PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elite Force 2 Team komplett gefeuert


Mephisto
2003-06-18, 12:09:38
... unmittelbar nach Fertigstellung des Titels!

http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=34523

Mann, das sind rauhe Sitten! :peitsche:

Ist das nur in USA so, oder generell in der Games-Branche?

Loci
2003-06-18, 12:19:04
Ne, ich denk eher das is ne ausname....

[dzp]Viper
2003-06-18, 12:20:29
Aber es ist denoch eine freschheit, das team seelenruhig entwickeln zu lassen und dann wenn es gold ist einfach und ohne vorwarnung zu feuern ..

Hoffentlich zahlen die an die Teammitglieder eine schöne abfindungssumme ....

Kai
2003-06-18, 12:59:03
Ach du Scheisse ... echt beschissen das.

Kampf Ameise
2003-06-18, 13:02:21
für solche fälle sollte man ganz gemeine bugs im spiel lassen und falls man gefeuert wird , wird der arbeitgeber schon merken was er davon hat *eg* falls man nicht gefeuert wird, kann man ja nen patch entwickeln

man sollte sich immer ne hintertür übrig lassen

0711
2003-06-18, 13:10:13
Original geschrieben von Mephisto
... unmittelbar nach Fertigstellung des Titels!

http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=34523

Mann, das sind rauhe Sitten! :peitsche:

Ist das nur in USA so, oder generell in der Games-Branche? würde fast sagen dass ist halbwegs normal, naja nicht gleich feuern bzw auf diese art (entwickeln lassen und byebye). In der IT branche weht bei einigen firmen doch ein sehr kühler wind...

Kai
2003-06-18, 13:19:13
Team: "Sööö, EF2 iss nu fertisch. Wollt ihr mal testen?"
Biz: "Jajo, schieb mal rein ..."

*zockzockzock*

Team: "Und? Wie iss?"
Biz: "Mmmh, ganz okay - ihr seid gefeuert!"
Team: "WAT!?"
Biz: "Jo, könnt gehn. Dat Game rult, mehr wollten wir halt net"

Abraxaς
2003-06-18, 14:06:47
Und für das nächste game werden die nächsten Arbeitssklaven zu miesen Konditionen eingestellt...

Tobe1701
2003-06-18, 14:19:02
Find ich auch herb,vor allem weil das Spiel wirklich gut wird was man so sehen kann. Zum ersten Teil gabs ja auch ein Addon und die JK-Konkurrenz macht mit der gleichen Engine nun schon Teil 3. Das kann man dann vergessen denn die Lizenz kann sich das Team selbst dann nicht kaufen wenn sie ne neue Firma aufmachen würden. Naja,vielleicht erbarmt sich ja Legend, die könnten noch ein paar frische Member brauchen :bäh:

Murhagh
2003-06-18, 17:34:32
Wer entwickelt dann Patches für das Spiel? Die Entwickler, die den Code kennen sind ja nun net mehr da. Andere Programmierer müssten sich doch auch erstmal einarbeiten, welches dann den Release eines Patches verschiebt und dieses nicht selten den Unmut der Spieler auf sich zieht.

Gast
2003-06-18, 17:52:12
Als ich das Demo gezockt habe, war meine Meinung über das Game eher Verhalten. Das war für meinen Geschmack etwas zu stupides Ballern. Hoffe die Vollversion kann mich eines besseren belehren!


Gruß


Ano

Tech_FREAK_2000|GS
2003-06-18, 18:10:34
Ich mag stupides Ballern mit Startrek Flair :D


Ich finds beschissen das die des Team einfach so rauskanten ... Ich drück dem ehemaligen Personal die Daumen das sie schnell ne neue Stelle bekommen.

sun-man
2003-06-18, 18:17:44
Hi,
letztendlich wurde der hauptgrund doch aber schon angedeutet. In der IT, fast egal wo, ist man Freiwild.
Man sitzt an einem Projekt und hat vielleicht nen Arbeitsvertrag mit oder über das Projekt und danach ist es dunkel im Karton.
Merke ich leider seit nem knappen Jahr selber und gerade wenn man spezialisiert auf eine Richtung ist wirds nicht gerade einfacher. Die wirklich negative Seite ist die Sache mit den Patches. Ob die nun in 1 Monat Insolvenz anmelden weils nicht der Kassenschlager wird oder ob die jetzt die Leute rauswerfen macht da kaum nen riesigen Unterschied.

MFG

Tobe1701
2003-06-18, 18:25:03
So'n Quatsch, wo war das stupide? Die Demo enthält mehr Rätsel als ganz UT2. Außerdem ist es ja kein Adventure.Stupides ballern ist Will Rock oder Sam.

Mephisto
2003-06-18, 18:34:09
Original geschrieben von [dzp]Viper
Hoffentlich zahlen die an die Teammitglieder eine schöne abfindungssumme .... Ne, nicht in den USA, denke ich. Hat man ja schon oft in Filmen gesehen: Wenn Du Glück hast, gibt's noch ein oder zwei Wochenlöhne...

sun-man
2003-06-18, 19:23:42
Hallo,

Amis sind da absolut nicht zimperlich, da zählt nur die Kohle.
Ne Firma in der Nähe von HH wurde aufgekauft und 14 Tage später waren 50% der Beschäftigen rigeros und ohne mit der Wimper zu zucken arbeitslos.
Heidelberger ist doch auch Ami-gesteuert.....hier in Kiel wollen die auch alles dicht machen obwohl der Standort AFAIK eigentlich profitabel und gut ist....

MFG