PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Halo 1 ???


H2O
2003-06-17, 19:53:04
Die Frage geht nur an die Leute die Halo richtig gezockt haben !
Für mich ist es eines der besten Actiongames ever - nicht um sonst ist es der Nr 1 Titel für die X-Box.

MTC
2003-06-17, 21:03:18
Gute Story aber auch nicht mehr imo.
Es wiederholen sie auch immer die gleichen Maps was an Spielspass kostet.

der_hoppe
2003-06-17, 21:07:21
Original geschrieben von MTC
Es wiederholen sie auch immer die gleichen Maps was an Spielspass kostet.

Oooh jaaa. Sowas einfallsloses hatte ich lange nicht mehr gesehen. Das Spiel fing ja ganz gut an und die Außenlevel sind wirklich gut, aber die Innenlevels sind sowas von öde und der Wiederholungsfaktor ist teilweise so extrem, dass der nächste Raum wie der vorige aussieht.

Kai
2003-06-18, 00:04:13
Original geschrieben von H2O
Die Frage geht nur an die Leute die Halo richtig gezockt haben !
Für mich ist es eines der besten Actiongames ever - nicht um sonst ist es der Nr 1 Titel für die X-Box.

Da will ich mehr drüber wissen. Was fasziniert dich an Halo genau?

INTRU
2003-06-18, 00:17:39
AFAIK sind die Entwickler bei Halo ziemlich unter Zeitdruck gekommen. Deswegen sollen die Innenlevel so "arm" sein...

Ich selber habe allerdings noch nie Halo gespielt.

Geowolf
2003-06-18, 00:18:29
Original geschrieben von H2O
Für mich ist es eines der besten Actiongames ever - nicht um sonst ist es der Nr 1 Titel für die X-Box.

Für mich auch. Macht vorallem im Kooperativmodus spass.

Kai
2003-06-18, 00:22:51
Original geschrieben von Geowolf
Für mich auch. Macht vorallem im Kooperativmodus spass.

Haltet euch doch bitte mal nicht so kurz ... mehr Input!

Geowolf
2003-06-18, 00:46:46
Original geschrieben von Kai
Da will ich mehr drüber wissen. Was fasziniert dich an Halo genau?

Des is irgendwie schwer zu beschreiben.
Ich zähl mal bisschen was auf, was mir gut gefällt und es nicht in jedem Ego-Shooter gibt.

- Kooperativmodus (wie ich bereits oben erwähnt hab)
- 2 verschiedene Granatentypen (Splitter- und Haftgranaten)
- Waffen sind sehr verschieden aber meiner Meinung nach trotzdem gut ausbalanciert
- Die Möglichkeit zuzuschlagen
- Man hat verschiedene Möglichkeiten die Levels zu spielen (beispielsweise kann man an manchen Stellen alle bzw. fast alle Gegner hinterrücks erschlagen)
(Ich finde immernoch (hab das Spiel schon ca 1 Jahr)immernoch neue Möglichkeiten)
- Gute Gegner KI
- Die Fahrzeuge

Das ist jetzt mal so des wichtigste was mir auf die Schnelle einfällt.

Das alles sorgt einfach für eine super Atmossphäre und ne Menge Spielspass.

Ich hoffe das reicht dir fürs erste als input.

tEd
2003-06-18, 01:09:51
Mir gefällt an Halo vorallem die tolle atmosphäre. Eine nette spannende Story die zum weiter spielen motiviert und die Fahrzeuge. Die grafik und soundeffekte sind sehr solide.
Für mich ist Halo ein guter shooter der aber leider sehr schwere Fehler hat . Das Leveldesign ist teilweise sehr langweilig wiederholend , einfallslos , so auch die Gegner. Vorallem gegen ende fehlt die abwechslung und man sieht auch deutlich das den entwicklern am schluss die zeit gefehlt hat , irgendwann wird einem eine Masse von Aliens entgegengeworfen nur weil ihnen nichts besseres eingefallen ist und um die spielzeit künstlich zu verlängern.

Was mir auch ein bisschen den Spielspass eingeschränkt hat war das steuern mit dem gamepad. Die steuerung war eigentlich gut gemacht aber halt einfach ungenau,langsam , mit der zeit nervend und einfach nicht sehr komfortabel aber dies ist nun mal so wenn man ein FPS mit gamepad steuren muss. Da wäre bei mir schon mehr Spielspass da gewesen wenn ich eine tastatur/maus steuerung gehabt hätte.

wenn ich es bewerten müsste -> 84%