Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte hinüber?
Supermaus
2003-06-18, 18:18:25
bin grad im laufenden Betrieb mitm Draht an die Jumper Pins einer Festplatte gekommen und jetzt scheint sie kaputt zu sein, d.h die platte macht beim Start ständig schnell hintereinander so seltsame Anfahrgeräusche mit nem kurzen klicken, als wenn der Lesekopf sich nicht einstellen kann oder so...ist das ein bekanntes Problem? wenn ja was mach ich nun? Platte einschicken ist mir zu riskant!
barracuda
2003-06-18, 20:38:22
Der Fehlerbeschreibung nach ist die Platte eindeutig hinüber. Du könntest sie noch mit einem Diagnosetool des Herstellers testen, evtl. in einem 2. Rechner wenn die besagte Platte die einzige im Rechner ist.
Schiller
2003-06-18, 21:17:26
Ich denke auch das sie im Eimer ist. Aber vielleicht ist auch der MBR (MasterBootRecord) beschädigt! ??? Kenne mich da nicht sonderlich aus! ;)
redearth
2003-06-18, 21:31:18
da scheint wohl ein kleiner stromstoß den lesekopf zum krasch verholfen zu haben, dadurch haste diese lauten anfahrtsgeräusche.
Aber teste sie zur sicherheit mit nem tool vom hersteller (www.treiber.de). meistens brauchst du nur ne DOS-startdiskette und das tool um es im dosmodus zu starten (brauchst also net ausbauen)
->vollständiger check und gugen was rauskommt.
mfg redearth
ps:wie kommt man den im laufenden betreib an diese jumper-pins????
Schiller
2003-06-18, 21:36:14
Original geschrieben von redearth
ps:wie kommt man den im laufenden betreib an diese jumper-pins????
Das sind ja noch die anderen unbenutzten Pins aber wie er den Kurzschluss verursacht hat würde mich auch brennend interessieren!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.