PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höre grad die Abspannmusik von Vice City


Malachi
2003-06-18, 11:57:53
So, nach vielen spannenden Stunden in Vice City war es endlich/leider soweit: Ich habe die letzte Mission in GTA Vice City absolviert.

Lange ists her - vermutlich wars GTA III - daß ich so köstlich unterhalten wurde. Angefangen von den vielen tollen Details der riesigen Stadt, über die tollen knackigen Missionen bis zum perfekten Soundtrack! Einfach ein rundum gelungenes Game das IMHO an Spielfreiheit kaum getoppt werden kann.

Weiter so, Ihr Spieleentwickler! Dafür sind wir auch bereit Geld auszugeben.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Nach dem Abspann gehts ja weiter und ich erhielt zwei Anrufe. Einer von Cortez. In beiden gings um Mercedes. Ist da noch was zu tun? Wo finde ich Mercedes?

Asaraki
2003-06-18, 12:18:44
was muss man tun für die letzte misson? 100% alles erfüllt haben? also päckle, rennen und die polizei/krankenhausmissionen? wie siehts mit taxi aus?

und muss man auch ne gewisse anzahl an drogen verkauft haben? (du weisst schon, das icecream-mobil)

(del)
2003-06-18, 12:39:33
Der Abspann kommt, nachdem man den letzten Auftrag in der Villa erledigt hat.

Wenn man auch alle anderen Missionen (zB bei Phil) erledigt hat, kommen eigentlich keine neuen mehr.
Die Anrufe wg Mercedes haben mich auch etwas verwirrt, aber anscheinend kommt da trotzdem nix mehr

Gast
2003-06-18, 13:17:36
Original geschrieben von Wurzelsepp
Der Abspann kommt, nachdem man den letzten Auftrag in der Villa erledigt hat.

Wenn man auch alle anderen Missionen (zB bei Phil) erledigt hat, kommen eigentlich keine neuen mehr.
Die Anrufe wg Mercedes haben mich auch etwas verwirrt, aber anscheinend kommt da trotzdem nix mehr

In der Militärbasis steht jetzt ein netter Hubschrauber ! :) Schaut mal nach...

Kai
2003-06-18, 13:27:39
Also meine nur ich das, oder ist Vice City eher wie "arbeiten gehen", als wie zocken?

Das Spiel ist doch SAU SAU SAUschwer, genau wie seinerzeit GTA3. Kann mir doch keiner erzählen das er alle Missionen auf Anhieb geschafft hat. Das ist mal wieder so ein Titel der im Grunde genial ist, bei dem ich aber regelmässig die Maus an der Wand kaputtschlagen könnte.

Bin momentan bei der Mission in der man mit Vince diesen Laden in der Einkaufspassage sprengen muss. WAS HAB ICH DA GEKOTZT EY!? Schonmal an die dummen Uniformen zu kommen war ja en Krampf, naja, eher ein Geschicklichkeitsspiel, denn die dumme KI hat einfach nicht gerafft was ich wollte.

Aber dann steh ich in diesem schnöden Laden, aktiviere die Bombe, entspanne mich - und hör nur: "5 seconds, lets get out of here!". Welcher ARSCH kommt denn auf die Idee so ne Bombe auf 5 Sekunden zu timen? Ich hab's geschafft da rauszukommen, aber Vince war mal wieder zu blöd und ist am Türrahmen hängengeblieben. Wummz, Mission für'n Arsch.

Nochmal, Bullenklamotten beschaffen, Auto holen, zur Mall fahren. Bombe aktivieren, Lance rausschieben, wegrennen - WOOM. Und was seh ich? FÜNF Wanted-Sterne ... FÜNF? Sind die noch ganz Knusper oder was geht? Ich hab ja bei 4 schon Probleme zwei Schritte weit zu kommen.

Naja, ich war jedenfalls kaum vor der Tür, da rennt mich schon ein FBI-Wagen über'n Haufen. Und wenn der mich nicht über'n Haufen fährt, setz ich mich ins Auto und muss auf Lance warten, der sich am nächsten Baumstamm auszuruhen scheint. Wenn ich aber warte bis der Depp eingestiegen ist, haben mich die Bullen schon lange ausm Auto gezerrt. Wenn ich nicht warte, verliere ich die Mission.

Ob ich das Game nochmal anfasse ist ungewiss ... wär ein schöner Titel, wenn er nicht so saumässig schwierig wäre, oder wenn ich wenigstens saven könnte, so wie sich das gehört.

Raff
2003-06-18, 13:31:20
Original geschrieben von Kai
Also meine nur ich das, oder ist Vice City eher wie "arbeiten gehen", als wie zocken?

Das Spiel ist doch SAU SAU SAUschwer, genau wie seinerzeit GTA3. Kann mir doch keiner erzählen das er alle Missionen auf Anhieb geschafft hat. Das ist mal wieder so ein Titel der im Grunde genial ist, bei dem ich aber regelmässig die Maus an der Wand kaputtschlagen könnte.

Bin momentan bei der Mission in der man mit Vince diesen Laden in der Einkaufspassage sprengen muss. WAS HAB ICH DA GEKOTZT EY!? Schonmal an die dummen Uniformen zu kommen war ja en Krampf, naja, eher ein Geschicklichkeitsspiel, denn die dumme KI hat einfach nicht gerafft was ich wollte.

Aber dann steh ich in diesem schnöden Laden, aktiviere die Bombe, entspanne mich - und hör nur: "5 seconds, lets get out of here!". Welcher ARSCH kommt denn auf die Idee so ne Bombe auf 5 Sekunden zu timen? Ich hab's geschafft da rauszukommen, aber Vince war mal wieder zu blöd und ist am Türrahmen hängengeblieben. Wummz, Mission für'n Arsch.

