PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Mittel gegen Ameisen ?


silmarin
2003-06-18, 12:50:46
Hi !

Mal eine Frage : Ich habe auf meiner Terasse z.Z. eine Ameisen-Plage, will aber nicht gleich die Chemo-Keule auspacken. Kennt jemand ein ökologisch unbedenkliches Mittel ?

Kumpel erzählte was von Citronensäure.....naja...

Danke für Tipps im Voraus !

Euer Michi

Kampf Ameise
2003-06-18, 13:03:55
Original geschrieben von silmarin
Hi !

Mal eine Frage : Ich habe auf meiner Terasse z.Z. eine Ameisen-Plage, will aber nicht gleich die Chemo-Keule auspacken. Kennt jemand ein ökologisch unbedenkliches Mittel ?

Kumpel erzählte was von Citronensäure.....naja...

Danke für Tipps im Voraus !

Euer Michi

ihren bau zerstören , hab ich mal gemacht am nächsten tag war keine ameise mehr da...

edit: du musst den bau schon richtig zerstören also mit so mit gewalttätiger enerige... vielleicht ein bisschen essig nachspritzen, es muss jedenfalls so sein das sie dort nicht mehr leben können,

man muss die ursache bekämpfen , genauso wie bei amerika auch

silmarin
2003-06-18, 13:20:07
Interessante Antwort.....

mit DEM Präsidenten stimmt die Flagge wirklich.

Da war mir ein gewisser Erdnuß-Farmer 1000x symphatischer...


BTW. : Essig hört sich gut an.

Michi

Alberich
2003-06-18, 13:30:07
Backpulver ist ein Klassiker. Die fressen das und machen dann PLOPP! :)

silmarin
2003-06-18, 13:32:49
Ui! Nicht schlecht !!

Quasi mit dem "Blop" !

MOB
2003-06-18, 14:15:39
Der mit´m Plopp is gut ;) stimmt aber... :D

Wenn Dir das Leben dieser unschuldigen, kleinen, fleisigen Tierchen am Herzen liegt, könntest Du auch Gewürznelken probieren. Die mögen afaik den Geruch davon net und verziehen sich freiwillig.

Gruß

AtTheDriveIn
2003-06-18, 14:17:33
Original geschrieben von MOB
Wenn Dir das Leben dieser unschuldigen, kleinen, fleisigen Tierchen am Herzen liegt, könntest Du auch Gewürznelken probieren. Die mögen afaik den Geruch davon net und verziehen sich freiwillig.

Gruß

Das wollt ich auch vorschlagen. Ameisen sind nützliche Tiere und ich kann Menschen nicht ausstehen die alles ausrotten wollen was mehr als 2 Beine hat.

Asaraki
2003-06-18, 14:26:02
jo, ameisen gehören zu den nützlichsten und auch "besten" tieren der welt... wenn sie ned so klein wären, wären sie die herrscher der erde ;)

stärker & schneller als alles andere...

Exxtreme
2003-06-18, 14:33:02
Man nimmt eine große Lupe und wartet, bis die Sonne rauskommt. Es dauert zwar länger aber man hat seinen Spaß dabei. :D :D












































Spaß!

Also das mit Gewürznelken und/oder Essig soll tatsächlich wirken.

007
2003-06-18, 15:10:09
Hmm, welche Unmengen Backpulver braucht man denn da :D

Dead Man
2003-06-18, 15:18:01
Original geschrieben von 007
Hmm, welche Unmengen Backpulver braucht man denn da :D

Man muss ja nur einen Streifen über die Ameisenstraße legen.

Die Gewürznelken hatten bei mir keine ausreichende Wirkung, allerdings hab ich auch zeitweise 3 verschiedene Arten von Ameisen im Haus, und zwar kleine, mittlere und große. Die ganz großen Waldameisen sind zum Glück bisher draußen geblieben.

MfG Dead Man

JTHawK
2003-06-18, 15:42:06
tiefer Tell mit Bier und ner menge Zucker .. das überlebt keien Ameise .. am nächsten Morgen hassu da nen schwarzen Berg auf dem Teller.

Inquisitor
2003-06-18, 15:57:54
Meine Oma bestreut deren Wege im Haus immer mit Backpulver und ausserhalb des Hauses werden die Ameisenbauten und Wege zusätzlich mit kochendem Wasser ausgespült...

sCu`
2003-06-18, 16:36:16
afaik hilft auch salz ( afaik!!!!!!! :D)