PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Drahtmethode Multi unlocked, doch es passiert nichts


Seb2
2003-06-17, 18:06:34
Hallo, wie oben schon gesagt wollte ich eben gerade mit dieser Drahtmethode meinen Multi von meinen 2600+ T-Bred unlocken. Ich hab die Pins schön mit nem Draht umwickelt und aufgepasst, dass kein Kontakt mit anderen Pins entsteht. Doch als ich eben meinen Pc anmache und den Multi erhöhen will, bootet mein Pc auf einmal nicht mehr. ich hab den Multi mit 13, 13,5 und 14 ausprobiert, doch es passierte immer das Selbe, dass der pc nicht mehr bootet.
Jetzt hab ich den Multi wieder auf 12,5 gesetzt und alles funzt.

Woran kann das liegen, dass der multi immer noch nicht frei wählbar ist???

winter
2003-06-17, 18:25:07
Bei manchen Boards gibt es 2 Gruppierungen.
Prozessoren mit einem Multiplikator von 12.5 bringt man nicht höher, und bei einem von 13 gehts nich runter. Ka, ob das bei dir auch der fall is (vielleicht verbindet der draht ja auch nicht richtig) aber ne möglichkeit wärs

Seb2
2003-06-17, 18:28:03
Also: ich hab n Asus A7V33-X MoBo.
Den Draht hab ich vom Diskettenstomversorgungskabel (vom Netzteil abgeschnitten)
Der müsste doch eigentlich ziemlich gut gehn.

MrJones
2003-06-18, 01:12:07
Hi

Tja, das Problem hatt ich auch. Ich hab alle Unlock Methoden verwendet, die ich kenne (Bleistift, Leitgummi, Silberlack, Draht) und nichts hat funktioniert. Ich hab schon richtig an mir gezweifelt ...

Doch dann kam für mein Board ein neues BIOS raus, ich flashte und auf einmal, war der Multi frei wählbar (den Draht hab ich nämlich nimmer entfernt...)

Mir ist das ganze auf dem A7N8X passiert - ab BIOS 1004 funzt jetzt das unlocken. Einem bekannten geht es mit den A7S333 genauso - der kann immer noch keinen Multi auswählen ...

Fazit: Anscheinend gehten die Multi Einstellungen bei ASUS Boards öfter mal ins leere ... neues BIOS, neues Glück

@winter: das hat nichts mit dem Board zu tun, sondern hängt vom Prozzi ab ...

lg
MrJones

Seb2
2003-06-18, 12:27:11
Danke. Ich hab den Draht auch noch drauf. Da kann doch dann eigentlich nichts passieren, oder?

MrJones
2003-06-18, 12:37:27
Nein. Wenn der draht sauber drauf ist, dH mit keinen anderen PINs Kontakt hat, kann überhaupt nichts passieren.

lg
MrJones

Mellops
2003-06-18, 12:49:09
Bei CPUs bis 2000+ sind die Multis bis 12,5 frei wählbar, ab 2100+ sind Multis ab 13 frei, wie bei deinem, nach Anwendung der Drahtmethode hast du die Multis bis 12,5 freigeschaltet, nun sind Multis über 12,5 nicht mehr frei wählbar.

MfG
Mellops