PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 + WinTV PCI mit sehr schlechtem Bild


Gast
2003-06-18, 09:10:47
Hi,

ich hab über Ebay eine etwas ältere WinTV PCI geschossen,
jetzt habe ich Probleme mit dem Bild der Karte...
das ist "krieselig", schwammig als hätte ich eine alte Zimmerantenne...
Als Application nutze ich WinTV2000...

Was könnte dieses schlechte Bild erzeugen, oder (da ich noch nie eine TV Karte hatte) ist ein solches Bild normal ??? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)...
Ich hatte auch schon überlegt mir eine neue Karte zu holen, aber letztlich haben auch die neuen Karten (zumindes von Hauppauge) boch den guten alten 878 Chipsatz, also sollte das Bild auch kaum besser sein...
Hat jemand gute Tippppps für mich ???

Xcellerator
2003-06-18, 09:21:25
versuch mal bei wintv2000 unter config das deinterlacing einzuschalten.

Morpheus2200
2003-06-18, 09:48:30
Original geschrieben von Gast
Hi,

ich hab über Ebay eine etwas ältere WinTV PCI geschossen,
jetzt habe ich Probleme mit dem Bild der Karte...
das ist "krieselig", schwammig als hätte ich eine alte Zimmerantenne...
Als Application nutze ich WinTV2000...

Was könnte dieses schlechte Bild erzeugen, oder (da ich noch nie eine TV Karte hatte) ist ein solches Bild normal ??? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)...
Ich hatte auch schon überlegt mir eine neue Karte zu holen, aber letztlich haben auch die neuen Karten (zumindes von Hauppauge) boch den guten alten 878 Chipsatz, also sollte das Bild auch kaum besser sein...
Hat jemand gute Tippppps für mich ???


Nimm More TV

Gast
2003-06-18, 12:14:56
Hi...

Deinterlace habe ich eingeschaltet... kein pos. Effekt...

was ist MoreTV ???

[dzp]Viper
2003-06-18, 12:17:45
das liegt an der software - nim MoreTV oder DScaler ... die haben beide ein WESENTLICH besseres bild!!

Gast
2003-06-18, 12:36:25
Hi...

hab mir gerade MoreTV installiert, aber das Bild ist immer noch schlecht...

kann es keine andere Möglichkeit geben als die Software ???

Gast
2003-06-18, 12:50:06
Ich möchte das Bild das sich mir bietet nocheinmal beschreiben:
es ist nicht durchweg schlecht inzwischen, aber es laufen mehrere Linien von oben nach unten mit "Pixelhaufen" (ca 10 STück) und das Bild flackert ab und zu...

Hilfeee !!! Das kann doch nicht nur an der Software liegen (Dscaler bringt's auch nicht...obwohl es ein nettes Progi zu sein scheint)...

KleinerGelberWicht
2003-06-18, 16:01:20
Jo ich hab ne WinTv Radio mit nem 848 Chipsatz drauf, aber ich find bei Dscaler keine die so heißt welche soll ich da wählen?

ICh weiß is keine Lösung für dich aber ich dacht ich frag ma.

Gast
2003-06-18, 17:04:30
Hallo erstmal
die Probleme die du da beschreibst habe ich auch wenn :
Ich ein zu langes Antennenkabel nehme (bei mir alles über 2m.).
Ich kein gutes Kabel nehme (Abgeschirmt).
Ein Handy in der nähe eingeschaltet ist.

Radeon 9700+Medion(Letzte Aldi Tv Karte,Chipsatz weis ich leider nicht).