PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -----STALKER Infos !


Cenmocay
2003-06-17, 19:33:12
Bei den Kollegen von Gamedev.ru findet ihr nun ein neues Interview zu Stalker. Des Weiteren findet ihr dort einen neuen Screenshots. Die wichtigsten Fakten haben wir euch einmal zusammengefasst :


In ca. einer Woche wird ein neuer Trailer erscheinen
Die DirectX 8 Screenshots haben zwischen 300.000 und 1.2Mio Polygone
Ein Spielermodell soll aus ca. 7000 Polygonen bestehen
Man wird das Game mit einer Geforce 2 spielen können, jedoch wird es wohl keinen extra Renderer im Spiel geben
Die Physik Engine ermöglicht es u.a. ein Bein von einer Leiche zu nehmen und es mit zunehmen
Ausflüge in der Zone dauern recht lange, dafür wird man aber viele Dinge (= Objekte,Artefakte...) finden, auch recht seltende die das lange Aufhalten entlohnen - wohl ähnlich wie bei Diablo 1/2
Das Spiel enthält keinen Schnee
Das Laden wird nicht im Hintergrund passieren, sondern öffentsichtlich für den Spieler sein


INTERVIEW (http://www.gamedev.ru/articles/read.shtml?id=90105)

Alle Waffen
http://www.gamedev.ru/articles/indust/20030612_1.jpg

Interviewt wurden Andrey Prochorov (Projektleiter, Chef Designer), Oles Shiskovshev (Chef Programmierer), Anton Bolshakov (Manager), Aleskey Sityanov (Spieldesigner).
* Ausflüge in die Zone werden ziemlich lange dauern, deshalb wird der Spieler auf seinem Weg sehr viele Objekte in der Zone finden und während des "Ausflugs" benutzen. Je wertvoller ein Objekt sein wird, desto seltener wird es vorkommen. Es wird auch spezielle Artefakte geben, die wahrlich einzigartig sein werden und für die es der Zeitaufwand und die Suche wert sein werden.
* Die Physik Engine wird für Telekinese benutzt werden. Man kann das Bein einer Leiche packen und hinter sich herschleifen - auch hier wird die Phyisk Engine in Aktion treten.
* Zurzeit benutzen sehr wenige Leute eine GeForce 2. GSC ermöglicht es zwar Besitzern von GeForce 2 Grafikkarten das Spiel spielen zu können, jedoch ist der Prozentsatz der User zu niedrig um noch einen Renderer ins Spiel einzubauen. Vielleicht wird man es nochmal überdenken.
* Die DX 8 Screenshots enthalten 300.000 bis 1,2 Mio. Polygone.
* Das Laden von neuen Levels passiert an speziellen Orten und der Spieler sieht das. D.h. es wird nicht im Hintergrund durchgeführt. Es ist eine der Sachen, die die Entwickler als unrealistisch aufgelistet haben.
* Im Spiel wird es keinen Schnee geben.
* Im Artikel werden sehr viele Angaben zu DX 8 und DX 9 Optimierungen, Level Aufbau, etc. gemacht. Durchschnittlich besteht ein Spielermodell aus 7000 Polygonen. Es gibt auch Angaben zu der Körperdarstellung, so besteht z.B. ein Körper durchschnittlich aus 50 Knochen.
* Die GSC Crew (6 Programmierer, 6 Level Designer, 4 Modelierer, 3 Animierer, 2 Spieldesigner, 1 Schreiber [wahrscheinlich Quests, geschichtliche Entwicklung etc.], 1 Soundprogrammierer)
* In einer Woche wird der neue Trailer released werden.

Jakeman
2003-06-17, 19:36:08
"Nettes" Arsenal

Allerdings hab ich das Interview irgendwie net verstanden

carcass
2003-06-17, 19:36:11
Goil... jetzt drückt mich das Game dann langsam wirklich.

Gast
2003-06-17, 20:13:46
@Cenmocay

so langsam nervst du mit deinen bilder :madman:

Schweijk
2003-06-17, 20:18:34
das waffen arsenal sieht größer aus als es ist, da is ja alles mindestens 2 mal vorhanden

Hartogh
2003-06-17, 20:35:05
Original geschrieben von Gast
@Cenmocay

so langsam nervst du mit deinen bilder :madman:

full ack

Cenmocay
2003-06-17, 22:46:44
Original geschrieben von Gast
@Cenmocay

so langsam nervst du mit deinen bilder :madman:

Dann geh woanders hin:chainsaw:

Kai
2003-06-17, 23:51:30
Original geschrieben von Cenmocay
Dann geh woanders hin:chainsaw:

Cen, bleib bitte in den Threads die du schonmal zum Thema gestartet hast. z.B. dem hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77352