PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-601 und Radi Einbau?


MÜLLMANN
2003-06-17, 18:06:50
Also ich hab ein CS-601 was ja ein Chieftec Miditower ist. Und ich würde mir gern eine WaKü kaufen mit einem Single Radi. Nur hab ich das Problem des Einbaues. Ich hab überall gelesen einen Käfig raus nehmen und dann unten hin den Radi nur hab ich das Problem das ich keinen Käfig raus nehmen kann weil da Festplatten drin sind und im oberen auch.
Und dann hab ich noch gelesen das man oben in den Towerdeckel den Radi hängen soll.
Nur bin ich handwerklich nicht gerade begabt und würde gern wissen ob es solche Deckel Ausschnitte nicht zu kaufen gibt oder zumindest ne detailierte Anleitung wo und wie man das ganze einbaut und so.
Und meine letzte Frage is der Radi den man in den Deckel einbaut soll man den Lüfter drüber oder drunter machen und dann wie blasend oder saugend ? Und wenn den Lüfter drüber hängt der Radi also nur am Lüfter und der Lüfter am Deckel?!



Mfg Müllmann

kadder
2003-06-17, 19:33:51
hier mal eine anregung, wie sowas aussehen kann:

http://pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=138&inhaltid=0

das ganze ist mit der stichsäge gearbeitet, geht aber genausogut mit dremel &co. und wirklich handwerklich schwierig ist es auch nicht.

MÜLLMANN
2003-06-17, 19:39:18
Sieht gar net mal so schwierig aus!
ich werd das mal an einem alten Tower testen.

Seb2
2003-06-17, 19:48:14
Du kannst den Radi auch am hinteren AusgangsLüfter positionieren

MÜLLMANN
2003-06-17, 20:20:33
Original geschrieben von Seb2
Du kannst den Radi auch am hinteren AusgangsLüfter positionieren

Nen 120er Radi ? Soll das gehen ?
Kannste mir das genauer erläutern weil diese Methode hab ich noch nirgends gelesen aber die klingt sehr einfach zu verwirklichen.

Cyphermaster
2003-06-17, 21:00:43
Ganz simpel: Entweder 4 Löcher bohren für die 120er Befestigung des Lüfters, oder einen Fanduct verwenden, und einen 80mm-Lüfter von innen.

MÜLLMANN
2003-06-17, 22:52:24
ALso nach oben im Deckel werd ich das wohl doch net einbauen können weil das genau 5cm bis zur Tischplatte hat und ich denk mal da is Wärmestau oder so vorprogrammiert!
ICh würd gern wissen wie man das Ding an den hinteren Lüftern fest macht!