PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tabellen!


Moniren
2003-06-18, 19:58:32
Hallo,
ich habe ein Problem mit Tabellen!
Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und drei Spalten! Die Tabelle an sich, sowie die einzelnen Spalten haben feste Größen von mir bekommen (in pt Angaben)! In die mittlere Spalte soll Text. Wenn der Text nun aber zu lang wird, dann läuft er über die Tabelle hinaus und bricht nicht automatisch um! Obwohl ich allem eine feste Größe zugeordnet hab! So sieht der Code aus:

<TABLE width="425pt" border="0" cellspacing=0 cellpadding=0>
<TR><TD width="28pt" height="16pt" background="bild1.gif"></TD>
<TD width="368pt" height="16pt" bgcolor="#646464">

Hier soll lder Text stehen!

</TD>
<TD width="29pt" height="16pt" background="bild2.gif"></TD></TR>
</TABLE>

Kann mir da jemand helfen?

Aqualon
2003-06-18, 20:06:42
Nimm mal Pixelangaben (px) statt pt. Ausserdem wird die Höhe der Tabellenzeile zu gering sein um 2 Zeilen dazustellen.

Aqua

Schiller
2003-06-18, 21:07:19
Lass die PTs und PX' doch einfach weg width="425" ..........bla

Wudu
2003-06-19, 09:23:48
Web-Browser brechen Text normalerweise nur bei Leerzeichen um, weil durch Leerzeichen Wörter voneinander abgegrenzt werden


<head>
<title>Zeilenumbruch</title>
</head>
<body>
<p>asdfösjdfaskjldfalsdfasdfasdfasdf<wbr>KasdfasdfasDsadfasdfasdf-<wbr>sdfasdfasdfasdfasdfasdf</p>
</body>
</html>


mit <wbr> kannst du den text manuell brechen lassen wenn die wörter lange sind, sollten sie kurz sein muss der text gebrochen werden