Nochmal, Bullenklamotten beschaffen, Auto holen, zur Mall fahren. Bombe aktivieren, Lance rausschieben, wegrennen - WOOM. Und was seh ich? FÜNF Wanted-Sterne ... FÜNF? Sind die noch ganz Knusper oder was geht? Ich hab ja bei 4 schon Probleme zwei Schritte weit zu kommen.

Naja, ich war jedenfalls kaum vor der Tür, da rennt mich schon ein FBI-Wagen über'n Haufen. Und wenn der mich nicht über'n Haufen fährt, setz ich mich ins Auto und muss auf Lance warten, der sich am nächsten Baumstamm auszuruhen scheint. Wenn ich aber warte bis der Depp eingestiegen ist, haben mich die Bullen schon lange ausm Auto gezerrt. Wenn ich nicht warte, verliere ich die Mission.

Ob ich das Game nochmal anfasse ist ungewiss ... wär ein schöner Titel, wenn er nicht so saumässig schwierig wäre, oder wenn ich wenigstens saven könnte, so wie sich das gehört.

Kai, du sprichst mir aus der Seele. Und nebenbei hast du das so nett formuliert, dass ich immer noch lachen muss, danke! ;)
Ich stimme dir in allen Punkten zu, was hab ich meine Tastatur malträtiert...habs nun aber durch... es fehlen aber noch 25%...
Die NPCs sind echt dumm wie Brot...

MfG
Raff

h00ligan
2003-06-18, 13:40:42
Bis auf einige Missionen finde ich Vice City nicht besonders schwer, die angesprochenen Mission mit der Sprengung in der Einkaufspassage fand ich auch nicht besonders schwierig. Auch das wegkommen danach war nicht wirkich schwer :|

Raff
2003-06-18, 13:50:09
Ach genau, noch etwas: Die Unausgewogenheit der Schwierigkeitsgrades ist auch kacke. Während manche Missionen (auch die späteren) auf Anhieb oder beim 2. Versuch klappen, gibt es zwischendrin immer wieder welche, die einige Anläufe mehr benötigen.
h00ligan, stimmt schon, es sind nur ein paar Missionen wirklich schwierig. Allerdings spielt bei einigen Missionen Glück eine große Rolle, wie bei Kai's Beispiel: Bleibt der CPU-Kumpel nicht hängen oder macht irgend nen anderen Müll, ist alles einfacher. Ich hatte genau wie Kai das Problem bei der Mission, dass der Sack es vorzog, gemütlich durch die Gegend zu spazieren, während ich in meiner Karre auf ihn wartend von den Bullen verhaftet wurde... bei sowas krigsch echt Plaque! ;)

MfG
Raff

The Dude
2003-06-18, 14:34:07
Original geschrieben von Kai

Ob ich das Game nochmal anfasse ist ungewiss ... wär ein schöner Titel, wenn er nicht so saumässig schwierig wäre, oder wenn ich wenigstens saven könnte, so wie sich das gehört.

Mittlerweile sehe ich das game als update zu GTA3. Ok, die Stadt ist cool, unser Held spricht jetzt, die Bikes sind fett und die Mucke ist anders.
Aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. GTA3 war noch was richtig neues, VC ist fast gleich. Schwere, sinnlose und unlogische Missions. Schade.

Glückwunsch an malachi! So weit werde ich sicherlich nicht kommen (und auch nicht kommen wollen)

Greez...

FireFrog
2003-06-18, 14:36:20
Original geschrieben von Raff
Ach genau, noch etwas: Die Unausgewogenheit der Schwierigkeitsgrades ist auch kacke. Während manche Missionen (auch die späteren) auf Anhieb oder beim 2. Versuch klappen, gibt es zwischendrin immer wieder welche, die einige Anläufe mehr benötigen.
h00ligan, stimmt schon, es sind nur ein paar Missionen wirklich schwierig. Allerdings spielt bei einigen Missionen Glück eine große Rolle, wie bei Kai's Beispiel: Bleibt der CPU-Kumpel nicht hängen oder macht irgend nen anderen Müll, ist alles einfacher. Ich hatte genau wie Kai das Problem bei der Mission, dass der Sack es vorzog, gemütlich durch die Gegend zu spazieren, während ich in meiner Karre auf ihn wartend von den Bullen verhaftet wurde... bei sowas krigsch echt Plaque! ;)

MfG
Raff
Aber sonst ein HAMMER Game, aber es ist schon wahr, manche Misson sind zu leicht und manche zu schwehr.

(del)
2003-06-18, 15:24:26
Kann euch nur zustimmen, der Schwierigkeitsgrad wechselt einfach viel zu sprunghaft!

Ich hab das Spiel trotzdem recht schnell durchgezockt, aber bei einer Mission (ich sach nur Panzer klauen) habe ich sage und schreibe 8 Versuche gebraucht!

Trotzdem lohnt es sich, weil immer mal wieder lustige und einfache Missionen dazwischen gestreut sind.

Hilfreich ist es natürlich, wenn man möglichst früh die PizzataxiMissionen macht.
Danach hat man immer 150Lebenspunkte und kann so einige Missionen etwas entspannter angehen.

Leider hilft das auch nicht gegen saudumme vom Computer gesteuerte Komplizen, die mit ihren Waffen nix treffen und anscheinend begeistert davon sind, sich über den Haufen fahren zu lassen...

MeManiac
2003-06-18, 15:36:04
Jenau. Beim Banküberfall ist mein oller Safeknacker auch nen paarmal
überfahren worden. Zur Strafe hab ich ihn dann erschossen als das Squat-Team vor der Tür stand.(Na gut war nur ein Versehen, aber ich habs dann so gelassen.)Aber ich bin leider echt zu doof für die Pizza Missionen. Wie zum Teufel schmeiß ich denn diese verdammten Pizzen? Bin ich so dooov?
M.

