PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Bremse?


Hänschen
2003-06-18, 19:44:20
Hmm, klopf gerade mein neues System auf dessen Leistung ab.

XP@2200 Mhz
FSB@200 Mhz
NF2 Brett
512MB@200 Mhz 7.3.3.2,5
9700@360/270 (overclocked mit powerstrip)

und habe im 3DMark 4300 Points.

UT2k3(Vers. 225)

1024x768 Bots: 60 FPS

mit
16AF tri. Bots: 45 FPS

Selbst wenn ich die Graka auf Originaltakt betreibe, verändern sich
die Werte nur um 2 Frames.

Das ist alles irgendwie nicht so berauschend.

- BIOS-Up.
- frische Win2000(SP3) Installation
- nur Chipsatztreiber/Gerätetreiber
- nur Mark03 u. UT2k3 + Sandra

das wars.

BIOS Einstellungen habe ich mit dem NF2-BiosGuide abgestimmt.
Dual-Channel ist aktiv.

Grakatreiber: identische Leistung/Verhalten zwischen Omega u. Original.

AGP von 8 auf 4 und zurück. Sowohl im Bios als unter Smart.

Bin für jede Idee dankbar. Denke, hab so langsam alles kontrolliert.

Gibts die Möglichkeit, dass ich mir von einem vergleichbaren System die Einzelwerte von Mark03 anschauen kann? Evtl. ergeben sich daraus Anhaltspunkte.

Danke!

Gast
2003-06-18, 20:49:14
ganz blöde Frage: Vsync aus?

Hänschen
2003-06-18, 20:52:56
ja.

Chris-the-Big
2003-06-18, 21:20:33
irgentwas kann das 100pro nicht stimmen weil mein system

Xp 2000 @ 2200
AS Rock K7VT2 (VIA 266 chipset)
ATI Radeon 9500 @ 9700 @ 351/295MHZ
Und 256 SD-Ram Pc 133 (No Name)

schon 4689 3D Marks 03 macht!!!

Vielleicht hast du ja die festplatte nicht defragt. Das macht oft viel aus!! C: Windows / Prefetc leeren!!!

Hänschen
2003-06-18, 21:34:53
Habe bei der Installation die Platte formatiert.

kmf
2003-06-18, 23:10:26
Original geschrieben von Hänschen
Habe bei der Installation die Platte formatiert.

Was will uns das sagen. Mit Powerstrip kannst du zwar deine Werte verändern, nur bringen tut's nichts.

Eine wirkliche Alternative wäre das Bios freizuschalten.

Hänschen
2003-06-19, 01:25:24
Original geschrieben von kmf
Was will uns das sagen. Mit Powerstrip kannst du zwar deine Werte verändern, nur bringen tut's nichts.

Eine wirkliche Alternative wäre das Bios freizuschalten.

Brauche bei meiner Karte das Bios nicht freischalten. Ist von Haus aus unlocked.

Hänschen
2003-06-19, 15:30:37
*fettgrins*

Es lab am Service Pack3. Hatte es doch nicht installiert!

Habe jetzt durchgängig 70 Frames in UT2k3. Ich Narr!

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass meine WD 400BB irgendwie nicht richtig läuft. Sandra bestätigt dass auch. Komme auf einen Datendurchsatz der nur einer 5400er Platte entspricht.

UDMA ist im Bios eingeschaltet und laut Gerätemanager aktiv.

Weiss einer Rat?

Duke2k2
2003-06-19, 19:24:18
Original geschrieben von Hänschen
*fettgrins*

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass meine WD 400BB irgendwie nicht richtig läuft. Sandra bestätigt dass auch. Komme auf einen Datendurchsatz der nur einer 5400er Platte entspricht.



Weiss einer Rat?


Ähm probiers ma im Gräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI COntroller und dann die eigenschaften der Kanäle abklappern, aber ich wollte eigentlich fragen mit welchem Tool du deinen Plattenspeed getestet hast?

HIMOZ
2003-06-20, 08:26:53
Original geschrieben von Hänschen
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass meine WD 400BB irgendwie nicht richtig läuft. Sandra bestätigt dass auch. Komme auf einen Datendurchsatz der nur einer 5400er Platte entspricht.

Weiss einer Rat?

Eventeull das IDE Kabel falsch angeschlossen? 80pol. Blauer Stecker am Board, grauer als Slave, schwarz als Master.

Hänschen
2003-06-21, 12:31:05
Original geschrieben von HIMOZ
Eventeull das IDE Kabel falsch angeschlossen? 80pol. Blauer Stecker am Board, grauer als Slave, schwarz als Master. ^

Ist richtig verdrahtet. Hab beim kontrollieren festgestellt, dass die Platte nicht gejumpert ist. Wird zwar im Bios als Master mit eigenem IDE-Kanal angezeigt, aber wer weiss.....