PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzer und geblitzt werden...


Craig
2003-06-17, 18:33:31
Mal wieder ein Autothema :D

Seids schon mal geblitzt worden? Bzw. was war euer "Rekord" über dem Erlaubten?

Ich hatte bisher Glück, wurde noch nie geblitzt, obwohl ich immer 19 km/h schneller als erlaubt fahre (jaja die Probezeit ;) ). Nur nachts, da lasse ich dem Fuß mal freien Lauf.

Jakeman
2003-06-17, 18:38:50
204 Km/h zuviel -Suzuki GSX R1100@1260ccm
War noch vor der Verschärfung=1 Monat Fahrverbot,3 Punkte und 400 DM Geldstrafe.

Die Grünen Männchen hatten mich geblitzt und knapp 1000m später rausgewunken(Hätte den Typ fast übersehen und überfahren;D )

Craig
2003-06-17, 18:39:46
Original geschrieben von C@ptain Future
204 Km/h zuviel -Suzuki GSX R1100@1260ccm
War noch vor der Verschärfung=1 Monat Fahrverbot,3 Punkte und 400 DM Geldstrafe.

Die Grünen Männchen hatten mich geblitzt und knapp 1000m später rausgewunken(Hätte den Typ fast übersehen und überfahren;D )

lol geil ;D

Wieviel war denn erlaubt?

Jakeman
2003-06-17, 18:41:07
80 :(

Soll aber zeigen,das Motorradfahrer nicht immer ungeschoren davon kommen

Craig
2003-06-17, 18:43:21
Original geschrieben von C@ptain Future
80 :(

Soll aber zeigen,das Motorradfahrer nicht immer ungeschoren davon kommen

Läuft deine Maschine 284 ?


Trotzdem - Respekt ;)

Rangy
2003-06-17, 18:46:51
Ich selber hab noch keinen Führerschein, aber meine Mutter.
Wir waren letztes Jahr Sommer in Australien und haben da ein Auto gemietet, sind also a bissl rumgefahren auf den Highways.
Da fährt kein Schwein, aber dennoch haben die da Verkehrsbegrenzung, k.A. wieso. Die ist bei 110. Wir waren mit 153 unterwegs. :D
Noch 2 km/h mehr und meine Mutter wäre im Gefängnis gewesen ;D !

Jakeman
2003-06-17, 18:47:38
Das war die Kiste von meinem Bruder.
Hat nochmal knapp 10.000DM ins Motortuning gesteckt (Waren 198 Kurbelwellen PS)

Rangy
2003-06-17, 18:47:53
Original geschrieben von C@ptain Future
204 Km/h zuviel -Suzuki GSX R1100@1260ccm
War noch vor der Verschärfung=1 Monat Fahrverbot,3 Punkte und 400 DM Geldstrafe.

Die Grünen Männchen hatten mich geblitzt und knapp 1000m später rausgewunken(Hätte den Typ fast übersehen und überfahren;D )
KRASS! Haste mla n Bild von der Maschine?

Fussabtreter
2003-06-17, 18:48:13
@Futur wird dann eigentlich auch die Auto Fahrerlaubnis eingezogen? Oder durftest du das noch fahren?

Sergej
2003-06-17, 18:48:14
Darf ja noch nicht Auto fahren, aber wenn meine Eltern geblitzt werden (kommt bei Vatern häufiger vor ;)), schicken sie die Bescheide zurück und sagen, sie seien nicht zu erkennen. Unglaublich wie oft das funktioniert und die Bullen sich nie mehr melden :D

Jakeman
2003-06-17, 18:52:43
Original geschrieben von Fussabtreter
@Futur wird dann eigentlich auch die Auto Fahrerlaubnis eingezogen? Oder durftest du das noch fahren?

Den Führerschein mußte ich bei der Örtlichen Polizeistelle abgeben.Also hast Du in diesen Moment gar keinen mehr:(
Fährst Du trotzdem-wird es teuer (Egal was Auto,Motorrad oder Laster)

btw. Hab nur Motorradscheine:)

(del)
2003-06-17, 18:56:05
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eure 'Rekordjagd' echt bedenklich finde.