LordDeath
2003-06-18, 15:41:58
also beim spiel hab ich vermischte gefühle:

am anfang dachte ich nur: oh scheiße! pinke energieanzeige.

schon nach einigen recht stimmungsvollen und leichten mission fuhr ich am beach mit nem motorrad entlang und hörte billy jean.
shit, dieses geile gefühl vergesse ich nicht so schnell.

dann aber wurde aufeinmal die ganze stadt freigeschaltet (nicht wie in teil 3 so schön stufenweise) und die komplexität der stadt hat dann auch schon etwas verwirrt.
nun bin ich bei der letzten mission des malibu clubs (also weiter als die Copland mission) und muss sagen, dass das spiel ausgeluscht wird und das spiel einfach nur unfair ist! in wolfenstein 3d waren die NPCs klüger und VERDAMMT, warum kann man nicht mit den guten waffen gleichzeitig schießen und laufen? wenn man strafen könnte, hätte ich das spiel schon durch.
klar, es wurden im gegensatz zu teil 3 viele fehler im spielprinzip behoben, aber gerade diese schlimmsten fehler haben sie übersehen.

naja! ich zock dann mal weiter :-)

little homer
2003-06-18, 15:42:34
Original geschrieben von MeManiac
Jenau. Beim Banküberfall ist mein oller Safeknacker auch nen paarmal
überfahren worden. Zur Strafe hab ich ihn dann erschossen als das Squat-Team vor der Tür stand.(Na gut war nur ein Versehen, aber ich habs dann so gelassen.)Aber ich bin leider echt zu doof für die Pizza Missionen. Wie zum Teufel schmeiß ich denn diese verdammten Pizzen? Bin ich so dooov?
M.

ich habs noch nicht gespielt, aber ich
glaub seitwärts gucken und dann feuer, halt wie mit der Uzi (oder?)

miller
2003-06-18, 15:49:40
jo des game rockt - ich werds aber wahrscheinlich nie durchzocken... diese scheiss mission beim avery, die mit dem hubschrauber wo man des gebäude hoch jagen muss! ich hab die mission min. 100mal probiert aber nix...

des hat mich so angekaast das ich mir gesagt hab "was solls mach ma anders weiter", gesagt getan... mir gehört so ziemlich jedes wichtige gebäude (wichtig im sinne fürn spielfortschritt) missionen bei phil, malibu, druckerei, taxi (cabmann oder wie die heisn..) alle fertig

jetz zieh nur noch so zum spass mim motorrad mir musisender "Vrock" der rockt einfach nur ;) durch die komplette stadt, bullerei im nacken, auf der suche nach monsterstunts :D

naja macht echt fun des game - auch wenn mans nich durchzockt

Crazy_Bon
2003-06-18, 16:00:15
Original geschrieben von Kai
Bin momentan bei der Mission in der man mit Vince diesen Laden in der Einkaufspassage sprengen muss. WAS HAB ICH DA GEKOTZT EY!? Schonmal an die dummen Uniformen zu kommen war ja en Krampf, naja, eher ein Geschicklichkeitsspiel, denn die dumme KI hat einfach nicht gerafft was ich wollte.
Die Mission fand ich ziemlich easy, ich nahm (zufälligerweise) den Eingang neben dem Laden. Huschte in den Laden rein, legte die Bombe und schon war ich kurzerhand aus dem Einkaufszentrum und stieg zusammen mit Lance in den bereit gestellten Polizeiwagen ein.

Raff
2003-06-18, 16:24:11
Original geschrieben von LordDeath
also beim spiel hab ich vermischte gefühle:

am anfang dachte ich nur: oh scheiße! pinke energieanzeige.

schon nach einigen recht stimmungsvollen und leichten mission fuhr ich am beach mit nem motorrad entlang und hörte billy jean.
shit, dieses geile gefühl vergesse ich nicht so schnell.

dann aber wurde aufeinmal die ganze stadt freigeschaltet (nicht wie in teil 3 so schön stufenweise) und die komplexität der stadt hat dann auch schon etwas verwirrt.
nun bin ich bei der letzten mission des malibu clubs (also weiter als die Copland mission) und muss sagen, dass das spiel ausgeluscht wird und das spiel einfach nur unfair ist! in wolfenstein 3d waren die NPCs klüger und VERDAMMT, warum kann man nicht mit den guten waffen gleichzeitig schießen und laufen? wenn man strafen könnte, hätte ich das spiel schon durch.
klar, es wurden im gegensatz zu teil 3 viele fehler im spielprinzip behoben, aber gerade diese schlimmsten fehler haben sie übersehen.

naja! ich zock dann mal weiter :-)

Ack. Dass Mr. Vercetti beim Ballern mit fast allen Waffen erstarrt ist echt große Kacke. Du meinst sie haben diese "Fehler" übersehen? Das ist IMHO pure Absicht, oder konnte man nicht in GTA III noch laufend mit der Uzi um sich schießen? Geht ja nun nicht mehr...
In dem Zusammenhang möchte ich noch etwas nennen: Warum zum Teufel kann der Penner nich schwimmen?!?! (sry für die Audrucksweise, aber das ist echt Müll). Wie oft....WIE OFT bin ich deswegen verreckt! Kennt ihr das auch?: Mission gepackt, anschließende Entdeckungsfahrt duch die City - aber keinen Bock zu speichern gehabt. Da heizt man also fein auf seiner PCJ600 rum und entdeckt nebenbei nen Monsterstunt, kracht gegen ne Wand vor einem See, Meer oder sonst nem Becken und säuft ab - super! Durch sowas habe ich die Mission recht weit am Anfang, wo man diese blöden Arbeiter aufmischen muss, ca. 5 mal gemacht, bis ich endlich mal gespeichert habe... immer so nach dem Motto "Aja, des passiert dir scho net nochmal" Aua...

MfG
Raff

Kai
2003-06-18, 17:06:13
Original geschrieben von Wurzelsepp

Ich hab das Spiel trotzdem recht schnell durchgezockt, aber bei einer Mission (ich sach nur Panzer klauen) habe ich sage und schreibe 8 Versuche gebraucht!


