PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto GP2 lädt schneller mit neuem Gamepad ?!?!?!?


Benny12345
2003-06-17, 14:50:09
Hi
Hab vor ner Woche Moto GP 2 installiert und mich darüber gewundert,dass das Game solange lädt (Menü 8sec, Rennen 10sec).

Beim Kumpel aufm älteren Rechner lädt es viel schneller.

Mein Rechner ist auf jeden Fall schnell genug deshalb versteh ichs garnet.

Gut. Gestern hab ich mir nen Thrustmaster Firestorm Dual Power gekauft. Angeschlossen,Treiber von CD installiert, Moto GP2 spielen wollen: Oh wunder, auf einmal brauchts nur noch maximal 2sec zum laden!!!!

ich mich gefreut und erst mal im Netz die neusten Thrustmaster-treiber runtergeladen. Installiert,rebootet, Moto GP2 lahmt wie vorher....

Hab die ganze Nacht rumprobiert und die alten Treiber wieder drauf aber ich kriegs einfach nicht mehr hin...

warum wirkt sich ein controller überhaupt auf die Ladezeit aus?? Hat einer von euch ähnliche Probleme

Schweijk
2003-06-17, 15:14:47
hi, ich hab das gleiche pad und war mit den neuen treibern auch nicht zufrieden aber aus anderen gründen
die treiber komplett wieder aus dem system zu bekommen ist garnicht so einfach weil die sich irgendwo in die registy eingraben, hab ganzschön suchen müssen bis ich alles raus hatte

Benny12345
2003-06-17, 15:25:54
ich frag mich nur woran des liegen könnte, dass sich ein spiel so ausbremsen lässt.

ich schreib nochmal genau was ich gemacht hab:

1.Moto GP2 installiert (ohne gamepad)
2.Spiel lädt 10+sec

3.Alten Gravis 4-Tasten Gamepad angeschlossen.
4.Spiel lädt 10+sec

5.Thrustmaster gekauft angeschlossen,treiber von CD draufgemacht.
6.Spiel lädt 1-2sec

7.Neue Treiber drauf,Virtual Mouse und Virtual Keyboard deaktiviert.
8.Spiel lädt 10+sec

9.alles mögliche re- und deinstalliert aber nix isses..
10.Spiel lädt 10+sec

dachte erst vielleicht liegts ja an dem virtual zeugs aber das wars wohl auch nicht....

Finds echt blöd, vor allem weil ich nicht weiss ob des in anderen Spielen auch ist....

Hamster
2003-06-17, 17:32:42
möglicherweise hat das game ne gamepadabfragung beim start. dein neues pad wird wohl direkt unterstützt und deshalb sofort gefunden.

Benny12345
2003-06-17, 17:42:55
OOOOOOHHHH

Lest doch erst mal bevor ihr schreibt:

BEIM NEUEN PAD GINGS KURZ BIS ICH NEUE TREIBER DRAUFHAB.

Aber an dene kanns net liegen weil ich auch die alten wieder drauf hab.

Und WinXP neu draufmachen nur wegen dem besch.... Spiel is mir auch zu dumm....

Hamster
2003-06-17, 17:48:34
ich denke trotzdem das ich richtig liege. möglicherweise wurde das spiel genau auf den mitgelieferten treiber auf der cd zugeschnitten.


deshalb läd es so schnell.

und zur deinstallation: die war wohl nicht vollständig!

Benny12345
2003-06-17, 18:00:04
Achsoo meint du das. Sorry habs net gleich gerafft.

Aber wieso lädts beim Kumpel auf nem wesentlich lansameren Rechner schneller als bei mir. Er hat übrigens KEIN Gamepad, nur maus und tastatur.Das hat mich schon gewundert als ich auch noch keinen dranhatte.

Redeemer
2003-06-17, 22:15:05
Sorry, aber mal ne andere Frage: Seit wann ist das Spiel draußen, habs bis jetzt in noch keinem Laden gesehen. Ich kenn die Demo jetzt fast in und auswendig und würde mich gerne ans richtige Spiel dranmachen.