Es gibt natürlich Stellen, an denen Geschwindigkeitsbeschränkungen (boah wassen Wort) eigentlich unnötig sind, aber 200Km/h zuviel sind für meinen Geschmack dann doch zu heftig. Sowas ist lebensgefährlich und hat im Strassenverkehr nix verloren.

Zum Thema: bin schon aus der Probezeit raus und bisher noch nie geblitzt worden!
Ich hoffe das bleibt auch so, auch wenn ich wie wohl die meisten Verkehrsteilnehmer manchmal etwas zu schnell unterwegs bin. Ich versuche das aber zu vermeiden.
gruß, der Sepp

Iceman346
2003-06-17, 18:57:46
Ich bin einmal geblitzt worden. Glaube ich zumindestens. Bisher ist nichts angekommen von der Polizei ergo kann ich auch nur schätzen das es etwa 10-15km/h zuviel waren.

Jakeman
2003-06-17, 19:01:43
Original geschrieben von Rangy
KRASS! Haste mla n Bild von der Maschine?

Leider nicht:(
Äußerlich sah sie,bis auf eine Skorpion Race Anlage,Serienmäßig aus (Wolf im Schafspelz :D )
Aber das ist da ist ein Bild einer 1100W,sogar gleiche Farbe.
http://www.daniel-kremers.de/IMAGES/motorrad/suzuki/suzuki2.jpg

Jakeman
2003-06-17, 19:29:02
Original geschrieben von Wurzelsepp
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eure 'Rekordjagd' echt bedenklich finde.

Es gibt natürlich Stellen, an denen Geschwindigkeitsbeschränkungen (boah wassen Wort) eigentlich unnötig sind, aber 200Km/h zuviel sind für meinen Geschmack dann doch zu heftig. Sowas ist lebensgefährlich und hat im Strassenverkehr nix verloren.


Natürlich!
War auch eher nen "versehen".
Und ich bilde mir auch nicht ein,das ich bei solchen Geschwindigkeiten mein Fahrzeug unter voller Kontrolle habe(Jedenfalls net so wie bei 50 )
Aber Adrenalin...

Craig
2003-06-17, 19:34:36
Original geschrieben von C@ptain Future
Natürlich!
War auch eher nen "versehen".
Und ich bilde mir auch nicht ein,das ich bei solchen Geschwindigkeiten mein Fahrzeug unter voller Kontrolle habe(Jedenfalls net so wie bei 50 )
Aber Adrenalin...

Genau. Manche holen sich ihren Kick beim Bungeespringen und ich (manchmal) beim Autofahren. Aber nur wenn die Gefahr für meine Mitperson nahezu ausgeschlossen werden kann.

(del)
2003-06-17, 19:35:30
@ C@ptain Future
Kann ich mir gut vorstellen! Bin bisher nur einmal Motorrad gefahren(auf Privatgelände) und da habich schon fast nen Beschleunigungsrausch gekriegt.

Man sollte halt nur die Gefahren für sich und vor allen Dingen für andere nie ausblenden. Ich glaub ich würde nie wieder glücklich leben können, wenn durch mein Verschulden jemand schwer verletzt worden wäre oder zu Tode gekommen wäre.

Jakeman
2003-06-17, 19:41:41
Original geschrieben von Wurzelsepp
@ C@ptain Future
Kann ich mir gut vorstellen! Bin bisher nur einmal Motorrad gefahren(auf Privatgelände) und da habich schon fast nen Beschleunigungsrausch gekriegt. :)

Original geschrieben von Wurzelsepp
Man sollte halt nur die Gefahren für sich und vor allen Dingen für andere nie ausblenden. Ich glaub ich würde nie wieder glücklich leben können, wenn durch mein Verschulden jemand schwer verletzt worden wäre oder zu Tode gekommen wäre.