Siehste? Bei der Mission hatte ich NULL Probleme. Der pure Zufall. Ich fahr an der Kolonne vorbei, schmeiss denen mein Bike vor die Füsse, steig in den Panzer und walz alles platt bis zur Garage. Null Problemo.

Aber diese Bikergang z.B.

"Check how this girl handles a Bike" ... cool dachte ich. Endlich mal ein Rennen. Ich schwing mich auf meine Pseudo-Horex, will starten - und bemerke das die anderen schon 10 Blocks weiter sind :| Naja, ich starte, komme schön problemlos näher, alle drei Biker fetzen voll in ne Wand rein (Hallo KI) - und ich cruise schön smooth an ihnen vorbei ins Ziel.

Cool dachte ich, brauchst gar net erst zu saven, die nächste Mission dieser Pussy's ist sicher ebenso easy.

Dann soll ich mit dem Motorrad "Chaos" verbreiten. Aha ... ich hab's ja versucht, bei aller Liebe, ich hab es versucht. Ich hab alte Omas umgefahren, ich bin abgestiegen und hab ihnen die Fresse poliert - aber in 1:30 Sekunden krieg ich dieses Chaos-Meter nicht gefüllt, da kann ich tun was ich will. Genau wie diese seltenblöde Heli-Mission. Warum darf ich die Ladungen nicht selber anbringen? Wer hat sich denn diesen Käse ausgedacht ?! Ich wäre ja froh wenn ich mit dem Ding überhaupt mal geradeaus fliegen könnte, aber dann noch Sprengladungen durch ein Haus transportieren .. ROOOFFFEEEEL!

ARGL!

Die Bugs will ich gar nicht erwähnen. Ich spiele grundsätzlich ohne Framelimiter. bei 25 fps läuft mir der Schmock viel zu unsmooth. Kriegt man ja Krebs bei! Aber wenn ich ohne Limiter spiele, beamt sich die Stadt immer viel zu Spät in mein Blickfeld und es kann sein das ich denke, "hey - da fährste jetzt mal rein" - und WONK, du hängst mitsamt Bike an der nächsten - noch nicht vorhandenen Wand, die dann plötzlich auftacht, als würde sie "Ätschebätsch" sagen wollen.

Redeemer
2003-06-18, 18:09:20
Bei dem Game sind die ganzen Missionen alle irgendwie "zufällig" schwer. Mal schafft man eine Mission auf anhieb, wenn man sie wieder macht (Svegame weg,...) sitzt man manchmal stundenlang dran. Aber es gibt ja noch andere Sachen außer den Missionen (Pizza, Taxi, Polizei, Rennen, Eiswagen, ...). Daher finde ich das Spiel genial. Habe jetzt 68 Päckchen, alle Gebäude und Missionen und trotzdem erst 69% des Spiels, steht mir also noch viel bevor.

PS: Hab jetzt 30 h lang gezockt.

the_MAD_one
2003-06-18, 18:21:58
Original geschrieben von Kai
Siehste? Bei der Mission hatte ich NULL Probleme. Der pure Zufall. Ich fahr an der Kolonne vorbei, schmeiss denen mein Bike vor die Füsse, steig in den Panzer und walz alles platt bis zur Garage. Null Problemo.

Dann soll ich mit dem Motorrad "Chaos" verbreiten. Aha ... ich hab's ja versucht, bei aller Liebe, ich hab es versucht. Ich hab alte Omas umgefahren, ich bin abgestiegen und hab ihnen die Fresse poliert - aber in 1:30 Sekunden krieg ich dieses Chaos-Meter nicht gefüllt, da kann ich tun was ich will. Genau wie diese seltenblöde Heli-Mission. Warum darf ich die Ladungen nicht selber anbringen? Wer hat sich denn diesen Käse ausgedacht ?! Ich wäre ja froh wenn ich mit dem Ding überhaupt mal geradeaus fliegen könnte, aber dann noch Sprengladungen durch ein Haus transportieren .. ROOOFFFEEEEL!



Also ich hab bei der Mission mit dem Panzer, zuerst mit ner Panzerfaust die 3 Begleitfahrzeuge erledigt, dann mit der M4 die restlichen Soldaten erledigt und bin dann in aller Ruhe mit dem Panzer weggefahren.

Wegen der Chaos Mission: konzentrier dich darauf auf Polizeifahrzeuge und Helis zu ballern! Wenn du auf nen Heli ballerst haste den Balken in ein paar Sekunden voll!

Noch n allgemeiner Tip fuer Missionen wo man mit Kollegen unterwegs ist. Ignoriert die Typen sobald euch die Bullen jagen, denn die Cops sind nur hinter euch her! In der mission wo man das Kaffe sprengen soll kann man nachdem das Teil explodiert ist erstmal ohne Vance zum naechsten Pay&Spray brettern und dann in Ruhe zurueckfahren und ihn einsammeln. Das Spiel meckert zwar kurz das man Vance nicht zuruecklassen soll aber weiter passiert nix. Das macht solche Missionen wesentlich leichter :up:

GUNDAM
2003-06-18, 20:26:17
Ich find ViceCity eigentlich gar nicht so schwer. Die einzige Mission mit der ich ein paar Probleme hab ist die Mission "Fette Beute", wo man innerhalb von 5 Min.(!!!) zum Einkaufscenter fahren und alle Fensterscheiben zerstören muss. 5 Min. sind meiner meinung nach ein bischen knapp bemessen. Es hätten zumindest 7 Min. sein können. Ich hab mindestens 20x(!) diese Mission widerholen müssen, bis ich die endlich geschaft hatte. Und ein weiteres Problem ist dann natürlich auch noch die Polizei.

Dies ist meiner meinung nach die schwierigste Mission im Spiel.

