PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Kühler ok ?


Katrin
2003-06-17, 12:32:58
Hallo

kann von jemanden diesen Kühler für 10€ bekommen..



soll auf meine 9800Pro

ist der Ok ??

soll von zern.at sein !

kati

betasilie
2003-06-17, 12:47:01
Wenn da Wasser durchläuft, ist der ganz gut.

Katrin
2003-06-17, 13:01:11
Original geschrieben von betareverse
Wenn da Wasser durchläuft, ist der ganz gut.

haha.. nee da kommt Bier durch *g*

wollte nur gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit dem Ding hat ? habe leider keine Reviews dazu gefunden

Kati

MatrixP
2003-06-17, 14:42:03
Mir erscheint er ein bissl groß. Da gehen bestimmt 2PCI Steckplätze verloren.

Ansonsten sinds auch nur Tüllen, aber wenns mit Deinem restlichen System passt, machste mit den 10€ keinen Fehler.

Musst halt nur aufpassen mit dem Core von der Radeon, die soll da irgend eine Einbuchtung haben.Nicht das Dir das gute Stück durchbrennt.

Mfg MatrixP

M@trix
2003-06-17, 15:45:32
Original geschrieben von MatrixP


Musst halt nur aufpassen mit dem Core von der Radeon, die soll da irgend eine Einbuchtung haben.Nicht das Dir das gute Stück durchbrennt.

Mfg MatrixP

Keine Einbuchtung, sondern haben um den Core einen Spacer sitzen, und der ist minimal höher als die Core selber. Besser ist wenn man den entfernt!

MFG

Katrin
2003-06-17, 16:16:09
Original geschrieben von M@trix
Keine Einbuchtung, sondern haben um den Core einen Spacer sitzen, und der ist minimal höher als die Core selber. Besser ist wenn man den entfernt!

MFG

soll sich aber gebessert haben bei der 9800er

kati

Netzpirat
2003-06-17, 16:38:43
Zern ohgott!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja für 10€ hätt ich ihn wahrscheinlich auch genommen!

Katrin
2003-06-17, 16:39:51
Original geschrieben von Netzpirat
Zern ohgott!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja für 10€ hätt ich ihn wahrscheinlich auch genommen!

???

so schlecht ?

kati

MatrixP
2003-06-17, 17:42:34
Original geschrieben von M@trix
Keine Einbuchtung, sondern haben um den Core einen Spacer sitzen, und der ist minimal höher als die Core selber. Besser ist wenn man den entfernt!

MFG

Ja oder so. Hab ja keine Karte von denen.

@Kati für 10€ OK, aber mehr nicht. Und besser als ein LuKühler ist es auch.

Mfg MatrixP

Katrin
2003-06-17, 17:48:12
Original geschrieben von MatrixP
Ja oder so. Hab ja keine Karte von denen.

@Kati für 10€ OK, aber mehr nicht. Und besser als ein LuKühler ist es auch.

Mfg MatrixP

ja brauche denn ja für den VMod.. das schafft der Lüfter ja wohl nicht !!!

Kati

Netzpirat
2003-06-17, 17:56:16
Besser als Lüftkühlung isser allemal !

Aber um niedrige Temps damit zu erreichen wie mit anderen GPU Wasserkühler kann man ihn vergessen!

Katrin
2003-06-17, 18:21:39
Original geschrieben von Netzpirat
Besser als Lüftkühlung isser allemal !

Aber um niedrige Temps damit zu erreichen wie mit anderen GPU Wasserkühler kann man ihn vergessen!

ja ? hmm.. woher weisst du das ?

haste das irgendwo gelesen ?

Kati

MatrixP
2003-06-17, 18:36:50
Original geschrieben von Netzpirat
Besser als Lüftkühlung isser allemal !

Aber um niedrige Temps damit zu erreichen wie mit anderen GPU Wasserkühler kann man ihn vergessen!

LOL,

Wer sagt denn sowas? Die Temps die man erreicht sind ausschließlich vom Radiator abhängig! Der Kühler spielt da nur eine untergeordnete Rolle!!!!!

Nimm den Kühler und wechsle ihn wenn er doch nicht reichen sollte aus. Hätte evtl. einen Interessenten *gg*.


Mfg MatrixP

@Netzpirat: Hatte schonmal eine Zern wakü und die war nicht schlecht. Es war so ziemlich der erst Kühler den die gebaut haben, ohne irgendwelche Rillen, wo das Wasser langlaufen kann. Und gekühlt hat der auch!

Katrin
2003-06-17, 18:54:22
Original geschrieben von MatrixP
LOL,

Wer sagt denn sowas? Die Temps die man erreicht sind ausschließlich vom Radiator abhängig! Der Kühler spielt da nur eine untergeordnete Rolle!!!!!

Nimm den Kühler und wechsle ihn wenn er doch nicht reichen sollte aus. Hätte evtl. einen Interessenten *gg*.


Mfg MatrixP

@Netzpirat: Hatte schonmal eine Zern wakü und die war nicht schlecht. Es war so ziemlich der erst Kühler den die gebaut haben, ohne irgendwelche Rillen, wo das Wasser langlaufen kann. Und gekühlt hat der auch!

nen neuen Radi werde ich mir auch holen.. wird wohl ein Kühler ausm Auto werden :-) der reicht dann auch für passiv kühlung

Kati

fuqqa
2003-06-17, 20:58:44
mh ich hab die zern wak auch...
die halterung is nich wirklich toll aber sonst gehts schon

Katrin
2003-06-17, 21:18:13
wenn ihr wüstet, was für ein Akt es ist, meinen Kupfer Kühler für die CPU zu befästigen.. das ganze geht mit den Klammern vom Boxlüfter.. Ich brech mir fast immer die Finger dabei ;-)

Also werde ich das beim zern auch hinbekommen.

Kati

Cyphermaster
2003-06-17, 22:15:11
So hat's bei mir auch angefangen... *schmunzel*

Meth
2003-06-18, 15:55:51
nen kumpel von mir hat den auf ner 9700pro und da läuft er nicht schlecht!

Katrin
2003-06-18, 16:01:38
Original geschrieben von Meth
nen kumpel von mir hat den auf ner 9700pro und da läuft er nicht schlecht!

hab ihn jetzt drauf. due Anschlüsse sind zwar nicht wie auf dem Foto an der seite, sondern oben drauf.. so gehen mir zwar 3 PCI plätze verloren.. aber was solls :-)


der kühler sitzt leider etwas hoch.. so das der Spacer unten 3mm rausguckt... ist doch nicht schlimm oder `?

nur wie bekomm ich jetzt raus, ob der besser kühlt, als der Lüfter ??? kann ja keine Temp messen, wie bei der CPU... auch wenn er nicht richtig drauf sitzt.. habe keinen Bock, das sich meine 9800er jetzt irgendwie verschmort oder so

Kati

[dzp]Viper
2003-06-18, 16:09:22
so schnell verschmort doch nix ....

takte einfach höher .. bis grafikfehler auftauchen .. dann weist du ob er besser kühlt oder net .. hmpf :)