PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 unter Windows XP? Wie?


Gast
2003-06-18, 16:03:08
Hiho!

Wie bekommt man SS2 unter Windows XP zum laufen ? Ich kann es normal installieren, aber sobald ich die .EXE Doppelklicke kommt WindowsXP mit dem "Bericht-Senden/Nicht senden" Popup.


Gibt es da einen Trick ?

Die Suchfunktion hat nichts gebracht.


Gruß

Anonymous

Pinhead
2003-06-18, 16:05:50
hmm, also bei mir funzt das ohne probs,

dachte aber das das hier schon mal gefragt wurde, such mal nach highres texturen für system shock2 tread, dachte dort wurde das gefragt

mirp
2003-06-18, 16:10:37
Hast du den Patch installiert?

Mephisto
2003-06-18, 16:12:28
Mach mal verknüpfung der Install Exe und häng folgendes dran : -lgntforce als Parameter Wer suchet, der findet.

Gast
2003-06-18, 16:15:49
Ich sagte doch das ich es normal installieren kann! ;)

Mein Problem liegt nicht in der Installation, sondern sobald ich es STARTEN will gehts nicht weiter.


Gruß

Anonymous

Mephisto
2003-06-18, 16:20:41
Original geschrieben von Gast
Ich sagte doch das ich es normal installieren kann! ;)

Mein Problem liegt nicht in der Installation, sondern sobald ich es STARTEN will gehts nicht weiter.

Und ich sagte, Du musst es mit o.g. Kommandozeileparameter starten. ;)

edit: Ich hätte noch ganauer sagen sollen, daß man die Spiele-exe ebenfalls mit dem Parameter starten sollte. Bei mir unter XP läuft's aber auch ohne.

Gast
2003-06-18, 16:31:25
Ajo, dann werde ich das heute Abend gleich mal testen! :)



Gruß


Anonymous

Iceman346
2003-06-18, 16:32:46
Läuft bei mir (nach dem Patch) ohne jedes Problem. Vor dem Patchen hab ichs nicht getestet.

Gast
2003-06-23, 13:06:14
Schade, starten mit dem Parameter -lgntforce hat nicht geklappt. Muß ich für das verflixte Spiel tatsächlich noch ein anderes OS installieren. :(


Gruß

Anonymous

Mephisto
2003-06-23, 14:48:05
Nein, ich hab's grade erst wieder durch unter XP Pro.

Karümel
2005-10-30, 19:03:39
Ich möchte auch mal wieder System Shock II spielen nur ich bekomm das net zum laufen.
Habe XP Home mit SP2. AMD 2400+ mit nre TI 4200 Graka, System Shock II Deutsche Version
Nach der CD Abfrage hängt sich das Spiel immer auf

Ich habe es "normal" installiert -> es läuft nicht.
Den MP-Patch drauf -> geht auch net.
PatchFix _< geht wieder nicht
Installiert mir Parameter -lgntforce -> geht nicht
MP-Patch drauf -> Nein
PatchFix -> Nö :(

Habe ich was übersehen, oder was mache ich falsch?

jorge42
2005-10-30, 19:45:18
ich glaube der kopierschutz macht unter xp stress. gehen tut es auf jeden fall, habe es letztens unter xp sp2 durchgespielt. versuch mal den "ohne-cd-keks" und probier es mal mit adminrechten falls du nicht sowieso damit unterwegs bist.

Karümel
2005-10-30, 21:12:46
Hat auch nichts gebracht :(

THUNDERDOMER
2005-10-30, 21:28:18
Was ist mit Windows Kompatibilität z. b. Win 95 zu stellen, wenn du Verknüpfung einstellt?

Karümel
2005-10-31, 10:16:47
Geht auch nicht, weder Win 95, noch Win 98/mE Modus :(

Tomi
2005-10-31, 15:32:58
Was vielleicht dem Threadstarter hilft...wenn er einen Athlon 64 oder einen Intel Prescott Prozzi hat, könnte der "Ausführungsschutz" (NX - No Execute) schuld sein. Im SP2 von Windows XP kann man einzelne Programme von diesem Prozeß ausschließen. Eventuell läuft es dann.

Bei mir lief SS2 unter XP mit SP1 ungepatcht ohne Probleme.

P.S. Sehe gerade...uralter Thread. Man man..immer diese Leichenfledderei ;).
Karümel wird es aber wohl trotzdem nicht helfen, weil er nen Athlon XP hat.

Dak'kon
2005-11-01, 15:09:10
Eigentlich sollte SS2 ohne Probs mit XP funktionieren. Bist aber nicht alleine, wie in den offiziellen SS2 Forums zu sehen ist. Klick Dich mal durch diese FAQ, bin mir sicher, dort kann Dir geholfen werden:
How to run System Shock 2 on Windows XP (http://ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958)

Viel Erfolg und schönes Ängstigen beim Spielen