PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P2P Usern soll der PC geschrottet werden


Jakeman
2003-06-18, 15:15:10
US-Senator will bei illegalem Musiktausch PCs zerstören lassen

Wer illegal Musik und Filme im Internet tauscht, soll mit der Zerstörung seines Computers bestraft werden -- das will Orrin Hatch, Vorsitzender des Rechtsausschusses im US-Senat, zumindest nicht ausschließen. Der Ausschuss hatte am gestrigen Dienstag Möglichkeiten diskutiert, wie man das Urheberrecht besser schützen könne. Senator Hatch sagte, dass er neue Techniken begrüßen würde, die die Rechner von Nutzern illegaler Angebote zerstörten, berichtet das Wall Street Journal.

Niemand sei daran interessiert, irgendwelche Computer zu zerstören, betonte Randy Saaf, der als Vertreter einer Anti-Musikpirateriefirma im Ausschuss sprach. "Ich bin interessiert", entgegnete daraufhin Hatch. Computer zu zerstören sei offenbar der einzige Weg, den Nutzern illegaler Internet-Angebote klar zu machen, was Copyright bedeute. Der Senator forderte eine neue Software, die vor einem verbotenen Tauschen von Musik den Nutzer zweimal warne und dann seinen PC zerstöre. "Es gibt keine Entschuldigung für jemanden, der das Urhebergesetz bricht", meinte Hatch.

US-Rechtsexperten meinten gegenüber dem Wall Street Journal, dass die harten Forderungen von Hatch wohl eher im übertragenen Sinn zu verstehen seien. Der Senator wolle damit die Verantwortlichen in der Musikbranche zwingen, schneller an einem besseren Schutz des Copyrights im Internet zu arbeiten. Ein mögliches Zerstörungssystem würde nicht funktionieren, betonte Rechtsexperte Orin Kerr. Es könnten aus Versehen zu viele unschuldige Internetnutzer getroffen werden.

Senator Hatch macht übrigens selbst Musik und hat bereits mehrere Alben mit Country-Songs veröffentlicht. Laut eigener Aussage hat er vergangenes Jahr mit seinen Liedern rund 18.000 US-Dollar verdient


Was soll ich den da noch kommentieren?

http://www.heise.de/newsticker/data/diw-18.06.03-000/

mofa84
2003-06-18, 15:42:08
Original geschrieben von C@ptain Future
Was soll ich den da noch kommentieren?Was soll ich da kommentieren? Das gleiche wie immer, News dieser Art gibt es seit Jahren und glaub immer noch nicht dass was passieren wird.

The Dude
2003-06-18, 16:05:27
Ich find die Idee mit dem "der Computer zerstört sich selbst" blöd, ist ja vollkommen einfallslos.

Ich würde vorschlagen, daß ein PC nur noch zusammen mit nem elektrischen Stuhl verkauft werden darf.
Daß die Kiste überhaupt startet, müßte man sich dann in den Stuhl setzen und bei downloaden von illegalen Daten, bzw. urheberrechtlich geschützten Daten gibt der elektr. Stuhl dann Vollgas. ;D

Oder auch denkbar:
Zum neu gekauften PC erhält man kostenlos einen FBI-Agenten dazu, der während des surfens neben einem steht und einem beim downloaden fragwürdiger Dateien sofort auf die Finger schläg.

Ne, im Ernst. Ich würde es schon begrüßen wenn man all dem downloaden von illegal und urheberrechtlich geschützen Daten ein Ende bereiten könnte. Daß dabei der Computer "in seine Einzelteile zerfallen" soll ist aber natürlich lächerlich.

Greez, the Dude

h00ligan
2003-06-18, 17:33:36
So eine Forderung zeigt doch nur, wie wenig Ahnung einige Spaten in der Politik von der ganzen Sache haben :|

ga.rp
2003-06-18, 17:53:53
Original geschrieben von The Dude

Zum neu gekauften PC erhält man kostenlos einen FBI-Agenten dazu, der während des surfens neben einem steht und einem beim downloaden fragwürdiger Dateien sofort auf die Finger schläg.



wenn ich kein komplettsys kaufe, muß ich mir dann den agenten selber zusammenbauen???

*g*

Schiller
2003-06-18, 18:15:18
Original geschrieben von ga.rp
wenn ich kein komplettsys kaufe, muß ich mir dann den agenten selber zusammenbauen???

*g*

Wehe das liesst einer vn IKEA!:D

peppschmier
2003-06-19, 17:07:27
Original geschrieben von The Dude

Ich würde vorschlagen, daß ein PC nur noch zusammen mit nem elektrischen Stuhl verkauft werden darf.
Daß die Kiste überhaupt startet, müßte man sich dann in den Stuhl setzen und bei downloaden von illegalen Daten, bzw. urheberrechtlich geschützten Daten gibt der elektr. Stuhl dann Vollgas. ;D



das würde doch g.w.bush gerade zu begrüßen als texanischer strom fetischist...
*ocl*

WBM
2003-06-19, 17:21:03
Ist doch mal wieder ganz klar die US Amerikanische Taktik: Man zerstört einfach alles was einen stört und hofft es so zum Untergang zu zwingen.

So hohl sind die US-Politiker anscheinend... und sie werden sich auch nicht ändern. Dass diese angestrebte Taktik meist zum Gegenteil von dem führt, was man erreichen will, sieht man ja an nahezu Allem in den USA. Ich empfehle dazu nur den Film "Bowling For Columbine"...

peppschmier
2003-06-19, 17:25:58
die amis haben eh alle einen riesigen schatten das problem ist keiner kann sie aufhalten weil alle angst vor der "macht":fuck: der amis haben und die somit machen können was die wollen... z.b. das kyoto protokoll ablehnen, keine nato beiträge zahlen usw.... und natürlich die sogenannte 3.welt ausbeuten, die die amis selbst mit gezeugt haben....naja so sind sie halt die kämpfer für den weltfrieden...

WBM
2003-06-19, 17:31:56
Original geschrieben von peppschmier
die amis haben eh alle einen riesigen schatten das problem ist keiner kann sie aufhalten weil alle angst vor der "macht":fuck: der amis haben und die somit machen können was die wollen... z.b. das kyoto protokoll ablehnen, keine nato beiträge zahlen usw.... und natürlich die sogenannte 3.welt ausbeuten, die die amis selbst mit gezeugt haben....naja so sind sie halt die kämpfer für den weltfrieden...

Manchmal macht mir diese Vorstellung absolut Null in dieser Welt verändern zu können wirklich Angst.
Man kann NICHTS tun. :(

peppschmier
2003-06-19, 18:32:15
es gibt nur ein paar hundert menschen auf der welt die ernsthaft etwas ändern können und die haben so eine schweine kohle das die gar kein interesse haben etwas zu ändern.... von daher bleibt nur eins nicht in depressionen verfallen und das leben genießen....

mofa84
2003-06-22, 13:22:50
http://shortnews.stern.de/index.cfm?goto=start%2Ecfm%3Fid%3D460707%26rubrik1%3DHigh%2520Tech%26rubrik2%3DC omputerkriminalit%25E4t%26rubrik3%3DRaubkopien%26sort%3D1%26sparte%3D4