Raff
2003-06-18, 20:45:13
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich find ViceCity eigentlich gar nicht so schwer. Die einzige Mission mit der ich ein paar Probleme hab ist die Mission "Fette Beute", wo man innerhalb von 5 Min.(!!!) zum Einkaufscenter fahren und alle Fensterscheiben zerstören muss. 5 Min. sind meiner meinung nach ein bischen knapp bemessen. Es hätten zumindest 7 Min. sein können. Ich hab mindestens 20x(!) diese Mission widerholen müssen, bis ich die endlich geschaft hatte. Und ein weiteres Problem ist dann natürlich auch noch die Polizei.

Dies ist meiner meinung nach die schwierigste Mission im Spiel.

???
Die hab ich mit dem 1. Versuch gepackt...
Die IMHO schwerste und nervigste Mission ist die mit dem ferngesteuerten Helikopter, da ist die Zeit echt knapp.

MfG
Raff

xXx
2003-06-18, 21:23:07
Ich fand das Spiel einfach genial. So schwer wie hier manche schildern war es auch nicht. Es stimmt schon, dass man vielleicht mehrere Anläufe braucht, aber es wäre ja auch langweilig und viel zu einfach, wenn man alles beim ersten mal schaffen würde.

Die KI ist nicht gead die beste (beseonders in Richtung Polizei gesehen), aber sonst find ich, dass Vice City ein geniales Spiel ist.
Nach der letzten Mission hab ich das Spiel noch eine Weile gespielt und ich hab immer noch bock auf das Spiel nur leider gibts keine Missionen mehr! Nur noch Päckchen sammeln und Bürgerwehr ... Das macht nur keinen Spaß mehr, sonst hätte ich immer noch Lust auf das Spiel, man hat immer was neues entdeckt und gemacht.

Skateboards oder Fahrräder hätte ich mir noch gewünscht... aber wär wohl zu viel geworden...

Kai
2003-06-18, 21:41:10
Original geschrieben von Raff
???
Die hab ich mit dem 1. Versuch gepackt...

Ich auch :lol: Schon komisch wie der Schwierigkeitsgrad variieren kann.

sleezebeez
2003-06-18, 21:58:54
Original geschrieben von Raff

Die IMHO schwerste und nervigste Mission ist die mit dem ferngesteuerten Helikopter, da ist die Zeit echt knapp.



*unterschreib*

da hätt` ich das erste und einzige mal das game in die ecke feuern können.
dafür gibbet nen schienbein-kick in richtung designer von mir...nicht zuletzt wegen der vermurksten steuerung.

ansonsten erfreulich kurzweiliges spiel...
und vrock macht eh alle mängel wett... *g*

Evil Ash
2003-06-18, 23:47:46
Original geschrieben von Raff
???
Die hab ich mit dem 1. Versuch gepackt...
Die IMHO schwerste und nervigste Mission ist die mit dem ferngesteuerten Helikopter, da ist die Zeit echt knapp.

MfG
Raff

Hä, die mit dem Hubschrauber war doch billig. Selbst mit Tastatur hab ich noch 1 Minute und 55 Sekunden ! übrig gehabt.

Was ich eklig finde mit Tastatur ist Boot fahren, also speziell die Missionen am Hafen ...

Murselchen
2003-06-19, 00:41:57
Ach mit dem Helikopter war schon bissel knifflig. Jetzt würde ich die Mission aber 10 mal hintereinander beim ersten Mal schaffen. Man muss den Dreh mit der Steuerung halt erst einmal raushaben.

the_MAD_one
2003-06-19, 14:53:13
Original geschrieben von Raff
???
Die hab ich mit dem 1. Versuch gepackt...
Die IMHO schwerste und nervigste Mission ist die mit dem ferngesteuerten Helikopter, da ist die Zeit echt knapp.

MfG
Raff

Also die Mission fand ich eigentlich simpel. Ich hab sie im 1. Anlauf geschafft. Die einzige Mission an die ich mich jetzt so erinnern kann wo ich wirklich genervt war, war die Mission vom Malibu Club wo man gegen den Typen der nen Sabre Turbo faehrt antreten muss und man selber nur nen Sentinel bekommt(wobei, bei der KI waer die Mission vermutlich zu leicht wenn man n besseres Auto haette :D).

xXx
2003-06-19, 18:18:59
Das schwerste für mich waren die Steuerungen bei dem Bootsrennen (Bootswerft) und beim Wasserflugzeug, wo man die Plakate ausm Flugzeug werfen musste, sonst war alles eigentlich ziemlich einfach, auch wenn man sich ab und zu geärgert hat.

Ich würd aber sagen, alle Autorennen waren etwas zu einfach...

Raff
2003-06-19, 19:00:17
Faszinierend, wie kontrastreich die Meinungen zum Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen sind. Die einen fanden die Heli-Mission Kindergarten-mäßig, andere verzweifelten fast dran... manche fliegen gerne und packen's locker, andere stürzen dauernd ab (ich fand die Mission mit dem Flugblätter verteilen sau leicht...) - zu jeder kritischen Mission gibt es mindestens eine "Is leicht"- und eine "Is sauschwer"-Meinung. :D Gibt sicher auch Leute, die die KI auf Grund ihrer überragenden Intelligenz am liebsten heiraten würden ;)
Mini-Heli-Fliegen ordne ich vom Schwierigkeitsgrad her ganz vorne ein, danach kommt Bootfahren gefolgt von Fliegen... und dann noch Autofahren...
Ach, zum Rennen mit dem Hilary (oder wie der hieß) hätte ich noch was. KA, obs nen Bug ist, oder Absicht (wobei ich mir letzteres irgendwie nicht vorstellen kann). Als ich nicht in Führung lag und der Typ auf die eine Brücke fuhr, ist er immer durch die Straße ins Wasser gefallen - war das bei euch auch so arm? ??? Lag ich hingegen vorne, gabs keine Probs...

