Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC legt dauernd Pausen ein und tut nichts!
BloodHound
2003-06-18, 10:22:27
Nachdem ich mein kaputtes 8K3A+ gegen ein neues getauscht habe, habe ich Win98se neu aufgespielt. Das musste ich, denn die XP-Installation hat er immer abgebrochen, weil angeblich irgend eine Datei fehlte!
Die Probleme:
-Beim Windowsstart bleibt er ab und zu hängen, und zeigt nur das Hintergrundbild und die Sanduhr an der Maus.
-Will ich im Internetexplorer etwas eingeben, muss ich manchmal mehrere Sekunden warten. Beispiel: Ich will mich ins 3D-Center einloggen, gebe den Usernamen an, klicke wie gewohnt in das Passwortfeld und der I-Explorer hängt erstmal 5-10 Sekunden. Erst dann kann ich mein Passwort eingeben!
-Klicke ich auf meinen Outlook-Express6-Startbutton in der Schnellstartleiste, passiert erstmal gar nichts. Dann kommt nach einer knappen Minute ein dunkel-graues Fenster, dass nach wieder einiger zeit zum OE6-Startlogo wird (das blaue, ihr wisst schon). DANN erst geht allmählich OutlookE auf. Bei den Konto-Einstellungen muss ich auch dauernd warten.
Insgesamt hängt er an allen Ecken und Enden.
Ich habe bereits dreimal neuinstalliert, alle neusten Treiber, BIOSe usw. durchprobiert, das Mainboard ausgetauscht, die Lüftung verstärkt und so weiter. ES GING JA VORHER AUCH! In genau dieser Konfiguration!
Kann es sein, dass die Festplatte hin ist? Sie klingt zwar ganz normal, aber beim Formatieren checkt er immer erstmal die "Fehlerhaften Zuordnungseinheiten" durch...
Woran könnte es noch liegen???
Metzger
2003-06-19, 17:50:05
Vielleicht liegt's auch am IDE-Kabel. Ein Kumpel von mir hatte auch dauernd beim WinXP installieren diese Fehlermeldungen, dass eine Datei nicht kopiert werden kann.
Schließlich hab ich seinen Komplett-PC aufgemacht und ein 1,20m IDE (!) Kabel rausgezogen! Tausch einfach mal sicherheitshalber dein Kabel aus.
Was meldet dein PC, wenn du einen intensiv Scandisk machst? Defekte Cluster?
BloodHound
2003-06-19, 20:07:48
Danke für die Tipps soweit... kann's echt am Kabel liegen? *wunder*
Jedenfalls kann ich es ja mal austauschen.
Scandisk hatte mir jedenfalls auch bei der Oberflächenanalyse keine Fehler gezeigt... komisch eigentlich.
Noch weitere ideen?
BloodHound
2003-06-26, 11:30:49
Ok, also ich hab jetzt anderen RAM drin, eine nagelneue Festplatte, andere IDE Kabel, Wasserkühlung, neues Mainboard (Bios 2815), neues 420W-Netzteil und ein gut belüftetes Gehäuse.
ABER DAS PROBLEM IST IMMERNOCH DA !!!
Ich hab wieder Win98 neu installiert. Von einer CD, die absolut in Ordnung ist und von der es immer ging.
Aber trotzdem muss ich ewig beim Outlook-Start warten, im Internet-Explorer ebenfalls.
Was kann da nur los sein?
Außer GraKarte, Sound, Lan, CPU ist ALLES neue Hardware und neu installiert! Woran kann's liegen??
:help:
sILeNt
2003-06-26, 11:46:20
Zieh halt mal Sound- und Netwerkkarte und versuch, ob's dann geht. CPU kann ich mir nicht vorstellen, da der Rechner ja wohl problemlos bootet.
Ich würde auf Festplatte tippen, hast du keine, die du mal dranhängen kannst, um zu testen? Hab' ja keine Ahnung, wie dein altes Board den Geist aufgegeben hat, aber vielleicht hat die Festplatte dabei auch was abbekommen?
BloodHound
2003-06-26, 14:14:15
Dachte ich auch. Hatte aber dann die Maxtor-40 gegen eine andere gewechselt, ging aber auch nich. Nun hab ich 'ne nagelneue Samsung-80 und das Problem bleibt...
Also CPU ist schonmal ausgeschlossen? (Temps sind ok)
sILeNt
2003-06-26, 14:27:05
Also CPU glaube ich wirklich nich, zwischen meinem Glauben und den bestehenden Tatsachen liegen leider jedoch oftmals Welten :D
Hast du das Problem vorzugsweise im IE bzw. im Outlook-Express oder hängen auch andere Anwendungen? Gehst du über ein DSL-Modem in's Netz?
rixon
2003-06-26, 15:42:00
also ich würd' vom gefühl her auch auf's lan tippen, insbesondere wenn du dsl hast. outlook, ie, starten - das brauch alles irgendwie irgendwelche netzwerkdienste. hab ich auch schon festgestellt, als ich mit den services bei 2k rumgespielt habe. aber du hast ja 98.
aber nochmal zum anfang, dass bei der xp-installation eine datei fehlte verwundert mich auch, kannst du vielleicht das mal näher erläutern? mit einer anderen cd probiert? original oder "backup-cd"?
BloodHound
2003-06-26, 16:09:28
"Back-up"-CD ... ;)
Jedenfalls kommt es mir immer so vor, als hätten die geöffneten Programme mini-LAGs in sich selbst. Also ich meine, die Programme hängen für einen Moment freeze-mäßig fest.
Olodin
2003-06-26, 16:27:41
Hast du eine Netzwerkkarte bzw. Netzwerk on Board? Feste IP Adresse vergeben?
Haarmann
2003-06-26, 16:54:36
Dein RAM ist im Arsch würd ich mal sagen - das is alles.
sILeNt
2003-06-26, 17:20:20
Original geschrieben von BloodHound
Ok, also ich hab jetzt anderen RAM drin...
ABER DAS PROBLEM IST IMMERNOCH DA !!!
barracuda
2003-06-26, 23:55:42
Virenscan gemacht?
BloodHound
2003-06-27, 09:44:11
zum LAN:
PCI-Karte, feste IP, die sonst immer gut lief.
zum Virenscan:
Nö, hab ich net. Hatte doch formatiert...
Ok, ich habdann ein paar Daten der alten Platte rüberkopiert (auf der das Problem auch war).
rixon
2003-06-27, 15:51:38
dann nimm wirklich mal die lankarte raus. und soundkarte, falls die pci ist... und, schon mal einen anderen grakatreiber probiert?
BloodHound
2003-06-28, 12:16:34
Die Karten gingen doch vorher auch! Typisch Computer - immer aus schwachsinnigen Gründen mit einmal Probleme erfinden, die vorher nie da waren!!! :banghead:
BloodHound
2003-06-28, 12:49:01
Hey Leutchens!
Hab mal meine Problem-Platte (die Maxtor-40GB) an meinen Zweit-PC gehangen und bin mit Norton-AV rüber gegangen.
Stolze 356 Viren-infizierte Dateien hat er auf den beiden Partitionen gefunden! :verd:
Schätze, das wird der Problemauslöser gewesen sein!
Jemand anderer Meinung?!?
rixon
2003-06-28, 14:41:06
geiler smiley! :D naja, hast schon recht, dass wird gewesen sein... viel spass beim entfernen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.