PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router W-Linx 400X2 Passwort geändert und ausgesperrt!


B Magic
2003-06-17, 07:27:11
Hallo,

zum Problem:
Hab mir letzte Woche den W-Linx 400X2 gekauft und bin bisher eigentlich recht zufrieden. Läuft mit drei Rechnern ohne Schwierigkeiten, bis auf das, das ich nach ändern des Passworts für den Router nicht mehr ins Konfigurationsmenue komme Hatte am ersten Tag schonmal alle Einstellungen gemacht und hab dann anschließend ein Passwort gesetzt. Das hatte zur Folge, das ich nicht mehr ins Konfig-Menue kam. Musste ne reseten!
Hab alles durch, Benutzername:
Admin
admin
Administrator
und, und, und
Passwort is ja richtig, doch der Benutzername, da hab ich doch nichts geändert! Auch leer lassen des eintrags geht nicht, ich komm nicht mehr rein. Nun hab ich mir grad gedacht, versuchs nochmal, aber bevor ich wieder alle Einstellungen mache und wieder das alte Spiel.

Könnt mir mal wer nen Tip geben?
Danke schonmal im vorraus!
Alex

Kurgan
2003-06-17, 10:29:29
ich wüsst keinen weg so direkt da ran zu kommen, das teil wird über den browser konfiguriert, stimmts ?

nun, es ist möglich ein script zu schreiben was alle möglichen kombis drauf hackt (brute force) aber da dürfte neukonfigurieren deutlich schneller sein ..

tip: wenn du alles eingestellt hast dann bietet das teil sicherlich irgendwo die möglichkeit, die config abzuspeichern ;)

B Magic
2003-06-17, 11:41:13
erstmal vielen Dank, kurgan!
wenigstens einer der mich wahr nimmt ;)
Hab grad mal ne Mail an die jungs von W-LinX geschrieben. Mal sehen, was die mir zu sagen haben.

Das mit dem Abspeichern wär eigentlich ne Möglichkeit, wenn ich ferig konfiguriert hab, abspeichern, Passwort setzen und keiner kommt mehr rein :( wenn ich was ändern will, Reset am Router, Einstellungen machen, abspeichern und gut. Wär ne Möglichkeit, das kann es aber nicht sein!

standartmässig is kein PW und kein Username vergeben. Ich ändere also mein nicht gegebenes Passwort, worauf der Router abspeichern will und dann beim einloggen, lässt er mich nicht mehr rein. Auf anderen Seiten hab ich nur gefunden, das der Standart Benutzername, admin, is. Damit gehts aber halt auch nicht. Soft-Firewall hab ich zu Testzwecken auch deaktiviert, ohne Erfolg. Der Router is für 40€ ansonsten echt nicht verkehrt, ausser Passwortschwierigkeiten finktioniert der tadellos!

Vieleich fällt Dir ja noch was ein, wär echt spitze.

MfG Alex

Kurgan
2003-06-17, 11:58:55
naja, der königsweg ist das sicher nicht ..
schonmal firmware-update versucht ?

ich hab auch einen w-linx, frag mich jetzt aber nicht nach der nummer, ist baugleich mit dem smc barricade 7004 (glaub ich) und da läuft auch die firmware von smc 1.94a drauf .. ohne probs
wenn der erstmal läuft gibt es eigentlich auch nix mehr zum einstellen ... ich war da in 3 jahren noch ein 2. mal dran (umstöpseln von t-online auf 1und1) ...

B Magic
2003-06-17, 12:36:06
Dann hast Du den 401S, wenn ich nicht irre. Wollt ich auch erst nehemn, hätte mich aber ca.60€ gekostet und Printserver und sowas brauch ich nicht! Firmware is die neuste drauf, nicht von mir, sondern vom Hersteller. Gibt es ja erst 3-4 Monate das Gerät, was auch ein Argument für mich war, da ich dachte, der 401S is schon 2Jahre alt und das der Hersteller dazu gelernt hat ;) OK, wahrscheinlich sitzt das Problem wieder vorm PC und der hersteller is schuldlos. Hab ja sonst in keinem Forum von diesem *feauture* des absolut abgeschirmten FortKnox-Routers, gehört.

Werd ma sehen, e.v. mach ichs halt über den *nichtkönigssondernprinzessinweg*

Dank Dir aber nochmal fürs Bemühen, mich und mein Problem zu verstehen.

MfG Alex

Kurgan
2003-06-17, 12:42:17
kein problem ..
meiner ist übrigens in der tat ein 401s .. hat damals übrigens 150 euranten gekostet, war 09/01 ;)