PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATiDawn ruckelt, wenn proz (leicht)i übertaktet ist :(


Nedo
2003-06-17, 20:57:49
also... wenn mein prozi bei 2071 mhz läuft also als 2600+ (bisschen lahmer) und cih schalt bei dawn AA an gibts bei 4X derbe grafikfehler und bei 6X ruckelts (4fps)
ohne prozi übertakten läufts superflüssig... :( auch mit AA.
wisst ihr worans liegen kann? weil die temp vom prozi is noch total im grünen bereich...

BUG
2003-06-17, 21:07:59
..vieleicht Probleme mit dem "hohen" AGP Takt.

cu
BUG

Nedo
2003-06-17, 21:14:53
Original geschrieben von BUG
..vieleicht Probleme mit dem "hohen" AGP Takt.

cu
BUG
habbich mir auch gedacht..
aber:
jetz hab ich den prozi gerade eben wie hochgetaktet... jetzt läufts wieder flüssigst... mal abwarten :)

firexs
2003-06-17, 21:37:18
wenn du hochtaktest, entweder agp wie schon erwähnt, oder dein speicher *gg* der hat ja genügend leistung. ne ma im ernst, wieso lässt du den fsb nicht auf 166mhz um mit dem ram sync zu laufen ?

so long firexs

Nedo
2003-06-18, 15:17:26
Original geschrieben von firexs
wenn du hochtaktest, entweder agp wie schon erwähnt, oder dein speicher *gg* der hat ja genügend leistung. ne ma im ernst, wieso lässt du den fsb nicht auf 166mhz um mit dem ram sync zu laufen ?

so long firexs
tja, da gibts so ein problem mit meinem multi... wenn du mir sagst wie ich den verstell, gerne doch :D

firexs
2003-06-18, 16:35:06
stellt sich der multi nicht automatisch bei dir ein ? also bei meinem board kann ich von 2x bis 24x gehen. stell ich haltim bios ein.

vielleicht gibbet ja für dein board ein bios update ?!?!

so ling firexs

ps: oder jmper auf dem mobo ?

MadManniMan
2003-06-18, 18:21:06
Original geschrieben von firexs
wieso lässt du den fsb nicht auf 166mhz um mit dem ram sync zu laufen ?


hm? ich dachte, KTs würde asynchronität nix ausmachen? :|

firexs
2003-06-18, 18:51:45
gute frage.. da ich momentan nur ein nforce2 hab weiss ich nicht mehr so ganeu was besser ist/war... kt's laufen meistens async.

abgesehn davon, bei mir läuft das bunny auf ultra mit meiner 9500 "fast" flüssig. also warum sollte man sein cpu übertakten, wenn die dawn auf standard speed nicht ruckelt. ?!?!!?

so long firexs

MadManniMan
2003-06-18, 19:52:37
Original geschrieben von firexs
gute frage.. da ich momentan nur ein nforce2 hab weiss ich nicht mehr so ganeu was besser ist/war... kt's laufen meistens async.

jo, die nv-chips sind auf synchronität ausgelegt, aber mein kt333 läuft mit meinem 133er athlon am besten, wenner ram auf 166 lüppt

Original geschrieben von firexs
abgesehn davon, bei mir läuft das bunny auf ultra mit meiner 9500 "fast" flüssig. also warum sollte man sein cpu übertakten, wenn die dawn auf standard speed nicht ruckelt. ?!?!!?


zwei fragen:

a) naja, wenn er den proz eh übertaktet, kann er doch auch mal im alltag mitbekommen, wos probs gibt

b) lüppt deine karte im alltag ungemoddet?

Hartogh
2003-06-18, 20:19:46
Original geschrieben von MadManniMan
jo, die nv-chips sind auf synchronität ausgelegt, aber mein kt333 läuft mit meinem 133er athlon am besten, wenner ram auf 166 lüppt


und würde noch viel besser laufen wenn du den fsb auch auf 166 stellst :)

MadManniMan
2003-06-18, 20:37:13
Original geschrieben von Hartogh
und würde noch viel besser laufen wenn du den fsb auch auf 166 stellst :)

klar würde es das, aber mein board (ecs k7vta3) läßt keine multi-umstellung zu. nur den fsb kann ich moderat steigern (140 MHz). beim 166er fsb wär ich bei 1833 MHz :eyes:

Nedo
2003-06-19, 11:28:30
najaaa... bei mir lauft alles sync. wenn cih meinen ram auf 166 stell bootet der comp nimmer... also, meine cpu läuft grad 138 und mein ram auch 138.

firexs
2003-06-19, 11:40:40
@MadManniMan:

meine radeon 9500er läuft eigentlich immer als 9700pro-pro .. warum auch nicht.. sind nur pipes freigeschaltet und 256bit speicheranbindung. das bischen hochtakten koennt ich ja weglassen.

so long firexs

ps: mit fraps geht es bei mir nicht fps anzeigen zu lassen. hat jemand rat ?

MadManniMan
2003-06-23, 21:46:59
Original geschrieben von Nedo
najaaa... bei mir lauft alles sync. wenn cih meinen ram auf 166 stell bootet der comp nimmer... also, meine cpu läuft grad 138 und mein ram auch 138.

hm... zwei möglichkeiten:

a) hast scheiß ram

b) dein mobo braucht n flash. mein ECS K7VTA3 v5.0 lief vorm flash mit 166er ram nie bis zum desktop, nach dem flash war alles einwandfrei -> cas2 usw. alles tiptop und die leistung stimmt auch. :)

mplutka
2003-06-24, 10:01:09
Ich hab bemerkt, dass bei mir das RainbowSix:Ravenshield Intro kleine grüne Klötzchen aufweist, sobald der Prozessor übertaktet wird oder eine bestimmte Temperatur übersteigt. Hab über den Multi übertaktet, FSB, AGP, PCI also normal getaktet und Grafikkarte ist es auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass die CPU nach Übertakten sehr wohl Fehler macht, diese aber grösstenteils abgefangen werden und wir somit nix davon mitbekommen. System läuft mehrere Stunden unter Vollast absolut stabil bei 53Grad!