PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer entwickelt die Story für die Spiele?


Abraxaς
2003-06-17, 15:30:14
Ich hätte ne frage bezügliche der Entwicklung von spielen und zwar würde ich gerne wissen wer in Spielen für die Story,Charaktere usw. zuständig ist.

Danke für eure Antworten

Kai
2003-06-17, 15:34:45
Original geschrieben von Deli
Ich hätte ne frage bezügliche der Entwicklung von spielen und zwar würde ich gerne wissen wer in Spielen für die Story,Charaktere usw. zuständig ist.

Danke für eure Antworten

Für diese Aufgabe gibt's in den meisten Teams "Unterteams" bei denen die dafür zuständigen Leute für die Ausarbeitung solcher Themen sorgen.

Dann gibt's natürlich noch lizensierte Themen (z.B. Aliens etc.) - die werden mit dem Lizenzgeber oder einem seiner Vertreter abgesprochen.

Abraxaς
2003-06-17, 17:52:42
Als was lässt man sich denn ausbilden wenn man so einen beruf ausüben möchte,bei mir dauerts bis zum berufsleben zwar noch ne Weil aber das interessiert mich brennend.

LovesuckZ
2003-06-17, 17:58:40
Original geschrieben von Deli
Als was lässt man sich denn ausbilden wenn man so einen beruf ausüben möchte,bei mir dauerts bis zum berufsleben zwar noch ne Weil aber das interessiert mich brennend.

Schriftsteller :)

Kai
2003-06-17, 18:28:24
Original geschrieben von LovesuckZ
Schriftsteller :)

Entweder das, oder Gamedesigner im allgemeinen. Du arbeitest Konzepte aus, entwirfst Storys, Unterstorys, Charaktere, besprichst Concept-Arts mit den Grafikern usw usw.

Lass dir aber gesagt sein das du, wenn du diesen Job wirklich ausleben willst, hier in Deutschland echt an der falschen Adresse suchst. HIER ein Konzept vorzustellen das sich von der breiten Masse abhebt ist schon fast unmöglich.

Abraxaς
2003-06-17, 22:38:29
Wieso denkst du dass es fast unmöglich ist?

Naja ich will zwar nicht auswandern,aber in welchen Ländern(außer AMI-Land) hat man gute Perspektiven?

Stimmt es,dass die Entwicklung diesbezüglich in den Osteuropäischen Staaten sehr stark voran schreitet?

Wär super wenn du darauf auch noch ne antwort wüsstest aber,schonmal an dieser Stelle vielen Danke für die Hilfe.

Redeemer
2003-06-17, 22:49:21
http://www.games-academy.de Das ist ne Schule in Berlin, wo du sowas professionell lernst und beigebracht bekommst. Das kostet aber massig Geld, sonst würden es denke ich mal mehr Leute machen, weil es echt nicht schlecht sein soll und die Producer von Spielen da auch oft mal ein Auge darauf werfen.

Metal Maniac
2003-06-17, 22:56:04
Original geschrieben von Kai
Entweder das, oder Gamedesigner im allgemeinen. Du arbeitest Konzepte aus, entwirfst Storys, Unterstorys, Charaktere, besprichst Concept-Arts mit den Grafikern usw usw.

Lass dir aber gesagt sein das du, wenn du diesen Job wirklich ausleben willst, hier in Deutschland echt an der falschen Adresse suchst. HIER ein Konzept vorzustellen das sich von der breiten Masse abhebt ist schon fast unmöglich.

Sowas wie "Gothic" hebt sich doch auch von der Masse ab (sehr gutes Skripting der NSC's, sowie schön "dreckige" Darstellung von Fantasy Mittelalter...). Kommt ja aus Deutschland. Gut, das Skripting und die Simulation einer Welt gab's schon in Ultima 6, aber trotzdem... in neueren Rollenspielen vermisse ich das doch sehr.

Kai
2003-06-18, 00:02:51
Original geschrieben von Metal Maniac
Sowas wie "Gothic" hebt sich doch auch von der Masse ab

Natürlich :) Ich wusste das jemand Gothic anführen würde. Bin auch froh drüber. Aber was haben wir hier denn ausser Gothic sonst noch zustande gebracht? Es gibt wesentlich kleinere Länder als D, die bringen an einem Stück Toptitel raus ... naja, das mit den kleineren Ländern ist wohl ein wenig übertrieben, aber ich denke ihr wisst worauf ich raus will.

Dann ist da noch die psychische Barriere. "Kind, werd doch vernünftig und lern was anständiges". Da kann ich ein Lied von singen.

Am besten du fragst mal Daniel Vogel von Epic Games. Der ist afaik ebenfalls ausgewandert. Keine schlechte Idee bei dem Business! Mehr Kohle, mehr Anerkennung, mehr Freiheiten.

Abraxaς
2003-06-18, 00:38:35
Ich glaube ganz so konservativ sind die Leute um mich herum dann doch nicht;-)

Aber wo du,dass schonmal angesprochen hast, was machst du denn noch/willst du machen,dass die betagteren leutchen angst um deine zukunft haben?