Krass sind ja die Typen auf der Autobahn (War vor kurzem im TV) mit ihren LKW´s die während der Fahrt Zeitung lesen,Fußnägel schneiden oder sich einen Schütteln:D
Oder der eine Porsche Fahrer,der bei 280 nen Blow Job bekommt

(del)
2003-06-17, 19:43:53
Original geschrieben von C@ptain Future
Krass sind ja die Typen auf der Autobahn (War vor kurzem im TV) mit ihren LKW´s die während der Fahrt Zeitung lesen,Fußnägel schneiden oder sich einen Schütteln:D
Oder der eine Porsche Fahrer,der bei 280 nen Blow Job bekommt
Das ist halt der besondere Kick bei 280 *g*
Was ist mit den Anderen? Keiner Erfahrungen zu posten??

Nero
2003-06-17, 20:31:34
Doch ;) mein Vater wurde geblitzt und ich hab den Bußgeldbescheid bekommen. Dabei ist keine Auto auf mich angemeldet und dazu bin ich erst 16. Naja was sollst;)

Gruß,
David

PS: Auf dem Foto war mein Vater zusehen und dabei sieht er danicht mehr nach 16 aus.

Metzger
2003-06-17, 20:35:42
Fahre seit 6 Jahren und wurde noch nie geblitzt. Auf der Landstrasse fahr ich ca 110 manchmal 120. Bei den Stellen, wo oft geblitzt wird 100. Es kommt aber auch drauf an - Sonntag abend, wenn nix los ist, dann fahr ich auch mal auf ner ausgebauten Landstrasse 120-140.

Schneller nur auf der Autobahn. Meiner Meinung nach rentiert sich >130 nicht auf der Landstrasse. Wenn ich nach dem Wochenende von zuhause zurück in meine Wohnung fahre, macht es einen Unterschied von max 10 Minuten wenn ich 100 oder 130 auf der Landstrasse fahre. Und wenn ein Schnarcher vor mir ist, den ich net überholen kann, dann wird's noch weniger. Es rentiert sich schlicht nicht - ausserdem ist man entspannter, wenn man gemütlich mit 100 Sachen über die Landstrasse rollt und nebenbei guten Heavy Metal im Auto hat :)

Mein Bruder wurde auf der gleichen Strecke, die ich immer fahre mal um 2 Uhr nachts geblitzt. Da gibt's mitten in der Landschaft eine Kreuzung und da ist erst auf 80 und dann auf 60 begrenzt. Und mein Bruder ist da mit 110 durchgefahren (Landstrassenschnitt halt). BLITZ und 1 Monat Führerscheinentzug, 3 Punkte und ne Stange Kohle. Wenn er 3 Sachen mehr gefahren wär, wär der Lappen 2 Monate weg gewesen.

Ich muss dazu aber sagen, dass mitten in der Nacht zu blitzen reine Abzocke ist! Mein Verständnis von Geschwindigkeitskontrollen ist es, besonders gefährdete Bereiche zu überprüfen. Dazu gehören Wohngebiete und Schulen. Hier finde ich es richtig, die Geschwindigkeitssünder zahlen zu lassen. Aber mitten in der Nacht auf Landstrasse? Nu gut - ich fahr ja immer im Rahmen :)

sun-man
2003-06-17, 21:56:55
Hallo,
2x geblitzt und 1x mit dem Videowagen in 10 Jahren.
Nie wirklich schlimm und jederzeit bezahlbar und ohne Entzug.
Viedeowagen war geil, der fuhr nett hinter mir und ich hab etwas Gas gegeben, er auch....leider scheinbar damals ein getunter Audi 100 oder so, auf jeden Fall irre schnell die Mühle (vor ~4-5 Jahren). Als er mich überholte natürlich ganz cool getan, soll ja Leute geben die schneller sind ;).
Naja, vor mir war er und plötzlich leuchtet da was im Heckfenster und es kommt ne Schrift "Bitte folgen, Polizei".....urgs. Als er neben mir war waren es 145 bei erlaubten 100, abgerechnet wurden gefilmte 123. Hab natürlich gleich gesagt "Ja, ich war zu schnell....aber kann ich den Film trotzdem sehen". Da ham se gelacht und abkassiert, was solls.
Wirklich zu schnell bin ich ebenfalls nie, den ohne Lappen bin ich meinen Job schneller los als mir lieb ist.

