PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze in allen Spielen. Finde das Prob nicht.


JayDee
2003-06-18, 18:01:44
Hallo Forum,

habe folgendes Problem. Alle meine Spiele (momentan: Colin McRae3, DTM Racer ,Motor GP2 und Vice City) stürzen im moment ab. Ich kann mir nicht erklären warum.
Zum Teil wird das Spiel einfach nur abgebrochen und des erscheint wieder der Desktop oder ich bekomme einen Bluescreen den ich für den Bruchteil einer Sekunde sehen kann. Dann fährt das System neu hoch.
Im Eventviewer bzw. Ergebnissmanager bekomme ich dann folgende Meldung:
----------------------------------------------------------
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x00000000, 0xedbf382c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini061803-01.dmp.
-----------------------------------------------------------

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Ich habe mir vor kurzem zu meinen 2x 256 MB DDR PC333 Samsung Speicher einen 512 MB Noname dazu gekauft.
Als ich denn allerdings eingebaut habe, waren die Abstürze um einiges häufiger und eklatanter.
Ich habe den Riegel also wieder ausgebaut (War auch schonmal Thema hier im Forum.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=77128
Allerdings sind die abstürze noch nicht kompl. verschwunden.
Ich habe auch schon meine Hercules Muse 5.1 DVD Soundkarte ausgebaut und lasse nur den Onboardsound (der im überigen den gleichen Chipsatz hat wie die Soundkarte) laufen.
Trotzdem keine wirkliche besserung.
Ich habe auch immer ein kurzes ruckeln in den Spielen. So, als ob der Rechner kurz nachrechnen müsste.
Ich habe daraufhin im dxdiag die Beschleunigung runtergeregelt. Die Lags wurden darauf hin weniger aber gingen nicht weg.

Kann sich jemand erklären woran das liegt, bzw. kann jemand der Bluescreen deuten?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hier noch die Daten meines PC´s:
OS = WinXP + SP1
CPU = Intel Pentium 4 1,6@2,1
Mainboard = Asus P4B266
Grafikkarte = Geforce 4 4400 (mit Detonator 43.45)
HDD = IBM Deskstar 180GB
Sound = Hercules Muse 5.1 DVD und/oder C-Media (Onboardsound)
DirectX = 9.0a


Denke für eure Hilfe
JayDee

The Hypnotoad
2003-06-18, 18:47:32
Wie wäre es, wenn du die Cpu testweise runtertaktest. Bei dem heißen Wetter kann das recht schnell instabil werden.

DerGute
2003-06-18, 18:49:05
lass die cpu auf standardtakt laufen

JayDee
2003-06-18, 19:09:37
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der CPU liegt.
Die läuft konstant auf 35°.

Das ist doch nicht zuviel oder?
Die CPU läuft schon ca 1 Jahr so...

DerGute
2003-06-18, 20:05:07
übertakten ist der hauptgrund für instabile systeme. lass die cpu testweise auf standardtakt laufen und kuck ob es dann immer noch abstürzt. falls ja, kannst du zumindest das schonmal als fehlerquelle ausschließen

JayDee
2003-06-19, 16:36:37
im Originalzustand stürzt der Rechner immer noch ab.
Habe jetzt auch noch ein 350 Watt Netzteil eingebaut.
Vorher hatte ich 300! Auch keine Besserung!

The Hypnotoad
2003-06-19, 23:02:32
Schau mal was in der *.dmp Datei steht. Evtl. findest du nen Hinweis.