PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player/Set


Web_Freak
2003-06-18, 20:24:15
Hallo

Ich habe Anfang der Woche mein DVD Player Set mit 5.1 Boxen erhalten.
Heute, nachdem ich getestet habe, ob der Player auch wirklich MP3s auf einer CD-RW abspielt, habe ich festgestellt, dass das Gehäuse von dem Player sehr heiß war. Ich würde bald sagen, so heiß, das sich ein Kleinkind bereits daran die Hand verbrüht/verbrennt.
Ist das normal bei den Geräten oder eher doch nicht?
Ich meine ja, das sowas nicht normal ist.

Gruß
Web

JTHawK
2003-06-19, 00:06:34
also meiner stand alone wird auch recht "warm" .. aber wirklich "heiß" würde ich das noch nicht nennen

mess doch mal die temperatur ...

Simius
2003-06-19, 13:09:32
Du darfst nur nichts auf den Player hinauflegen!

Mein Receiver wird auch relativ warm, doch verbrennen tu ich mich nicht!

Web_Freak
2003-06-19, 14:06:20
Also ich würde bei mir schon sagen, dass der Player(Kombi Gerät) nicht nur warm wird sondern regelrecht heiß.

Gruß
Web

Hamster
2003-06-19, 21:55:16
is der mit integriertem dd decoder? wenn ja ists ja kein wunder. is dann ja nichts anderes als ein verstärker, die werden nunmal warm :D

Web_Freak
2003-06-20, 07:05:10
Original geschrieben von Hamster
is der mit integriertem dd decoder? wenn ja ists ja kein wunder. is dann ja nichts anderes als ein verstärker, die werden nunmal warm :D

Gute Frage. Weiß ich jetzt ausm stehgreif gar nicht so genau.
Ich weiß nur, dass er nicht nur DVDs abspielt sondern auch Mp3s, CD-R(W)s z.b.



...
6-(5.1)Kanal-Verstärker:
Mit Raumklang:
Dolby Digital
...

Das ist aus der Produktbeschreibung des DVD Players


Gruß
Web

Web_Freak
2003-06-23, 18:58:16
Hallo

Ich habe jetzt mal die Temp am Gehäuse gemessen.
Diese beträgt 40° +/- 3°

Gruß
Web

Web_Freak
2003-06-23, 21:06:52
Ist das zu heiß für einen DVD Player oder liegt das noch im Normbereich?

Gruß
Web