PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake III und XP?


Schlammsau
2001-12-01, 10:24:07
Also hab schon seit einiger Zeit XP auf der Pladde und bis jetzt lief jedes Spiel und jede Software tadellos. Bis ich im hinterstem Eck noch ne verstaubte Quake III-CD gefunden habe. Gleich installiert und neuesten Patch gesaugt (nur 25MB).
Ins Menü komm ich und kann alles einstellen doch wenn ich das Demo starte, kackt Q3A voll ab und ich befinde mich wieder auf einem ziemlich grünlichem Desktop. Hilft nurn Neustart.
Wie gesagt, nur bei Quake 3 hab ich diese Probs
Wär echt nicht schlecht wenn ihr mir helfen könntet
(is nämlich noch immer ein geiles Zock)
fett mercy

Schlammsau
2001-12-05, 18:48:57
gleich soviel Hilfe?
und sagt mir jetzt bitte nicht WinXP ist scheiße

Iceman346
2001-12-05, 20:24:52
Ich kann dazu nur sagen, daß Q3 bei mir unter XP einwandfrei lief.

Doc
2001-12-05, 20:36:24
Bei mir funkts, allerdings die ungepatchte Retail ... probier mal neu zu installieren und nicht zu patchen.

Andre
2001-12-05, 21:34:41
Originally posted by Doc
Bei mir funkts, allerdings die ungepatchte Retail ... probier mal neu zu installieren und nicht zu patchen.

Dann ist aber nix mit Online zocken - ohne den neusten Patch kommst Du auf fast keinen Server mehr drauf.

Kobold
2001-12-07, 12:33:55
Ich hatte auch XP drauf und Quake 3 und eingentlich auch alle anderen Games liefen ziemlich reibungs los.



MFG Kobold

Doc
2001-12-08, 18:19:12
@Andre:
Ist richtig. War allerdings auch nur zu Testzwecken gedacht ;)

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-08, 19:00:51
ich denke, q3a neuinstallieren wird helfen

FireFrog
2001-12-10, 19:04:45
An WinXP kanns nicht liegen, da Q3 eigentlich so alt ist und 2tens es bei vielen anderen auch ohne Probleme funktoniert.
Bei mir funktonierts auch mit XP, Installiers erst mal neu und probiers dann aus wenns dann noch immer nich geht weiß ich auch nicht mehr kann kannste ja mal bei Quake sites fragen :D

ow
2001-12-10, 19:44:24
Originally posted by Schlammsau
gleich soviel Hilfe?
und sagt mir jetzt bitte nicht WinXP ist scheiße

Ich würde zuerst mal alle HW normal takten und schauen, ob´s dann vielleicht läuft.

RAL
2001-12-10, 23:51:39
Wie siehts bei euch mit Umschalten vom Fenstermode in Vollbild oder umgekehrt aus (Alt + Enter). Geht das problemlos? Bei mir nicht -> Absturz.

Matrix316
2001-12-11, 14:19:21
Neuinstallieren, einmal starten, wenns dann geht gleich wieder raus, Patch drauf, nochmal starten, wenns dann geht ists gut.:D;)

Oder versuch mal erst ältere Patches drauf zu machen.