PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aries - Österreich !


Unregistered
2001-12-01, 03:32:15
Hat von euch noch wer eine Karte bei diesen inkomptiblen Menschen(unter Vorbehalt) gekauft. Bitte meldet euch.


Mfg Michi

Tarkin
2001-12-01, 13:47:45
Ja, ich hab mir dort die HIS 8500 gekauft. Auf der Schachtel steht zwar 250/275, allerdings ist das ding nur mit 250/250 getaktet.

Zur Verteidigung der Typen dort muss man aber auch sagen, dass auf der Schachtel 250/275 steht. Tja, das nennt man Beschiss! Dafür können aber die Deppen dort nichts. Wenns auf der Schachtel so draufsteht (275Mhz SPEICHER), warum sollten sie es dann auch besser wissen...

naja, halb so schlimm.

Als ich dann die Karte übertakten wollte, ging das erstmal überhaupt nicht! Schöne Scheisse dachte ich mir! Dann hab ich die Karte allerdings mit dem Retail Bios geflash (ohne Probleme), und siehe da, plötzlich konnte ich den Core auf 295Mhz und den Speicher auf 270 - 275 Mhz takten (ohne zus. Kühlung!) Fürs Erste also nicht so schlecht!

Um noch mal auf die Schachtel zurückzukommen: Ein Hersteller steht auch nicht drauf!! Das erklärt meiner Meinung nach auch das Unwissen der Verkäufer was den Unterschied von original ATI Retail und OEM (retail) angeht. Wenn kein Hersteller draufsteht (nur powered by ATI) können dadurch sehr leicht Missverständnisse verursacht werden. Das ist auch der Grund dafür, dass so viele Händler behaupten, sie hätten die "original ATI Retail" auf Lager, obwohl das garnicht stimmt!

Also "inkompetent" stimmt nur teilweise. Falsch informiert würde viel eher passen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die ganze Sache ist zwar Scheisse, aber die Karte selbst ist abslout "g'schmeidig" ;-). ATI hat mit mir einen neuen, super zufriedenen Kunden gewonnen! Ich hab schon einige Spiele getestet, und alle laufen spürbar schneller als auf meiner alten GeForce 3 (getaktet war die mit 230/530).

Auch Spiele wie AVP2, Nolf, RTCW und Q3A laufen ohne Probleme, in absolut GEILER Bildqualität in der höchsten Auflösung (1600x1200) mit max. Details mehr als nur flüssig. Half-Life sieht übrigends mit TruForm auch um Lichtjahre besser aus, als ohne!

Die Techdemos sind ebenfalls eine Augenweide!!!

btw kann man mit dem Rage3d Tweaker für die Radeon durch HotKeys wärend solcher Games alle möglichen Einstellungen vornehmen (Gamma, Kontrast, Helligkeit, ....).

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man sich die OEM ohne Bedenken kaufen. Die Retail wird wohl noch etwas dauern (ATI muss in den USA Unmengen von Radeons verkaufen! Die nehmen Nvidia gewaltig Kunden weg!) Die GeForce 3 TI 500 ist, glaub ich, ein Ladenhüter, den keiner zu diesen Preisen haben will. Die Radeon ist ein absolutes Schnäppchen
! Von den Features, die die GeForce 3 nicht hat, ganz zu schweigen!

Mein Rat also: Wer nicht mehr länger warten kann/will soll sich eine OEM zulegen, und die dann mit dem retail Bios flashen. Das funktioniert OHNE Probleme (war selbst positiv überascht, dass das so gut geklappt hat!

Zwei Benches hätt ich da noch auf die Schnelle (werde sicher noch weitere posten)

3Dmark 2001:
6190 Punkte (mit GeForce 3 @230/530 ca. 5400)

Q3A (1600x1200x32 HQ++):
ca. 91fps (mit GeForce 3 @230/530 ca. 80)

Mein System seht Ihr unten

mfg Tarkin, mehr als zufriedener ATI Kunde!

Buddy
2001-12-01, 23:51:35
Hallo Michi oder wie immer du auch heißt.
Du kannst doch deine eigene Blödheit nicht dem Verkäufer von Aries anlasten. Hättest du dich vorher etwas besser informiert dann hätte dir klar sein müssen, daß du dort eine HIS-Karte kaufst und keine orginale ATI. Dafür konntest du dir das Teil doch lange genug anschauen. Wenn sich jemand beschweren kann, dann doch wohl eher die, die ne "Built by ATI" bestellt, aber ne OEM bekommen hat.

und tschüß
Jens

Michi-Chef
2001-12-02, 03:14:31
Es geht mir nur darum, dass ich den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht habe. ( sollte ich vorher schmecken das die Karte 250/250 hat) Sogar auf der Herstellerseite von His steht "Auslieferung wahlweise 500 bez. 550) . Habe ihn darauf aufmerksam gemacht , dann wollte er mich rausschmeissen, weil ich seines Erachtens nicht fähig bin zu lesen.
Ist doch eine berechtigte Beschwerde oder nicht. (Hab doch nicht den Händler sonder den Hersteller angesprochen). Hab die Karte dann überprüfen lassen und es hat sich das herausgestellt was eh jeder wußte. (Core 250 / Memory 250) . Es geht mir nicht um 25 beschissene Mhz sondern um die Bedienung. Bring also eine "berechtigte Beschwerde" auf (Verpackung steht 250/275) und werde voll niedergeschriehen. Schlussendlich hat er sie doch überprüfen lassen und siehe da ...
Übrigends erwarte ich mir wenn 250/275 draufsteht das 250/275 drin sind oder?
Thema eigene Blödheit: Vieleicht hab ich nicht soviel Zeit das ich mir den ganzen lieben langen Tag über Graka informiere und mir ansehe wo mich die Händler bescheißen können.
Alle sind nicht ´perfekt so wie du Buddy (wär ich aber gerne)