PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Sch***** !!!


Sebastian
2001-05-07, 21:01:02
Ich glaub mir is grad die GraKa weggeraucht...

ich hab euer tolles Proggi mit den Artifacts ausprobiert, lief, 0 A.. Dann hab ich noch n Stück übertaktet, auf 201/196. Dann hab ich n bisschen gesurft und eliteforce gespielt. Dann hatte ich die FETTEN GRAFIKFEHLER unter Windows. ich hab sofort per treiber das o/c abgestellt, und neu gestartet. jetzt sehen bei mir die Symbole scheisse aus, z.b. die im quicklaunch. wenn ich auf start klicke, hab ich hinter den symbolen Quadrate, die sich von hintergrund abheben. Dos Fenster im vollbild sehen aus wie virtueller Durchfall, ganz ehrlich!!!

Ich hoffe, dass nix passiert ist, gibt es programme, um den graka-Ram auf fehlerfreiheit zu testen?

Tatwaffe
2001-05-07, 21:10:34
héhe
jo den durchfall hatt ich auch weil das progie meinte 163 Chiptakt sind kein problem für ne GF1 danach kam irgendwie son raster aufs bild hab den chip ein paarmal hin un hergetaktet 130-140
dann gingen die linien immer kurz weg
kamen aber wieder
nach nem tasten-reset neustart waren sie wieder ganz weg
ansonsten
einfach rechner mal komplett aus und dann nochmal schaun.

ram-tester für graka wüsst ich keine

Backe
2001-05-07, 21:11:36
Siehst du bei den BIOS-Meldungen beim Starten auch schon Virtuellen Durchfall (cooles Wort)?

camel
2001-05-07, 21:14:09
ju,allso seine GraKa nach artifact-werten zu übertakten is nich sinnvoll.meiner geforce2 ultra wird bei 275/495 fröhlich weiterempfohlen,zu übertakten.obwohl ich kühlertechnisch gut vorgesorgt hab,geh ich nich so n risiko ein. versuch mal,bei tune-up ( unter http://www.tuneup.de/ )
die symbole neu einzulesen.is auch sonst n überaus toller helfer. vielleicht solltest mal deine GraKa ausbaun,in n antistaticsäckle legen und über nacht in die tiefkühltruhe *ggg* (scherz)

Sebastian
2001-05-07, 21:19:51
hab die graka eben mal rausgenommen und mit ner antistatik folie innen kühlschrank gehaun, hab mir übrigens fast die finger verbrannt beim rausnehmen...
der durchfall is nach 1 stunde kühlung endlich wieder weg, und meine mutter hält mich für total bekloppt, weil sie im regal neben den eiern die Karte gefunden hat.

Ich muss hier aber mal sagen, dass das proggie wohl ziemlicher müll ist und für die grafik anscheinend "abführend" (*höhö) wirkt. das mit dem durchfall habe ich da noch gar nicht so witzig gefunden, weil ich es geschrieben hab, und dabei SOOOO nen Hals hatte, aber bei genauerer Betrachtung ist es wirklich recht komisch...

macht was, und glaubt dem programm am besten nicht.

@mantralord:
gute idee, aber sollte nochmal überarbeitet werden...

Tschüß
Sebastian

Savant
2001-05-08, 19:08:52
Vielleicht hätte STRG drücken nach der anmeldung in Windows schon genügt........