PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Raid pushen??


viper1
2003-06-18, 15:43:45
Hallo,
ich habe einen Promisecontroller installiert hat nur 1 woche gedauert.
Jetzt wo er endlich läuft, gibt es das problem das die Performance die einer einzelnen Platte gleichkommt.!
Der Datendurchsatz beträgt 35-41000kb. Das kann die Seagate V auch alleine erreichen.
Hat hier im Forum jemand eine Idee Vorschlag oder Hinweis, wie auch immer was ich noch einstellen kann um den Raid 0 zu beschleunigen.???
Danke im vorraus

Gruss
vipe1

Christopher
2003-06-19, 22:33:31
Bei den Baracuda IV Platten war es in der Regel so, dass es im freien Handel keine RAID-fähigen Platten gab. Ich habe mir edamals auch 2 Baracuda IV für einen Promise-Controller gekauft. Lief genauso wie jetzt bei dir. Dann habe ich herausgefunden, dass die Platten garnicht im Raid funktionieren und ich habe spezielle Platten von Seagate bekommen, die im Raid laufen. Vile Leute gehen davon aus, dass es bei den Baracuda V auch noch so ist. Ruf einfach mal bei Seagate an.

viper1
2003-06-24, 12:15:23
hi,
ich habe eine Seite gefunden von der ich den Tipp bekam den Platten Firmwareupdate zu verpassen. jetzt sind sie Raid fähig.
aber die Performance ist nicht die beste, zudem brauchen programme länger um zu starten.
Den Support von Promise kannste auch in die Tonne kloppen.
Bin jetzt seit mehr als 14 Tagen dran es am laufen zu bringen Perfomance raus zuholen.
Habe die Schnauze voll von dem Controllern und den Platten, werde die Sachen wieder ausbauen und verkaufen.

Viper1