia


http://www.nvinside.de/inhalt/tools/system.htm

Coolj100
2003-06-17, 03:50:55
Original geschrieben von colripley30
Drivercleaner ist für ati und nvidia


http://www.nvinside.de/inhalt/tools/system.htm

Ok habe ich gemacht aber jetzt habe ich ein anderes problem. Warum meint der bei der installation der omega treiber immer treiber nicht kompatible zur grafikkarte??? Was soll das den

colripley30
2003-06-17, 08:25:52
Original geschrieben von Coolj100
Ok habe ich gemacht aber jetzt habe ich ein anderes problem. Warum meint der bei der installation der omega treiber immer treiber nicht kompatible zur grafikkarte??? Was soll das den

Hast du auch das problem wenn du über die original treibercd installierst?das problem kenn ich nicht,da sich der omega problemlos installieren läßt.hast du omega 2.407a?:kratz:

sonique
2003-06-17, 09:50:32
welche Graka hast du??
welches bios is drauf???

bei meiner 8500 gings mit allen treibern immer problemlos bis ich dann das bios der 9000 oder 9100 weiss jetzt nimma genau, draufgespielt hab. seither sagt er mir in den eigenschaften der Graka, er habe jetzt eine Sapphire und keine ati 8500.

ich schätz mal es liegt daran, dass es ne karte von nem anderen Hersteller is. übern gerätemanager lässt sie sich auch nicht installieren?

mfg, sonique

sonique
2003-06-17, 10:01:07
welche Graka hast du??
welches bios is drauf???

bei meiner 8500 gings mit allen treibern immer problemlos bis ich dann das bios der 9000 oder 9100 weiss jetzt nimma genau, draufgespielt hab. seither sagt er mir in den eigenschaften der Graka, er habe jetzt eine Sapphire und keine ati 8500.

ich schätz mal es liegt daran, dass es ne karte von nem anderen Hersteller is. übern gerätemanager lässt sie sich auch nicht installieren?

mfg, sonique

Coolj100
2003-06-17, 11:02:07
Original geschrieben von colripley30
Hast du auch das problem wenn du über die original treibercd installierst?das problem kenn ich nicht,da sich der omega problemlos installieren läßt.hast du omega 2.407a?:kratz:

Die orig. treiber cd geht problemlos habe im moment die cat. 3.4 bei mir installiert und keine probs aber wenn ich omega installieren will kommt der fehler treiber nicht kompatible zur grafikkarte.

HABE DIE LETZTEN BEIDEN SPRICH DEN OMEGA TREIBER DER AUF CAT.3.2 BASIERT UND DER AUF CAT.3.4 BASIERT GETESTET BEIDE GINGEN NET WARUM???

Coolj100
2003-06-17, 11:06:13
Original geschrieben von sonique
welche Graka hast du??
welches bios is drauf???

bei meiner 8500 gings mit allen treibern immer problemlos bis ich dann das bios der 9000 oder 9100 weiss jetzt nimma genau, draufgespielt hab. seither sagt er mir in den eigenschaften der Graka, er habe jetzt eine Sapphire und keine ati 8500.

ich schätz mal es liegt daran, dass es ne karte von nem anderen Hersteller is. übern gerätemanager lässt sie sich auch nicht installieren?

mfg, sonique

die 9700 habe ich
8.004 habe ich als bios drauf

Ich habe zwar eine radeon von club 3d eine aber ist genau das platinenlayout von ati also das rote. Übers gerätemanager gings auch net da kamen nach den neustart sofort fehler im gerätemanager(ausrufezeichen über der graka).

colripley30
2003-06-17, 18:34:08
Original geschrieben von Coolj100
Die orig. treiber cd geht problemlos habe im moment die cat. 3.4 bei mir installiert und keine probs aber wenn ich omega installieren will kommt der fehler treiber nicht kompatible zur grafikkarte.

HABE DIE LETZTEN BEIDEN SPRICH DEN OMEGA TREIBER DER AUF CAT.3.2 BASIERT UND DER AUF CAT.3.4 BASIERT GETESTET BEIDE GINGEN NET WARUM???

Hi!
ich glaub das der omegatreiber einen treiberkonflikt verursacht.kann sein das dein board(chipsatz)omega nicht erkennt.hatte auch das problem bei msi kt266.ich weiß das es viel arbeit ist,aber setz neu auf und probier den via 4in1 v4.46 und nicht den neuersten.dann installier den omega.wenns dann auch nicht klappt,dann weiß ich auch net mehr weiter.:up: