PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc geht an und aus (??)


Rocko_the_Devil
2003-06-17, 16:43:17
Ich hab hier den Pc von einem Freund da, (Elitegroup K7S5a/Duron 1200/256MB/Win98/NT300W) und man kann ihn nicht mehr einschalten sondern er geht einfach nach ein paar sec ein und dann wieder aus. (keine piepstöne) Ich hab schon das bios resetet und das nt ausgetauscht. das ergebnis bleibt gleich

Metzger
2003-06-17, 21:25:23
Kann es sein, dass der Power-On Jumper, der den Einschaltknopf mit dem MB verbindet falsch drauf sitzt?

Ist der PowerButton verklempt?

Läuft der Rechner für 15 Sekunden oder schaltet er sich sofort wieder aus, wie wenn du den PowerButton lange gedrückt hälst?

Rocko_the_Devil
2003-06-17, 22:40:11
1. und 2. nein
ne er geht einfach an wenn ich ihm strom geb, er tut so als würde er hochfahren aber es kommt kein bild und nach ca 5-10 sec geht er wieder aus

ckl
2003-06-17, 22:53:25
Sitzt der Kühler nicht richtig drauf? Beim meinem Kühler, den ich eingebaut hatte war es genau so!!! 1 Startversuch .....ein paar sec. war der Pc an....dann aufeinmal aus. Habe einfach den nochmal aufgesetzt. Dann war alles i.O.

Metzger
2003-06-17, 23:12:12
Jepp - bei mir hatte sich auch mal der Spacer unten verkantet und der PC kam noch bis ins BIOS. Nach ca 20 Sek war dann das Bild schwarz. Glücklicherweise hat mein MB einen Temperaturschutz eingebaut, sonst wär mein Athlon XP jetzt im Nirvana ;) Und eine entsprechende LED brannte auch, ich wusste also, was war.

Rocko_the_Devil
2003-06-17, 23:21:00
werde es mal testen, thx for hilfe

JFZ
2003-06-18, 09:45:24
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Ich hab hier den Pc von einem Freund da, (Elitegroup K7S5a/Duron 1200/256MB/Win98/NT300W) und man kann ihn nicht mehr einschalten sondern er geht einfach nach ein paar sec ein und dann wieder aus. (keine piepstöne) Ich hab schon das bios resetet und das nt ausgetauscht. das ergebnis bleibt gleich

Hatte ich auch mal mit einem anderen Mainboard von Elitegroup...

Hat dein Kumpel zufällig einen Temperaturgesteuerten CPU-Lüfter?

bei mir war es so, daß wenn der Lüfter nicht mit mindestens 2000 U/min lief der PC einen Not-Aus machte....

Wenn du mehrmals kurz hintereinander die Kiste anmachst, wird er irgendwann so warm, daß der Lüfter von Anfang an läuft. Oder schließ man versuchsweise einen anderen Lüfter an...

Rocko_the_Devil
2003-06-18, 12:49:28
hab den lüfter ausgewechselt ergebnis: er geht gar nicht mehr an
ram, nt und cpu hab ich schon ausgetauscht.
kann es sein, dass das mainboard kaputt ist?

Rocko_the_Devil
2003-06-18, 17:06:31
push

Rocko_the_Devil
2003-06-18, 19:07:00
HILFE!!!:(

cereal
2003-06-18, 19:31:20
hm....kann ja dann eigentlich nur board sein


mfg

Metzger
2003-06-18, 21:06:14
Hast kein altes Board (oder von nem Kumpel) wo du deine Komponenten testen kannst?
Geht der Lüfter bei deinem Kumpel?

Mal das Netzteil tauschen

Rocko_the_Devil
2003-06-18, 21:39:31
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
hab den lüfter ausgewechselt ergebnis: er geht gar nicht mehr an
ram, NT und cpu hab ich schon ausgetauscht.
kann es sein, dass das mainboard kaputt ist?

barracuda
2003-06-18, 21:45:50
Zieh mal alle Karten raus und sämtliche Power-Stecker von den Laufwerken, sodass nur noch das Mobo mit Strom versorgt wird. Wenn der Fehler dann gleich bleibt, dürfte es am Mobo liegen, ansonsten steck alle Komponenten nach und nach drauf und teste ob der Rechner an bleibt.

Rocko_the_Devil
2003-06-18, 21:49:46
Hab ich auch schon ausprobiert, ich werde jetz wohl das mobo austauschen *andiearbeitmach*