PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü: COOLRIVER... zu warm?


Forderdale
2003-06-18, 15:27:09
hatte mir vor einiger zeit eine wakü von cool river gekauft.geeignet für das ganze system(cpu-, chipsatz- und gpukühler). habe aber nur den cpu kühler gesetzt. das ist ein geschlossenes system welches bei der lieferung schon fertig zusammengesetzt war(mit nichtleitender kühlflüssigkeit).
nach dem einbau war ich etwas enttäuscht da ich dachte dass die cpu wesentlich besser gekühlt wird.
CPU:Leerlauf-> ~50grad celsius
Last -> ~56grad celsius

wer hat erfahrung mit wasserkühlungen und kann mir sagen ob das normal ist und wenn nich ob man da was machen kann?

mein system:
AMD Athlon xp 2400+(12*166)
Epox 8rda+
512mb corsair 2700LL DDR Ram
Sapphire atlantis 9700 pro

Ich bedanke mich für jeden ernstgemeinten beitrag im vorraus...

Lethargica
2003-06-18, 15:40:58
Hm...das sind schon arg hohe Werte.

Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen ?
Zuwenig Druck auf dem Kühler ?
Lüft im Kreislauf ?

Me hat bei meinem P4 (Sig. ca 90Watt) Idle 35° und unter Last 43°C

Forderdale
2003-06-18, 15:45:10
hab alles komplett vorher entlüften lassen in dem ich die nebenbei als ich meinen alten kühler drauf hatte laufen lassen hab, wärmeleitpaste ist sorgfältig und nicht zu dick aufgetragen. den kühler hab ich eigentlich auch fest drauf gesetzt. kann aber sein dass es eventuell an der halterung des cpukühlers liegt, is ne ziemlich komische klemme die nich so richtig anzieht, aber wackeln tut er nich...