MFG

Matti
2003-06-18, 09:57:18
Original geschrieben von Craig
Nur nachts, da lasse ich dem Fuß mal freien Lauf.

gerade da nicht!! Nachts sind Blitzer nur schwer zu erkennen. Ich wurde auch schon mal im Dunkeln geblitzt. Aber am Tag sieht man ja, wenn geblitzt wird, und man kann meist noch rechtzeitig bremsen.

Inquisitor
2003-06-18, 10:09:28
Bin mal mitm 125er Roller mit 80 in der 30er-Zone geblitzt worden. Nix passiert :D

Und vor nem Jahr etwa mit 45 in ner anderen 30er-Zone... Leider hab ich jetzt auch Nummernschild vorne :(

[dzp]Viper
2003-06-18, 10:21:33
Also ich wurde schon *grübel* 2 mal geblitzt ...

einmal war es meine eigene schuld (bin einfach zu schnell gefahren) und beim 2. mal sind ein paar dumme umstände hinzugekommen. Da war vor mir ein Kleinwaren aus einer anderen stadt (glaube erfurt oder so) und der is in der 30iger zone 70 gefahren - ich hab mich super gefreut, weil ich EIGENTLICH wusste, dass dies eine 30iger zone ist (wohne da in der nähe ja). Aber Durch die Schadenfreude war ich irgendwie der meinung, 50 wären da erlaubt. Also bin ich schön brav 50 kmh gefahren :bonk: und dann hab ich dumm geguckt als der blitzer nochmal geblitz hat :(

seahawk
2003-06-18, 10:55:07
In 12 Jahren 0 mal.

Keine Ahnung wieso ... Glück gehabt

mh01
2003-06-18, 12:33:31
Ich wurde bis jetzt ein einziges Mal geblitzt.

Auf dem Heimweg von Konstanz hat mich ein fest installierter Blitzer bei Karlsruhe erwischt, was mich besonders ärgert, da ich genau weiß, dass dort nur 80 erlaubt sind und diverse Blitzgeräte den Streckenabschitt schmücken (fahre die Strecke oft genug).

Ich muss wohl in einem leichten Anfall von "Ich-habe-einen-tierischen-Hass-auf-andere-Autofahrer-und-will-nur-noch-heim", hervorgerufen durch "kleinere" Staus und einer Fahrzeit von etwa 3 Stunden für die Strecke Böblingen - Pforzheim, mit meinen Gedanken nicht ganz bei der Sache gewesen sein.

Das Ergebnis waren dann 104 km/h, also 24 zu schnell.

Magnum
2003-06-18, 13:13:43
Mann o mann, seid ihr alle schnell...
... dann hört mal her, warum ich schon 2 mal geblitzt wurde!

Es begab sich eines schönen Tages, dass ich mit meinem Auto in einer 30er Zone fuhr, als aus heiterem Himmel ein roter Blitz zuckte! Ich schaute auf meinen Tacho, sah die Nadel auf knapp über 30 und dachte mir: "Hey, was soll das?". Ein paar Tage später kam der Bußgeldbescheid -> Ergebnis 36 km/h bei erlaubten 30! LOL! 6 km/h zuviel = 30 DM (damals noch) Strafe.

Die zweite Situation trug sich ähnlich zu. Nur dass es dies mal oberhammermäßige 37 km/h waren! Schon wieder 30 DM Strafe! :(

Kann das einer überbieten? (Und jetzt behauptet nicht, ich wäre ein Raser!)

bOlTo
2003-06-18, 15:09:34
Ich kann das überbieten :bäh:

hab nen bescheid bekommen über 31km/h in der 30er Zone was aber wegen Tolleranz abzug dann nix gekostet hat. Aber Bild und bescheid haben sie mir trotzdem geschickt. Geldverschwendung in reinstform :D

Das war bisher auch das Einzige mal das sie mich geblitzt haben.

Kenny1702
2003-06-19, 00:02:06
Wurde bis jetzt noch nicht geblitzt. Aber ich glaube, daß ich einmal knapp dran vorbeigeschramt bin... Tacho zeigte etwa 67km/h an bei erlaubten 60km/h, aber der Blitz ging nicht los:D... das ich nicht noch schneller war, ist meinem Fahrlerer zu verdanken, er hatte mich damals vor der Stelle gewarnt;).