MfG
Raff

(del)
2003-06-19, 19:21:06
Komisch!
War bei mir nicht so. Im Gegenteil: der Typ mit dem Frauenname war sogar der einzige KI-gesteuerte Fahrer, der bei mir im ganzen Rennen keinen Unfall gebaut hat. Alle anderen habens geschafft´, gegen Wände zu fahren.

the_MAD_one
2003-06-19, 23:18:17
Original geschrieben von Raff

Ach, zum Rennen mit dem Hilary (oder wie der hieß) hätte ich noch was. KA, obs nen Bug ist, oder Absicht (wobei ich mir letzteres irgendwie nicht vorstellen kann). Als ich nicht in Führung lag und der Typ auf die eine Brücke fuhr, ist er immer durch die Straße ins Wasser gefallen - war das bei euch auch so arm? ??? Lag ich hingegen vorne, gabs keine Probs...

MfG
Raff

Hast du zufaellig den Framelimiter abgeschaltet? Das ist naemlich normalerweise einer der bugs der durch das abschalten des Framelimiter ausgeloest wird.

Raff
2003-06-20, 00:24:06
Original geschrieben von the_MAD_one
Hast du zufaellig den Framelimiter abgeschaltet? Das ist naemlich normalerweise einer der bugs der durch das abschalten des Framelimiter ausgeloest wird.

Yep, hab das Teil trotz Grafikfehlern immer aus. Dass das sowas zur Folge hat, ist doch echt erbärmlich... aber danke für den Hinweis.

MfG
Raff

Malachi
2003-06-20, 09:18:08
Hoppala. Die Meinungen gehen ja extremst auseinander!
Das Spiel hat beiweiten nicht so vielen Leuten soviel Spaß gemacht wie mir...

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich fands ganz gut, daß dieser nicht langsam anstieg. So kamen zwischendurch immer wieder "entspannende" Missionen.

Die Steuerung ist scheinbar für die meisten der Knackpunkt. Klar die Maussteuerung - wenn man zu Fuß unterwegs ist - ist hervorragend. Das Schießen ist im Gegensatz zur PS2 ein Kinderspiel. ABER: Das Fahren mit den Vehikeln ist mit der Tastatur einfach zu ungenau. Hubschrauberfliegen ne Katastrophe.
EINZIGE ABHILFE: Holt Euch ein GAMEPAD (analog) und Ihr seid die Könige zu Lande/zu Wasser/ und in der Luft! Das Spiel wurde für ein Gamepad geschrieben. Da führt kein Weg dran vorbei.

Der Rest, bei dem das Spiel aus irgendeinem Grund einfach nicht vernünftig laufen mag, ist zu bedauern.

little homer
2003-06-20, 09:31:01
also ich bin, na ja, zu 2/3 durch!
ich muss sagen, bei vielen Missionen liegts echt am Glücksfaktor! z.B. die erste Voodoo-Mission, die drei Koffer Koks holen!
da hab ich mehrere Versuche gebraucht, entweder bin ich über das Nagelband der Bullen gefahren, oder das FBI ist mir in den Wagen gerauscht, oder oder oder!!
wie gesagt, oftmals hängt der Erfolg der Missionen vom Glück ab!
richtig Probleme hab ich erst jetzt bei der Misiion, bei der ich mit den Mini-Flugzeugen die Boote sprengen soll!
wie steuert man die??? die Hubi-Steuerung war nur ne Übungssache, aber die Flugzeuge...
is ja grottig

wie habt ihr das gemeistert (mit Tastatur!)??

Crazy_Bon
2003-06-20, 14:24:56
Mit Gamepad, da man eh eine unbegrenzte Zahl an Bomben hat, kann man die Boote mit´nem Bombenteppich drüberlegen. :D

little homer
2003-06-20, 14:34:29
gibt auf gta3.gamigo.de ein par hübsche Mods und Tools, u.a. ne Mod zum Schiessen beim Laufen (ausser Sniper), oder 'n Tool zum umwandeln der Songs in MP3's, u.v.m.

xXx
2003-06-20, 19:52:41
zu den kleinen flugzeugen:

du musst um hoch zu kommen sozusagen den rückwärts gang beim hubschrauber nehmen, damit du das flugzeug hochziehen kannst

und zum lenken musst du die tasten nehmen mit denen du beim hubschrauben seitlich geflogen bist, also nicht die um sich zu drehen

DirtyH.
2003-06-21, 10:33:11
Nach den ersten schweren Frustattacken,
hab ich mir dann nen Trainer besorgt.
God Mode, Full Ammo und Mission Time Limit Off.

Und siehe da, der Frust blieb aus und der Spass kam zurück.

Kann ich jedem empfehlen, der kein Bock hat Mission X 54535mal zu probieren.
Sondern einfach mal gemütlich das Game durchzocken will ohne daraus ne Wissenschaft zu machen.

Stirling
2003-06-21, 10:41:54
Original geschrieben von DirtyH.
Nach den ersten schweren Frustattacken,
hab ich mir dann nen Trainer besorgt.
God Mode, Full Ammo und Mission Time Limit Off.

Und siehe da, der Frust blieb aus und der Spass kam zurück.

Kann ich jedem empfehlen, der kein Bock hat Mission X 54535mal zu probieren.
Sondern einfach mal gemütlich das Game durchzocken will ohne daraus ne Wissenschaft zu machen.

Yep, bei gewissen Missionen bieten sich auch "Leavemealone" oder halt "Nuttertools" an... :D

Raff
2003-06-21, 11:10:21
Nanana, wer wird denn gleich aufgeben und zu Cheats/Trainern greifen? Dieses Gefühl, wenn man endlich (so nach 65687 Versuchen) eine verdammt schwere Mission gepackt hat ist einfach klasse. Man fühlt sich gut und der Ärger ist ganz vergessen. So nach dem Motto "Ha! Jetzt hab ichs dem Kasten aber gezeigt!" ;)
Sicher, durch Trainer kann der Spaßfaktor angehoben werden, aber man sollte die Dinger IMHO erst beim 2. Durchspielen bzw. nur just 4 fun benutzen.

