PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voltage Mod


b0wle`
2001-12-01, 13:18:03
Hi

Ich suche ein Voltage Mod für meine Geforce256DDR. Bisher hab ich nichts dazu gefunden, nur für Kyro, V3.

Weiß einer mehr?

StefanV
2001-12-01, 14:39:25
Im richtigen Forum sicher *eg*

b0wle`
2001-12-01, 15:55:59
Wohl nix zu tun oder was?

Soo falsch war das Forum gar nicht aber gut, du bist MOD;)

StefanV
2001-12-01, 18:35:59
Originally posted by Spider
Wohl nix zu tun oder was?

Soo falsch war das Forum gar nicht aber gut, du bist MOD;)

Naja, Voltage MOD->Overclocking.

BTW: Ich halte nix von Voltage MODs an GraKas.

Wir kennen die Technischen Spezifikationen nicht und wissen nicht, wie hoch die Spannung ist, die die Chips maximal vertragen ist.

Ansonsten:

Schonmal Google bemüht??
Die GF1 DDR hat doch noch Linearregler, oder??

SANDMANN2000
2001-12-01, 19:30:42
Originally posted by Stefan Payne


Naja, Voltage MOD->Overclocking.

BTW: Ich halte nix von Voltage MODs an GraKas.

Wir kennen die Technischen Spezifikationen nicht und wissen nicht, wie hoch die Spannung ist, die die Chips maximal vertragen ist.

Ansonsten:

Schonmal Google bemüht??
Die GF1 DDR hat doch noch Linearregler, oder??

Ich stehe auf Voltage-Mods . Meine Kyro wird jetzt endlich warm *devil*

Na ne olle Geforce256 könnte man für einen VCore-Mod schon opfern. Dann hat man einen Grund für einen Neukauf.

--> Sorry mir ist auch nicht über Geforce256 Modding bekannt. Allerdings wird die auch im Normalbetrieb extrem warm, die Chance das ein 0,25 - Chip da durchknuspert ist doch recht groß, da mit großen Spannungen gearbeitet werden müßte.

b0wle`
2001-12-01, 23:03:38
Ich hab so einem Typen mal geschrieben der sowas schon mal gemacht hat und warte noch auf seine Antwort! Und ja ich weiß dass ich mir das Databook und die Spez. zu den Reglern ausm I-Net raussuchen kann, ich such aber ne ausführliche Anleitung damit nix schiefgeht.

Der Linearregler ist doch die Spanng. der RAMs zuständig @Stefan oder? Ich glaub der ist drauf, wie bei jeder Gf256DDR.

@Sandman, ich hab die Geforce in meinem Zweitrechner und da soll unter Garantie keine Neue rein, also ist es nicht egal ob die "durchbrutzelt". Den Chip will ich ja eigentlich gar nicht weiter hochtreiben (ist schon bei 160Mhz Core), es geht mir hauptsächlich um den Speichertakt.

SANDMANN2000
2001-12-02, 07:11:10
Originally posted by Spider
Ich hab so einem Typen mal geschrieben der sowas schon mal gemacht hat und warte noch auf seine Antwort! Und ja ich weiß dass ich mir das Databook und die Spez. zu den Reglern ausm I-Net raussuchen kann, ich such aber ne ausführliche Anleitung damit nix schiefgeht.

Der Linearregler ist doch die Spanng. der RAMs zuständig @Stefan oder? Ich glaub der ist drauf, wie bei jeder Gf256DDR.

@Sandman, ich hab die Geforce in meinem Zweitrechner und da soll unter Garantie keine Neue rein, also ist es nicht egal ob die "durchbrutzelt". Den Chip will ich ja eigentlich gar nicht weiter hochtreiben (ist schon bei 160Mhz Core), es geht mir hauptsächlich um den Speichertakt.