Tyrann
2003-06-19, 01:34:26
naja, ausser ein paar blitzer ohne laufen zu müssen
bin ich nur einmal mit 70 km/h zuviel gefilmt worden,
war aber auf der autobahn und ich hatte es noch nicht mal eilig. Wenn ich es eilig gehabt hätte hätten die mich wohl nicht mehr erwischt (ich war mit meinem Motorrad unterwegs)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-19, 01:59:11
4 mal bisher in 4 1/2 Jahren.....3 mal in ner 30er Zone, 1 mal in ner 70er....in den 30er Zonen jeweils 15 km/h zu schnell, in der 70er waren es sagenhafte 6 km/h ;)

Einer der 30er Knollen war besonders ärgerlich:

Nachts wurde meine Karre aufgebrochen, Radio geklaut, ich morgens zur nächsten Polizeistation um den Schaden aufnehmen zu lassen. Gedauert hat diese Aktion dann anderthalb Stunden....ziemlich angepisst bin ich auf dem Rückweg eben etwas zu schnell und übersehe den Blitzer ein paar 100 m von der Polizeistation weg....echt beschissener Tag war das....

outlaw_wolf
2003-06-19, 02:34:39
Mein Rekord waren 93 in einer 30er Zone.
Das war aber sehr früh Morgens in eine menschenleeren Gegend.
Außerdem wurde die Geschwindigkeit nicht gemessen sondern nur auf einer Tafel angezeigt.
Mein Meister der im Auto hinter mir war hatte 87km/h drauf.

Im Nachhinein kann ich nur sagen das ich nicht stolz drauf bin.
Mein Fahrstiel hat sic seitem auch extrem verbessert.

Naja, das Ganze ist schon Jahre her...

FAHRT ORDENTLICH LEUTZ!!!!

Dr. Brain
2003-06-19, 03:05:54
Hallo!

Ich habe den Führerschein jetzt seit Ende 1997, meine jährliche Fahrleistung liegt im Schnitt bei 20000 km und bin noch nie geblitzt worden.
Auf der BAB fahre ich maximal (!) 20 km/h schneller nach Tacho als erlaubt, in Ortschaften und Städten maximal 10 km/h drüber. Bisher bin ich damit immer gut zurechtgekommen, mehr bringt imo eh nichts.

Nur nachts, da lasse ich dem Fuß mal freien Lauf. Super, bis die Fahrt dann mal vor einem Baum landet...:crazy: Gerade deine Altersgruppe ist am häufigsten von schlimmen, tödlichen Unfällen betroffen! Wenn ich dann sowas lese, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Gerade Nachts zügle ich meinen Gasfuß, vor allem auf Landstrassen! Ich möchte nicht wissen, wieviele von den unzähligen Rehen, Hasen, Füchsen und sonstigen Tieren, die bisher meinen Weg kreuzten, ich überfahren hätte, wenn ich meinem Fuß Nachts "mal freien Lauf" gelassen hätte. Von Fahrzeug- und evtl. Personenschäden ganz zu schweigen.
Letztens erst standen z.B. hinter einer Kurve im Stockdunklen ca. 10-12 Wildschwein-Frischlinge mitten auf der gesamten Fahrbahnbreite! Wenn ich an der Stelle nicht 70, sondern 100 gefahren wäre, wäre ich dort voll reingerauscht...:(

Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber gerade Führerscheinneulinge unterschätzen die lauernden Gefahren im Strassenverkehr und überschätzen ihr eigenes Fahrkönnen, die Folgen dürften den meisten bekannt sein.
Naja, vielleicht nimmt dich der ein oder andere meine Ratschläge zu Herzen.

