PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98SE startet zwar schnell, die Taskleiste kommt aber ewig nicht ...

Tri-City-Maniac
2003-06-18, 02:38:14
HabedieEhre,

schwer zu beschreiben das Problem, hatte ich noch nie. Windows 98SE fährt ganz normal hoch, der Startton (der, der immer lauter wird, eh klar), kommt auch. Danach müsste unmittelbar (eigentlich schon beim ausklingen des Tons) die Taskleiste kommen. Jetzt kommt aber erstmal nichts mehr. Die Taskleiste braucht nach dem Ende des Starttons ca 20 Sek. bis sie zu sehen ist! Es ist nicht mal die Sanduhr, als Zeichen des Ladens vorher zu sehen. Auf einmal ploppt die Taskleiste daher. Das Prob hatte ich seit Jahren nicht mehr ... dachte als erstes an ein zerschossenes Windows und deshalb habe ich es mal neu aufgezogen ... keine Besserung. Neue Treiber ... keine Besserung. Beim Start werden auch keine besonderen Tools geladen (quasi nur ein "frisches Windows"), die den Start in die Länge ziehen könnten.

Verdammt, was ist das nun wieder?

Cu

Tri-City-Maniac

mapel110
2003-06-18, 03:39:01
hm, hast du vielleicht deinen prozzi wegen der hitze runtergetaktet ? :D
mehr fällt mir auch nicht ein, sorry ;)

Markchen
2003-06-18, 08:06:28
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
HabedieEhre,

schwer zu beschreiben das Problem, hatte ich noch nie. Windows 98SE fährt ganz normal hoch, der Startton (der, der immer lauter wird, eh klar), kommt auch. Danach müsste unmittelbar (eigentlich schon beim ausklingen des Tons) die Taskleiste kommen. Jetzt kommt aber erstmal nichts mehr. Die Taskleiste braucht nach dem Ende des Starttons ca 20 Sek. bis sie zu sehen ist! Es ist nicht mal die Sanduhr, als Zeichen des Ladens vorher zu sehen. Auf einmal ploppt die Taskleiste daher. Das Prob hatte ich seit Jahren nicht mehr ... dachte als erstes an ein zerschossenes Windows und deshalb habe ich es mal neu aufgezogen ... keine Besserung. Neue Treiber ... keine Besserung. Beim Start werden auch keine besonderen Tools geladen (quasi nur ein "frisches Windows"), die den Start in die Länge ziehen könnten.

Verdammt, was ist das nun wieder?

Cu

Tri-City-Maniac

Ganz ehrlich, ich hatte früher kein Win98SE bei dem dieses Prob nicht war.

Hartogh
2003-06-18, 08:48:36
Hast du deinen netzwerkkarten eine feste IP zugewiesen ?

Zool
2003-06-18, 09:17:10
Was started denn so per Autostart, und Registry RunOnce, RunServices?

Meistens treiben sich das Sachen rum die erst geladen werden wenn der grobe Windowsstart intialisiert wurde also der Desktop geladen wurde.

You are not a Jedi yet

PatTheMav
2003-06-18, 21:58:53
Kill die ODBC-Datenquellenkacke !!! Einfach aus der INF-Datei die nötigen Files in ne BATCH packen, die die vorher aus dem Windows\System-Verzeichnis löscht und dann in der Registry under HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ den Key löschen. Hatte mich nach dem Umstieg von 98 auf 98SE immer gestört, dass ich nach dem Login noch so lange warten musste, bis das System reagiert. Nach dem kompletten Killen von ODBC aus meinem System, is diese "Pause" weg und der Bootup sogar schneller als unter 98 !