PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iiyama Reklamation


Zadran
2003-06-17, 15:11:58
ich hab mir vor 2-3 Wochen einen HM903DT A oder Vision Master PRO 454 bei mindfactory bestellt.
leider ist die linke Seite 2 bis 3 cm sehr unscharf.
ich hab versucht das Problem mit Einstellungen hin zubekommen hab aber kein zufrieden stellendes Ergebnis erhalten (wer da einen tipp hat, wie man das noch hin bekommen kann, immer her damit)

Da ich gelesen hab das es bei iiyama schon mal zu qualitäts-Schwankungen kommt und ich für den preis einen perfekten (oder fast) Monitor haben möcht, muss das ding irgendwie umgetauscht werden. Mach ich das direkt bei iiyama oder über mindfactory. Kannn es sein, dass iiyama behauptet es liege noch innerhalb Toleranzgrenze, ob wohl ich mit ziemlich sicher bin das das nicht der fall ist. (wenn ich auf 3dcenter bin, sieht das Menü lins so aus als hätte ich keine Brille auf).
Danke schon mal im voraus.

Kenny1702
2003-06-17, 17:27:58
Ich würde dir raten, es über Mindfactory zu machen, schließlich ist der Händler dein erster Ansprechpartner und nicht Iiyama. Falls du Iiyama bemühst und die dir das Gerät austauschen wirst du wohl keine gesetzliche Gewährleistung von Mindfactory haben, da dann das Ausstauschgerät nicht von Mindfactory kommt.

Zadran
2003-06-17, 19:09:26
die gesetzliche ist doch nur 2 Jahre oder?
iiyama gibt aber auf alle monitore 3Jahre, also ist das ja kein argument

Hartogh
2003-06-17, 19:25:23
Meld dich direkt bei iiyama ! Ruf an und handel einen Termin aus, die holen den kostenlos ab und stellen dir für die Zeit der reparatur ein baugleiches Austauschgerät zur verfügung, Kassenbon bzw. Rechnung bereithalten...

JFZ
2003-06-17, 21:56:43
Original geschrieben von Hartogh
Meld dich direkt bei iiyama ! Ruf an und handel einen Termin aus, die holen den kostenlos ab und stellen dir für die Zeit der reparatur ein baugleiches Austauschgerät zur verfügung, Kassenbon bzw. Rechnung bereithalten...

ist net baugleich....

gleiche größe, ausser es ist ein 22", dann krieste trotzdem ein 19"...

aber Iiyama reglet es wohl schneller...


ruf bei Mindfactory an und frag, ob sie dir ein austauschgerät schicken würden. Wenn ja, dann mach's über die, wenn sie was von Reparatur sagen, dann mach's direkt über Iiyama....

Gast
2003-06-18, 14:05:54
Einfach über IIyama machen, wenne den Monitor nach Mindfactory schickst, musste Versandkosten zahlen und hast so lange vieleicht kein Gerät. IIyama kommt vorbei wenne Glück hast sofort mit einem neuen oder einem Ersatzgerät.

Allerdings wenn der Kauf erst 14 Tage her ist, hast du ein Recht auf ein Neugerät von Mindfactoy. Oder waren das 3 Monate, weiss nicht genau aber es gibt eine bestimmte Zeit wo die dir ein neues Gerät geben müssen.

JFZ
2003-06-18, 18:28:58
Original geschrieben von Gast
Allerdings wenn der Kauf erst 14 Tage her ist, hast du ein Recht auf ein Neugerät von Mindfactoy. Oder waren das 3 Monate, weiss nicht genau aber es gibt eine bestimmte Zeit wo die dir ein neues Gerät geben müssen.

nope

gibt's net....

Iiyama schickt dir in den ersten 30 Tagen ein Neugerät, aber nur wenn es sich um einen richtig üblen Fehler handelt, z.B. daß er gar nicht tut. So ne Unschärfe wird nur repariert. ISt wohl nur eine Schlecht justierte Elektronenkanone

barracuda
2003-06-18, 21:27:30
Original geschrieben von JFZ
ISt wohl nur eine Schlecht justierte Elektronenkanone
Elektronenkanonen kann man nicht justieren, sie befinden sich im Inneren des Bildröhrenhalses. Wird wohl ein Fehler in der Fokusspannungserzeugung sein.