In diesem Sinne noch eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt! ;)
MfG

noid
2003-06-19, 11:40:31
@Mogul: meinen vater haben die auch öfters in 30er zonen geblizt - morgends um 6:12 vorm kindergarten :D

ich wurde bisher ca 4-5mal geblitzt. aber bisher kam dank motorrad nie was. das schnellste war 120 in einer ortschaft. hab im odenwald zu spät gemerkt, dass da ein ortsschild war.

aber das beste war als ich nicht ich, sondern ne golffahrerin neben mir geblitz wurde. da ich sie schon anrauschen gesehn hab und wusste, dass da ein blitzer ist hab ich schon vorm dem blitz über sie gelacht ;)

btw. warum bremsen leute nach dem blitz noch ? :D

outlaw_wolf
2003-06-19, 11:49:11
Original geschrieben von noid
@Mogul: meinen vater haben die auch öfters in 30er zonen geblizt - morgends um 6:12 vorm kindergarten :D

ich wurde bisher ca 4-5mal geblitzt. aber bisher kam dank motorrad nie was. das schnellste war 120 in einer ortschaft. hab im odenwald zu spät gemerkt, dass da ein ortsschild war.

aber das beste war als ich nicht ich, sondern ne golffahrerin neben mir geblitz wurde. da ich sie schon anrauschen gesehn hab und wusste, dass da ein blitzer ist hab ich schon vorm dem blitz über sie gelacht ;)

btw. warum bremsen leute nach dem blitz noch ? :D



Mache der Käffer im Odenwald sind auch nicht großer als 2 Häuser, einer Kneipe und einem Bauernhof...

ga.rp
2003-06-19, 13:33:03
hab seit 98 führerschein (damals mit a1 angefangen). in der zeit hab ich einige "kleine" blitzer eingefangen. dreimal in ortschaften zw. 60 und 70, einmal 49,5 nach (!) abzug der meßtoleranz in einer 30er zone, einen auf ner bundesstraße in ner 70er zone und eine abstandsmessung auf der autobahn.
letztere war auch das einzige delikt, das mir je punkte eingebracht hat (deren 2).
man muß dazu sagen, daß ich zeitweise 40.000 km im jahr fahre und der meinung bin, daß ich mich recht anständig im straßenverkehr benehme. aber manchmal hab ich's einfach eilig. ich sehe zwar ein, daß das kein grund zum rasen ist, aber bin dann zugegebenermaßen schon etwas flotter unterwegs.

btw. bin froh, daß ich selbst kein motorrad habe (wohl aber den schein)! hab mich beim letzten ausritt auch mit 180 auf der bundesstraße ertappt, was ich im nachhinein ganz schön heftig finde.

noid
2003-06-19, 13:41:01
in den ortschaften fahr ich normalerweise 50..., außerhalb bei gutem wetter und kaum autos was geht.

mit dem auto (wenn ich denn mal fahre) fahr ich max 10 über soll. da macht das schnell kurvenfahren auch nicht so viel spass. ich hab auch so ein gefühl, dass motoradfahren zum schnellfahren verleitet.

Amarok
2003-06-19, 13:41:32
Seit 18 Jahren den Schein, ca. 500.000 km gefahren, noch NIE geblitzt worden.

the_MAD_one
2003-06-19, 15:21:40
Hab meinen Schein seit anfang 97(damals A1) und bin bis jetzt nur 1 mal geblitzt worden, und das war ca. 50 Meter vor nem Ortsausgang in nem alten Industriegebiet. 50 waren dort erlaubt und nach abzug der Toleranz blieben bei mir noch knapp 64 KM/H uebrig.

netzer
2003-06-19, 18:06:47
führerschein seit 97 und schaffe so 40.000 km im jahr.
ich hab mal auf ner 100er strecke die zivilbullen mit 160 überholt, gott sei dank kam kurz danach ne rote ampel und da hab ich dann auch die kamera an der sonnenblende gesehen. nichts passiert.

sonst 4 mal geblitzt: landstraße mit 19 drüber, 2x autobahn mit 30 (einmal kam bis jetzt nichts)drüber, ortschaft mit 24 drüber. das in der ortschaft habe ich abgebogen. habs auf mein bruder geschoben und der hats auf mich geschoben. er ist 4 jahre jünger als ich, aber wir könnten zwillinge sein. die konnten nicht sagen wers denn nun war.

die blitzen dich schneller als du denkst. brauchst nur im verkehr mitzuschwimmen und schon ham se dich. oder man gerät an wegelagerer.
darum an alle ungeblitzten die eventuell schadenfroh lachen: es geht schneller als du denkst.

