PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler [schwarze striche] Radeon 9500Pro


GoULaSH
2003-06-18, 18:57:34
ich weiss nicht ob das normal ist bei ati grafikkarten. hatte noch nie vorher eine.
mir ist das damals schon mit älteren treibern aufgefallen. seit den cat 3.4 sind sie aber deutlich geringer geworden.
es tauchen ab und zu immer so schwarze striche auf. meistens am himmel.

http://home.austrosearch.at/goulash/de_inferno0002.jpg
[mirror] http://www.is-connected.com/sites/goulash\images/de_inferno0002.jpg

jetzt bin ich mir nicht sicher ob das jetzt an den treibern liegt oder ob es sich um ein hardwarefehler der karte handelt.
hab ne ati radeon 9500 Pro von FIC.

hat denn jemand schonmal son bug gehabt oder weiss woran das genau liegen kann?

Das gute A
2003-06-18, 19:28:15
Öhm... sieht aus wie ein Clipping- oder Texturfehler...

Konnte sowas bei meiner R9500pro nicht feststellen bisher, muss aber nicht heissen dass deswegen mit Deiner Karte was nicht in Ordnung ist.

Hast Du sowas bei anderen Spielen auch oder nur bei CS??

Gruß

GoULaSH
2003-06-18, 19:29:55
bis jetzt nur in cs aufgefallen.
andere spiele spiel ich nicht so oft. aber ich werd ma drauf achten.

MadManniMan
2003-06-18, 20:28:19
Original geschrieben von GoULaSH
bis jetzt nur in cs aufgefallen.
andere spiele spiel ich nicht so oft. aber ich werd ma drauf achten.

ich würds erstmal noch ein wenig beobachten. wie oft kommt der fehler in CS vor? tritt er auch auf, wenn du 32bit forcierst?

NeLKe
2003-06-18, 22:55:59
Hab keine grafik fehler in cs hab auch ne ati aber ne 9800 pro *grml*
SAber solange diese fehler bei dir nicht häufig sind und auch nicht bei anderen spielen sind würd ich mir keine gedanken machen

Mr. Lolman
2003-06-18, 23:12:16
Bewegt sich der Fehler mit der Kamera rehung mit, oder bleibt er am Fleck stehen? Flackert er? Sieht er immer gleich aus?

GoULaSH
2003-06-19, 00:18:51
naja, das bleibt an einer stelle. ich muss echt glück haben wenn ich sowas im stehen erwische.
meistens kommt das nur kurz beim laufen. und wenn ich den fehler fokusieren will isser wieder weg.

das flackert immer zwischen 2 kleine oder einen grossen strich.