PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl-freischaltung???


-X-
2003-06-17, 11:02:29
hi,
hätte eine frage bezüglich dsl. nach jahrelangem warten wars in meiner straße verfügbar, also hab ich es vor 2 wochen sofort beantragt. heute wäre der 'freischalt'-termin, es ist jetzt 11 uhr und immernoch leuchtet das dsl-lämpchen am modem NICHT(der anbieter is die 'geliebte' deutsche telekom). ist das normal? ich flipp aus, ich will endlich dsl...

greenvirus
2003-06-17, 11:10:25
manchmal muss ich bei mir das modem abstellen und wieder anstellen, um ihn wieder zu verbinden, wenn z.b. irgendwann mal die verbindung ausgefallen ist. schalt ihn mal aus und wieder ein.

-X-
2003-06-17, 11:17:45
thx, das wusst ich:). hat sich aber erledigt. grad als ich anrufen wollte, fiel mein telefon aus und es erfolgte das wunder hehe. der thread kann ins trash verschoben werden.

Karl|Krake
2003-06-17, 11:54:01
Bei mir zuhause war's ne ähnliche Geschichte, sollte vormittags umgeschaltet werden (aus zwei Analogen Anschlüssen ein ISDN Anschluss), aber die Deppen haben den falschen totgelegt. Die Kabel waren schon alle ordentlich verlegt, und laut Telekom sollte ich das alles nochmal machen, nur dann halt zum anderen Anschluss. Oder halt noch drei Tage ohne Telefon verbleiben bis der andere Anschluss geschaltet wird. Sauerrei sowas.
Im Endeffekt hab ich dann per Vitamin B das ganze noch am selben Tag geregelt bekommen!

Das gute A
2003-06-17, 12:48:29
Bei mir wars ähnlich. Sollte Morgens freigeschaltet werden. Mittags gings immer noch nicht. Hab da angerufen und einen auf richtig sauer gemacht. Und siehe da: 5 Minuten später ging alles.

Einfach anrufen und denen bei der Terrorkom so lange auf den Sack gehen bis die freischalten, klappt immer :)

Gruß

JTHawK
2003-06-17, 13:33:09
ich verstehe euch nicht

wenn es heist "am dienstag dem 17 juni erfolg die freischaltung" .. dann ist es auch dann noch OK wenn es erst 23:59 geschieht ... tsts :D

hanzo
2003-06-17, 13:49:08
Original geschrieben von JTHawK
ich verstehe euch nicht

wenn es heist "am dienstag dem 17 juni erfolg die freischaltung" .. dann ist es auch dann noch OK wenn es erst 23:59 geschieht ... tsts :D

Die geben aber meist noch einen "Tagesbereich" an...wie z.B. vormittag oder so ;)

Sergej
2003-06-17, 14:55:43
Original geschrieben von JTHawK
ich verstehe euch nicht

wenn es heist "am dienstag dem 17 juni erfolg die freischaltung" .. dann ist es auch dann noch OK wenn es erst 23:59 geschieht ... tsts :D
Vielleicht auch 17. Juni 2004 :D
Bei der Telekom könnt ich mir das vorstellen *eg*

Karl|Krake
2003-06-17, 14:59:22
Original geschrieben von RuKuS666
Vielleicht auch 17. Juni 2004 :D
Bei der Telekom könnt ich mir das vorstellen *eg*

Die Terminverschiebungen sind echt der Hammer, Ich habe vor eineinhalb Jahren, also Ende 2001 nachgefragt, wieschnell bei mir DSL gelegt werden könnte. "Innerhalb der nächsten 14Tage, wenn Sie jetzt bestellen" Also ab nach Hause, Eltern überredet, und wieder zum T-Punkt. Das musste aber alles noch in 2001 passieren, da ab Anfang 2002 das Modem Geld kostete. Über Weihnachten lieb Kind gespielt und zwischen den Feiertagen durfte ich's dann tatsächlich bestellen. Als ich dann den Termin zu hören bekam, boar, Mitte Mai... :(

Marcel
2003-06-17, 22:47:07
Ja, wunderbar, bei mir sollte DSL an einem Montag freigeschaltet sein. War auch. Nur hat mein DSL-Provider es verschlampt, mir den Zugang freizuschalten. Naja, ein Anruf, und es ging zum nächsten Datumswechsel (weil das Freischalten in einem mitternächtlichen Batch lief).

Trööröö, ich bin Benjamin Blümchen.

barracuda
2003-06-18, 01:16:18
Glaubt es mir, oder lasst es sein: Ich bekam meinen DSL-Anschluss nicht nur 3 Wochen vor dem bestätigten Termin freigeschaltet, sondern hatte ihn diese 3 Wochen auch noch umsonst! :bäh:

Marcel
2003-06-18, 01:28:34
Und nun, meine verehrten Damen und Herren,

ein Schnupperkurs zum Thema:
Wie mache ich mich unbeliebt?

Lektion 1

Verfassen Sie öffentlich eine Nachricht wie z.B. die Folgende:

Original geschrieben von barracuda
Glaubt es mir, oder lasst es sein: Ich bekam meinen DSL-Anschluss nicht nur 3 Wochen vor dem bestätigten Termin freigeschaltet, sondern hatte ihn diese 3 Wochen auch noch umsonst! :bäh:

barracuda
2003-06-18, 01:58:56
Original geschrieben von Marcel
Und nun, meine verehrten Damen und Herren,

ein Schnupperkurs zum Thema:
Wie mache ich mich unbeliebt?

Lektion 1

Verfassen Sie öffentlich eine Nachricht wie z.B. die Folgende:
:arsch: ;D

mh01
2003-06-18, 03:40:45
Original geschrieben von Marcel
Und nun, meine verehrten Damen und Herren,

ein Schnupperkurs zum Thema:
Wie mache ich mich unbeliebt?

Lektion 1

Verfassen Sie öffentlich eine Nachricht wie z.B. die Folgende:

Ich will auch unbeliebt sein... ;)

Ich habe DSL damals telefonisch bestellt, der (wirklich) nette Herr am Telefon meinte, es werde etwa drei bis vier Wochen dauern.

Wie das Leben so spielt: nach fünf Tagen kam ein Paket (Splitter und Modem). Erstaunt wie ich war, habe ich sofort alles angeschlossen, aber nichts ging - bis am nächsten Tag plötzlich das Sync-Lämpchen von rot auf grün wechselte.

Eine Rechnung für die ersten zwei Wochen DSL habe ich bis heute nicht erhalten.=)

Skorpion
2003-06-18, 11:31:51
Ich konnte die ersten 10 Tage auch umsonst surfen :p