Lethargica
2003-06-19, 18:17:38
Mim Motorrad bin ich schon n paarmal geblitzt worden ( ich denk an die 10 mal)
Glücklichweweise noch nie erkannt worden.
Und die paarmal im Jahr in denen ich Auto fahre, bin ich eigentlich ganz gemächlich unterwegs. Bei 75PS bleibt einem auch nicht viel anderes übrig ;)

HisN
2003-06-19, 18:24:35
Hab meinen Moped-Lappen jetzt seit gut 16 Jahren und bin schon mehrere male geblitzt worden, vor 12 Jahren haben ich das letzte mal blechen müssen. 40 DM für 71 in nem 50er Bereich.
Vor 4 Wochen erst hats bei 180 in ner 120er Zone geblitzt, ist aber nix gekommen. Ein Glück hat die Honda vorne kein Nummernschild *g* Und meistens frage ich mich auch warum ne 3 Spurige Autobahn die Schnurgeradeaus geht und keine grossen Auf und Zufahrten beschränkt ist *koppschüttel*

Alex

noid
2003-06-19, 20:05:05
Original geschrieben von HisN
Hab meinen Moped-Lappen jetzt seit gut 16 Jahren und bin schon mehrere male geblitzt worden, vor 12 Jahren haben ich das letzte mal blechen müssen. 40 DM für 71 in nem 50er Bereich.
Vor 4 Wochen erst hats bei 180 in ner 120er Zone geblitzt, ist aber nix gekommen. Ein Glück hat die Honda vorne kein Nummernschild *g* Und meistens frage ich mich auch warum ne 3 Spurige Autobahn die Schnurgeradeaus geht und keine grossen Auf und Zufahrten beschränkt ist *koppschüttel*

Alex

damti man blitzen kann, oder der belag ist dort so schlecht, dass man vor gericht mit der ausrede "wir haben doch was getan" durchkommt.
warum gerade 2spurige und baulich von der gegenfahrbahn getrennte bundesstrassen auf 100 begrenzt werden ist mir ebenfalls ein rätsel. aber auf extrem kurvigen strecken 100 zulassen, wenn manche autofahrer sich nicht trauen schneller als 55 zu fahren ;)

Craig
2003-06-19, 20:35:05
Original geschrieben von HisN
Hab meinen Moped-Lappen jetzt seit gut 16 Jahren und bin schon mehrere male geblitzt worden, vor 12 Jahren haben ich das letzte mal blechen müssen. 40 DM für 71 in nem 50er Bereich.
Vor 4 Wochen erst hats bei 180 in ner 120er Zone geblitzt, ist aber nix gekommen. Ein Glück hat die Honda vorne kein Nummernschild *g* Und meistens frage ich mich auch warum ne 3 Spurige Autobahn die Schnurgeradeaus geht und keine grossen Auf und Zufahrten beschränkt ist *koppschüttel*

Alex


Vielleicht fürn Lärmschutz?

noid
2003-06-19, 21:59:57
ok, das mag sein - aber wer tut endlich was gegen die getunten autos, bei denen man das gefühl hat die haben kein auspuff ?

und selektiver lärmschutz wie ich ihn schon öfters gesehen hab ist wohl auch ziemlich gefährlich. in einem gebiet mit 80 die motorradfahrer auf 50 zu drosseln (und nur diese) ist schon versuchter totschlag. wenn ich dran denke wie oft autofahrer die geschwindigkeit von voranfahrenden fahrzeugen sowie motorradfahrern unterschätzt haben.

und zum blitzen fällt mir nur ein: dort wo sie blitzen ist es saugefählich auch ohne auto am straßenrand; der rote blitz hat schon genug unfälle hervorgerufen (zB frau, blitz, gegenfahrbahn, 3 tote).
ich bin nicht gegen geschwindigkeitskontrollen, aber die jetzige methode ist einfach zu gefährlich. da ist die videoidee schon ganz nett.
auch blitzen sie nie da wo es wehtun würde. zB bei uns im ort gibt es ne riesige 30er zone - nur wenige halten sich dran, weil keiner blitzt.