MfG
Raff

DirtyH.
2003-06-21, 12:06:54
Original geschrieben von Raff
Nanana, wer wird denn gleich aufgeben und zu Cheats/Trainern greifen? Dieses Gefühl, wenn man endlich (so nach 65687 Versuchen) eine verdammt schwere Mission gepackt hat ist einfach klasse. Man fühlt sich gut und der Ärger ist ganz vergessen. So nach dem Motto "Ha! Jetzt hab ichs dem Kasten aber gezeigt!" ;)
Sicher, durch Trainer kann der Spaßfaktor angehoben werden, aber man sollte die Dinger IMHO erst beim 2. Durchspielen bzw. nur just 4 fun benutzen.

MfG
Raff

Du sagst es doch selbst: "just 4 fun"

Darum geht es doch beim Spielen?
Mir mal zumindest.

Auf den Kick, die Mission nach 500 Milliarden Versuchen endlich zu schaffen kann ich verzichten.
Zu mal ich meist schon nach 5 Fehlschlägen kurz davor stehe meinem PC ernsthaft weh zu tun oder
das Spiel für immer in der hintersten Ecke das Schrankes veschwinden zu lassen.

Also Trainer starten, Spiel starten, Spass haben und Frust vergessen. :)

Raff
2003-06-21, 13:14:25
Stimmt, Zocken sollte Spaß machen. Aber wenn ich ein Spiel nur mit Cheats oder nem Trainer durchgezockt habe, ist das irgendwie ein unbefriedigendes Gefühl, im Gegensatz zum "legalen" Durchzocken. Das Problem mit dem "Bei-dauerndem-verrecken-PC-zerhacken-wollen" ist bei mir auch sehr ausgeprägt - was hat meine Tastatur schon Schläge eingesteckt... und sie geht immer noch :D
Ich jedenfalls kämpfe mich durch jedes Game durch, auch wenn es sau schwer ist - aber nur unter einer Bedingung: Das Spiel muss (sonst) tierisch Fun machen (bei Vice City ist das definitiv der Fall). Sonst ist es das nicht wert. Und danach kann man sich um so mehr über einige Sessions mit Trainern/Cheats freuen :D

MfG
Raff

xXx
2003-06-21, 18:19:12
ein spiel macht doch nur fun wenn man nach verzweifelnden versuchen die mission endlich schafft

Stirling
2003-06-21, 20:08:11
Naja, also bei einem reinen Singleplayergame ist es kein so grosses Verbrechen mal Cheats einzusetzen. Das Spiel ist doch dafür gemacht das ich alles zu sehen bekomme? Wem nützt es denn was wenn ich mir für 45€ das Game kaufe, mich 2 Wochen lang an einer Mission verbeisse, diese aber wegen mangelndem Glück (definitiv ein bestimmender Faktor bei GTA:VC) nicht hinkriege und das Spiel entnervt von der Platte kicke ? Gut, auf den ersten Blick nützt das dem Hersteller weil er ein weiteres Spiel losgeworden ist, aber bei der heutigen "Wir-machen-nur-noch-Nachfolger-von-Blockbustern"-Manie kann der jeweilige Hersteller in dem Fall aber sicher sein das ich mir 2mal überlege nochmal so ein Frustgame zu kaufen...
Also bei einem Storybasierendem Spiel wie GTA:VC kann man meiner Ansicht nach durchaus mal in extremen Situationen ruhig mal ein wenig schummeln. Wer allerdings bei Multiplayerspielen cheatet, der ist in meinen Augen das letzte Stück Scheisse. MP-Spiele sind für den Wettkampf zwischen zwei (oder mehr) Spielern gemacht, wer sowenig Ehre hat und sich diesem Wettkampf nicht ehrlich stellen will, der sollte doch am besten auf ewig gegen Bots zocken und die dann per Aimbot richtig toll erledigen...

rade0n
2003-06-21, 23:19:00
ich fand das game wirklich geil , hab zwar ca. 2 wochen gebraucht komplett durchzukommen , dafür freut man sich umso mehr wenn man endlich s0nny gekillt hat und den ,hmm enttäuschenden, abspann sieht . ich fands z.B. einfach geil wie man im speed style die limo fahren muss oder mit dem mx bike von haus zu haus springen muss . natürlich braucht man mehr versuche aber es macht doch jedes mal mehr spass . ich fand das es das beste spiel der letzten 1-2 jahre ist. gta3 überholt es um längen obwohl die story schwach ist, da hätten sie sich mafia als beispiel nehmen sollen , aber sonst SUPER SPIEL.

Gast
2003-06-22, 08:58:57
Hat noch jemand par Tips bereit, wie man Fahndungssterne abbauen kann oder wo man sich gut von der Bullerei verstecken kann oder ihr entkommen kann?

Ich kenn nur die Möglichkeit solange mit ner Karre rumzuheizen bis man mal zufällig irgendwo nen Stern sieht und damit seinen Fahndungslevel abbauen kann. Wenn man nur einen Stern hat, verschwindet der ja nach ner Zeit von alleine, bei mehreren geschieht das anscheinend nicht.

BlueI
2003-06-22, 10:19:26
Original geschrieben von Gast
Hat noch jemand par Tips bereit, wie man Fahndungssterne abbauen kann oder wo man sich gut von der Bullerei verstecken kann oder ihr entkommen kann?

Ich kenn nur die Möglichkeit solange mit ner Karre rumzuheizen bis man mal zufällig irgendwo nen Stern sieht und damit seinen Fahndungslevel abbauen kann. Wenn man nur einen Stern hat, verschwindet der ja nach ner Zeit von alleine, bei mehreren geschieht das anscheinend nicht.