Naja, wenn es nicht um den Kick geht, dann würde ich das mit dem OC eh lassen. OC Wird bei Grakas allgemein überbewertzetz.

b0wle`
2001-12-05, 18:08:02
aha also sollte man nur übertakten wenn man das Teil eh nicht mehr braucht, weil kann ja kaputt gehn ???

mir geht es hauptsächlich um den Performancegewinn und weniger um den Kick
Und bei ner "alten" GfDDR lohnen sich solche OC Versuche schon da man langsam um die Frames kämpfen muss;)

Sebastian
2001-12-05, 20:06:41
wenn du nur den speicher hochtreiben willst, dann nimm die oc funktionen des detos.

wenn dir die spanne nicht ausreicht, schau mal bei www.xbitlabs.com nach, es gibt einen registry hack, hatte irgendwas mit Homer,.Marge und co zu tun, weiss ich jetz aber nicht mehr.
geht aber auf jeden fall so..

einen voltage mod würd ich nciht machen, probier es lieber so..

b0wle`
2001-12-05, 20:43:14
:D , also die MHz Spanne reicht mir schon - bedenke es geht hier um eine GF256 DDR. Und OCen tu ich mit Riva Tuner was andres brauch ich net.

Aber ein Voltage Mod für die RAMs würde mich schon reizen...

SANDMANN2000
2001-12-06, 01:24:59
Originally posted by Spider
aha also sollte man nur übertakten wenn man das Teil eh nicht mehr braucht, weil kann ja kaputt gehn ???

mir geht es hauptsächlich um den Performancegewinn und weniger um den Kick
Und bei ner "alten" GfDDR lohnen sich solche OC Versuche schon da man langsam um die Frames kämpfen muss;)

Ne so gefährlich ist das Übertakten der Grafikkarte nicht. Ich habe schon ein paar Karten umgelötet und bis zum Erbrechen übertaktet, noch leben alle trotz Extrem-OC.
Wenn es darum geht die FPS aufzupeppeln, tun Dir ein paar MHZ gut, sollten aber der Grafikkarte nichts anhaben. Am besten eben einen besseren Lüfter auf die GPU. RAM-Kühlung brauchst Du bei einer GF256 nicht.

Littlehonk
2001-12-06, 08:15:51
Gunstbehaftet!

Mit ordentlich Spannung bekommt man die GF1 DDR bestimmt so auf 280/380...
Feines Ding das!

Ich muß auch mal meine GF3 umlöten. Hab schon eine Anleitung gefunden :bounce:

SANDMANN2000
2001-12-06, 14:11:19
Originally posted by Littlehonk
Gunstbehaftet!

Mit ordentlich Spannung bekommt man die GF1 DDR bestimmt so auf 280/380...


Wenn Du eine GF256 auf 280MHZ trimmst, suplimiert der Chip *ocl*
Zumindest ich kenne niemand, der über 170MHZ geschafft hat. Ich denke Du meinst eine GF2...aber auch die bekommt man schwer auf 280MHZ.

Littlehonk
2001-12-06, 14:21:28
*hüstel*

Ähem, mein Versehen! Ich hab irgenwie angenommen, der Chip läuft auf 200 MHz. Schwachsinn! Ich hatte ja selbst mal so ne Karte.

Natürlich läuft der auf 120 Standard. Und ich meinte 180 MHz. Wenigstens die 80 hat gestimmt... ;)


Gruß
Littlehonk

Littlehonk
2001-12-06, 14:23:35
Was ich noch sagen wollte: Ich hab den Chip von meiner Annihilator Pro damals auf 166 MHz gehabt. Natürlich mit Monsterkühlung...

Aber mit Spannungsreglung und vielleicht nem Peltier müßten fast 200 drin sein. Nützt zwar nich viel, aber fetzt!

b0wle`
2001-12-06, 16:02:39
Du hast nicht zufällig solch eine Anleitung für die Creative Gf256 ? :)

Aber auf den Chiptakt pfeif ich solange der Speicher mehr Saft bekommz.

StefanV
2001-12-06, 16:29:29
Miß mal die Spannung an den Reglern (einer müsste 2,5V haben)!
Der andere pi mal daumen auch 2,5V ;)

Hab leider keine GF1 mehr zur Hand, an der ich das nachmessen könnte...