PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter W-Lan Router


Rampage
2003-06-17, 11:32:04
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem guten W-Lan Router.

Das Teil sollte zusammen mit der Eumex 704 laufen, da die Eumex 4 Rechner über DSL ins Internet bringt und die Telefonanlage in der Eumex integriert ist...

Der Preis sollte nicht höher sein als 200-250€

Wäre cool wenn ich meine 22 Mbit am Labtop nutzen könnte...

Hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht ??

Zadran
2003-06-17, 14:41:04
ein router hat immer ein modem drin, also muss er direkt hinter dem splitter hängen.
Die eumex wird warscheinlich auch ein modem haben und per netzwerkkabel oder usb direkt an den pc angeschlossen.
Wenn an der eumex ein netzwerk anschluss hast musst du daran einen normalen ap hängen und keinen ap mit router.

edit: wenn du nur einen laptop anschliesen willst kannst du auch zwei wlan karten kaufen. eine ans nb und eine in den pc und dann einen software router installieren. ist billiger aber dafür muss der pc immer an sein

The Hypnotoad
2003-06-18, 19:36:02
Original geschrieben von Zadran
ein router hat immer ein modem drin, also muss er direkt hinter dem splitter hängen.
Die eumex wird warscheinlich auch ein modem haben und per netzwerkkabel oder usb direkt an den pc angeschlossen.
Wenn an der eumex ein netzwerk anschluss hast musst du daran einen normalen ap hängen und keinen ap mit router.

edit: wenn du nur einen laptop anschliesen willst kannst du auch zwei wlan karten kaufen. eine ans nb und eine in den pc und dann einen software router installieren. ist billiger aber dafür muss der pc immer an sein

Ist leider nicht richtig. Nicht jeder Router hat ein Modem drin (eigentlich die wenigsten).
Aber es gibt natürlich router mit modem. Der SMC7404WBRB (11 Mbit/s Wireless Breitband Router mit integriertem ADSL-Modem (U-R2 Schnittstelle) und Printserver ) wäre so etwas. Kannst dir ja mal unter www.smc.de anschauen. Ich persönlich bin mit meinen Smc Router auch super zufrieden (ist zwar kein wlan ;)).

MGeee
2003-06-21, 01:39:40
Kann den D-Link AP900+ oder den ALLNET ALL0275 (54MBit) empfehlen.