PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu "Outlook Express Viren-sicher einstellen"


mirp
2001-12-01, 10:04:03
Hier vermisse ich einen Hinweis zur Deaktivierung der Vorschau von Outlook Express. Dadurch werden eMails nicht automatisch geöffnet. Oder bringt das gar nichts?

PrimeTime
2001-12-01, 13:29:27
Genau diesen Hinweis vermisse ich auch.
So wird wenigstens nichts ohne meinen ausdrücklichen Wunsch ausgeführt.
Und die ganzen Spam Mails für Porno Teen Sluts kann man auch sofort löschen, ohne das der HTML Code in der Mail die eMail Adresse für den Spamer verifiziert.
Das sollte auf alle Fälle noch mit in den Artikel rein.

Leonidas
2001-12-01, 14:27:27
Das gilt für Euch. Aber dieser Artikel ist DAU-gerecht. Und bei den unerfahrenen Anwender nutzt es nix, wenn die Vorschau deaktiviert ist - sie öffnen die Mail doch sowieso! Außerdem kommt insbesondere der BadTrans-Virus meinstens von Freunden und Bekannten und derartige Mails löscht keiner sofort, sondern sieht sie sich erstmal an. Um die Vorschau wird IMHO zu viel Wirbel gemacht, sie verhindert bei den unerfahrenen Anwendern gar nichts.


Trotzdem: Sollte ich das eventuell trotzdem noch mit reinschreiben?

PrimeTime
2001-12-01, 14:41:01
Betreff die Spam Mails und die Mail Adresse verifizieren:
Das läuft doch über Grafiken, die von dem HTML Code der eMail angefordert werden (WebBugs) oder?? Und dagegen helfen die "Eingeschränkten Sites" afaik auch nicht weiter.
Dann ist es doch sicherer, die Mail sofort ungesehen zu löschen, also die Vorschau zu deaktivieren.
Ist zwar richtig, dass das gegen eMail Würmer nicht viel hilft, aber doch das Postfach sauber halten kann.

Voodoo3Killer
2001-12-01, 16:45:18
...also ich hab das gleich mal überprüft, hatte das alles schon richtig eingestellt!

Das wär ja auch was gewesem... :D

Zusätzl. hab ich mir jetzt noch AntiVir installiert...

(da gabs gestern erst wieder ne neue Version!)

Und ZoneAlarm hat mir auch ne neue Version gemeldet...

Ich denke jetzt bin ich erstmal wieder einigermaßen sicher ausgestattet!

Unregistered
2001-12-02, 12:00:47
Wenn ich die Einstellung so mache,wie beschrieben und dazu internet security 2002 benutzte,ist dann outlook genau so sicher wie Netscape o.ä. ?

Thowe
2001-12-02, 12:10:59
Denke schon, aber ein rein TXT-basiertes Email-Prog dürfte doch schon noch sicherer sein.