PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax EG 365AX-VE(G) ???


lordbelial
2003-06-17, 20:47:42
Hi Leutz!
Kann mir einer sagen wie dieses Netzteil so ist??
Will es mir anstatt meines Safeforcer einbauen, und ihr müsst mir jetzt sagen ob das Ding wat taugt...

Thx im Voraus und Greetz:D

DocEvil
2003-06-17, 21:23:17
lt. der aktuellen c´t ist das EG365AX-VE(G)(FMA) ziemlich gut, das safeforcer schnitt so ziemlich am schlechtesten ab :)
Am besten du holst dir das heft selbst mal und vergleichst selbst.

ckl
2003-06-17, 22:32:13
Ich habe das Enermax EG465AX-VE(G) FMA 460 W Netzteil und bin weniger begeistert. Lt. Tools/Bios krieg ich da max. 11.70 auf die Leitung - etwas wenig, oder?

lordbelial
2003-06-18, 13:07:27
Hab die c't, aber wollte mal Praxis hören, von Gamern und so...
Wegen der c't will ich ja auch mein Safeforcer rausschmeißen...

Und 11,7V ist noch OK, 0,6 Volt Schwankungen sind in Ordnung!!!!

Hartogh
2003-06-18, 13:35:44
Original geschrieben von lordbelial


...Und 11,7V ist noch OK, 0,6 Volt Schwankungen sind in Ordnung!!!!

Es geht aber auch anders, mein Sirtech (ebenfalls in der ausgabe getestet) liefert unter last 3,33v - 4,95v - 12,15v ... die enermax NTs sind gerade auf der 5V leitung etwas schwach..

Byteschlumpf
2003-06-18, 14:11:55
Das Fortron FSP300-60ATV mit Verax-/Papst-Lüfter gehört zu den besten NTs überhaupt und liefert maximal sogar 390Watt!
http://www.silentmaxx.de/nt_fortron_auswahl.php

lordbelial
2003-06-18, 14:40:37
Naja, is son Enermax-Teil denn jetzt gut oder nicht???
Ich meine in der Praxis, bei dem Test wars ja eins der besten...

DocEvil
2003-06-18, 16:31:46
die c´t ging anscheinend weniger auf ultragenaue ausgangsspannungen, sondern eher auf den gesamteindruck mit lautstärke, störfestigkeit und wirkungsgrad ein.
Usermeinungen zu dem thema können recht weit auseinandergehen, gibt sicherlich auch viele die mit enermax schon ihre probleme hatten. Ich selbst habe in der arbeit ein 300W-enermax laufen und das hat manchmal probleme bei kurzzeitiger netztrennung.
Ich würde sagen wenn dieses enermax deinen kriterien entspricht, solltest du es einfach mal kaufen und selbst testen, rückgaberecht hast du ja immer. Alternativ könnte ich dir das neuere Chieftec360W-302 vorschlagen, für 50EUR sicherlich eine gute alternative.

Dr.Dirt
2003-06-18, 16:58:18
Ich hab auch das EG465AX-VE(G) FMA, Spannungen sind stabil (12,09; 5,08; 3,36). Das Beste daran ist die Lüftersteuerung, auf Low ist fast nix zu hören.

lordbelial
2003-06-18, 17:49:15
Aha, Danke schön!!!!

Blue
2003-06-18, 20:16:56
Hi!

Also ich habe besagtes Enermax Netzteil seit ca. 1 Monat und bin damit echt zufrieden. Ich habe mir die FMA Version geholt welche manuell regelbar ist (habe Lüfter so bei 70 - 80 Prozent der max. Leistung laufen). Ist angenehm leise, wobei die FCA Version, wenn ich nicht irre noch etwas leiser sein soll - is aber auch teurer.
Temperaturen sind auch ok:

Idle : CPU:44°C Sys:35°C
Last : CPU:50°C Sys:40°C

mfg Blue

lordbelial
2003-06-18, 20:29:56
Ich war mit meinem auch zufrieden;D
Aber dann hab ich c't gelesen:O
Und jetzt will ich mir das Enermax holen...