PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name einer Funktion herausfinden


Che
2003-06-17, 19:12:27
Hallo mal wieder!

Wie kann ich denn in einer Funktion den Namen ebendieser herausfinden? So ähnlich wie man z.B. mit dem Standarddefine __FILE__ den Namen der Datei herausfinden kann, das müsste doch irgendwie möglich sein.

Wöfür ich das brauche? Jeder hat doch sicher schon einnmal einen Fehler bei der Unreal Engine gehabt, da kommt dann dieses nette Fenster mit all den Funktionsnamen...Eine Exception die immer weiter hochgeworfen wird und jeweils den Funktionsnamen mitnimmt...cool! :)

Kinski
2003-06-17, 22:54:57
Bei gcc müsste es mit __FUNCTION__ gehen, bei microsoft leider nicht.

edit:
Muss mich korrigieren bezüglich microsoft. Der neue compiler kennt nun auch __FUNCTION__.

ScottManDeath
2003-06-17, 23:02:07
Hi


im VC++ 7.0 geht __FUNCTION__


bye
ScottManDeath