Bei zwei Sternen reicht Klamotten wechseln. Bei mehr musst du zum Pay'n'Spray fahren.

xXx
2003-06-22, 11:13:33
Habs zwar erst herausgefunden nach dem ich mit dem Spiel durch war und es ist eigentlich wie cheaten, aber ich sags trotzdem:

Du musst speichern, dann VC neustarten und dann sind die Sterne auch weg

ist aber nicht zu empfhehlen, da es ja wie cheaten ist

DirtyH.
2003-06-22, 12:56:35
Original geschrieben von KR
Habs zwar erst herausgefunden nach dem ich mit dem Spiel durch war und es ist eigentlich wie cheaten, aber ich sags trotzdem:

Du musst speichern, dann VC neustarten und dann sind die Sterne auch weg

ist aber nicht zu empfhehlen, da es ja wie cheaten ist

Und ist auch megaumständlich.

Da geb ich doch lieber LEAVEMEALONE ein und gut is. ;)

Redeemer
2003-06-22, 15:14:55
Original geschrieben von KR
Habs zwar erst herausgefunden nach dem ich mit dem Spiel durch war und es ist eigentlich wie cheaten, aber ich sags trotzdem:

Du musst speichern, dann VC neustarten und dann sind die Sterne auch weg

ist aber nicht zu empfhehlen, da es ja wie cheaten ist

Langt einfach nur speichern und dann den Spielstand laden. Dann sind die Sterne auch weg. Ansonsten is das beste immer noch Sterne einsammeln oder Kleidung wechseln. Pay'n'Spray wird man zu oft wiederidentifiziert.

(del)
2003-06-22, 16:44:04
Mal eine Frage an alle:
Ich habe VC schon ne ganze Weile durch, was Missionen und so angeht.
Jetzt würd ich gerne alle MonsterStunts machen. Ich find aber nicht alle.
Hat von euch vielleicht jemand nen Link für mich, wo ich ne Liste finde?
Am besten wär eine Beschreibung, in der steht, wo man langfahren muss und welche man ausdrucken kann. So eine Karte hab ich mir schon runtergeladen, aber die Infos sind zu ungenau und ich kann die PDF-Datei aus irgendeinem Grund auch nicht ausdrucken!

Danke schonmal und tschöö

xXx
2003-06-22, 18:36:22
Original geschrieben von Redeemer
Langt einfach nur speichern und dann den Spielstand laden. Dann sind die Sterne auch weg.

Bei mir nich!

little homer
2003-06-23, 10:26:03
Original geschrieben von Wurzelsepp
Mal eine Frage an alle:
Ich habe VC schon ne ganze Weile durch, was Missionen und so angeht.
Jetzt würd ich gerne alle MonsterStunts machen. Ich find aber nicht alle.
Hat von euch vielleicht jemand nen Link für mich, wo ich ne Liste finde?
Am besten wär eine Beschreibung, in der steht, wo man langfahren muss und welche man ausdrucken kann. So eine Karte hab ich mir schon runtergeladen, aber die Infos sind zu ungenau und ich kann die PDF-Datei aus irgendeinem Grund auch nicht ausdrucken!

Danke schonmal und tschöö

hier ein Bild, ggf. vergrößern
http://groups.msn.com/GTA3GTAvicecity/rampages.msnw

diese ist für unique jumps
http://groups.msn.com/GTA3GTAvicecity/uniquestuntbonusmap.msnw

http://gettoblaster.piranho.com/games/gtavicecity/maps/monsterstunts.html

http://www.gtawh.com/rampages/
hier gibts auch ne super Anleitung zu den Päckchen

(del)
2003-06-23, 12:06:50
Danke!! Genau das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.

(del)
2003-06-24, 08:22:35
wie komm ich an die pizzataxi-missionen? habich da was übersehen?
scheint ja ein wichtiger spielbestandteil zu sein, ich häng ständig bei 48% rum und komm nich weiter obwohl ich alle gebäude und cash hab...

Raff
2003-06-24, 10:51:18
Original geschrieben von Mayday
wie komm ich an die pizzataxi-missionen? habich da was übersehen?
scheint ja ein wichtiger spielbestandteil zu sein, ich häng ständig bei 48% rum und komm nich weiter obwohl ich alle gebäude und cash hab...

Gebäude & Cash sind noch lange nicht alles, um 100% zu erreichen. Da wären noch: Alle Monster-Stunts, Päckchen, Läden etc. Du musst echt alles machen (auch 100 Leute im Taxi fahren, Level 12 Bürgerwehr, Krankenwagen-Missionen bis Level 10 und son Zeug). Abseits davon gibts noch einige versteckte Spezialmissionen oder Autorennen (z.B. im Stadion).

Ich bin auch schwer am Suchen, finde aber irgendwie nix mehr und habe "erst" 75%.

MfG
Raff

(del)
2003-06-24, 13:00:03
richtig.
die rennen im stadion, aber wie kann ich dort mitmachen?
mein problem ist: ich habe keine kontaktpersonen mehr, die mir missionen verschaffen. das mit den bürgerwehr-missionen is klar, aber wo sind die pizzataxi-missionen verfügbar (oder wie die auch heissen)...

little homer
2003-06-24, 13:05:34
die rennen im stadion sind immer abends, ab 20 uhr glaub ich

wenn du die missionen durch hast, müsstest du anfangen, die gebäude zu kaufen und deren missionen zu spielen, z.b. taxi-unternehmen, filmstudio...

DirtyH.
2003-06-24, 13:58:45
Original geschrieben von Mayday
richtig.
die rennen im stadion, aber wie kann ich dort mitmachen?
mein problem ist: ich habe keine kontaktpersonen mehr, die mir missionen verschaffen. das mit den bürgerwehr-missionen is klar, aber wo sind die pizzataxi-missionen verfügbar (oder wie die auch heissen)...


Bei den Pizzerias steht im Hinterhof ein Motorroller.
Damit kannst du Pizzas ausfahren.

(del)
2003-06-24, 14:03:21
thx