PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruce Allmighty


Nebelfrost
2003-06-18, 20:30:54
Ich war gestern abend in "Bruce Allmighty", und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich als alter Carrey-Fan fand, dass Jim wieder mal so richtig auf schaulspielerischen Hochtouren lief. Absolut Sahne! Auch Jennifer Aniston und Morgan Freeman haben ihre Rollen sehr überzeugend gespielt. Ein großes Lob! Obendrein hatte der Film auch ein paar erfrischende, originelle Gags und nicht immer nur den selben anbgedroschenen Humor wie irgendwelche 08/15-Komödien. "Bruce Allmighty" kann ich getrost die Höchstwertung geben. Es ist eine meisterhafte und zugleich anspruchsvolle Komödie mit einem genialen Jim Carrey in der Hauptrolle und ist sogar noch ein Stück besser gelungen als "Der Dummschwätzer". Daumen hoch! Den Streifen kann ich jeden nur empfehlen!

Iceman346
2003-06-18, 20:35:00
Das Ende des Filmes fand ich etwas sehr schnulzig und doof. Einen Einwand dem ich mich voll anschliessen kann kopier ich hier mal aus dem PCGames Forum rein:

*SPOILER*




Da verursacht Bruce eine Flutkatastrophe (wenngleich bei Nicht-Amerikanern, also Anno 2003 offenbar Menschen zweiter Klasse), nur um seiner Angebeteten ein romantischeres Panorama mit riesigem Mond zu verschaffen (den er hierzu mit einem "Seiltrick" näher zur Erde zieht), und diese Untat wird gerade mal angedeutet, nicht reflektiert, kein Statement dazu abgegeben.
Ditto die Unruhen, die er durch das Lottowunder verursacht - "seht her, er hat eine Dummheit begangen, ist er nicht süß, er hat aber doch so ein gutes Herz". Etwas viel amerikanischer Individualismus und zu wenig Mitgefühl.

Nebelfrost
2003-06-18, 20:40:58
Original geschrieben von Iceman346
Das Ende des Filmes fand ich etwas sehr schnulzig und doof. Einen Einwand dem ich mich voll anschliessen kann kopier ich hier mal aus dem PCGames Forum rein:

*SPOILER*

Da verursacht Bruce eine Flutkatastrophe (wenngleich bei Nicht-Amerikanern, also Anno 2003 offenbar Menschen zweiter Klasse), nur um seiner Angebeteten ein romantischeres Panorama mit riesigem Mond zu verschaffen (den er hierzu mit einem "Seiltrick" näher zur Erde zieht), und diese Untat wird gerade mal angedeutet, nicht reflektiert, kein Statement dazu abgegeben.
Ditto die Unruhen, die er durch das Lottowunder verursacht - "seht her, er hat eine Dummheit begangen, ist er nicht süß, er hat aber doch so ein gutes Herz". Etwas viel amerikanischer Individualismus und zu wenig Mitgefühl.

Hey, "Bruce Allmighty" ist ne Komödie, kein ernst gemeinter Film. Abgesehen davon sollte auch lediglich verdeutlicht werden, dass man es als Gott tatsächlich nicht einfach hat. Eine unüberlegte Tat und alles kann aus den Bahnen geraten.:)

geforce
2003-06-18, 21:19:00
Hab ihn gestern gesehen, bis auf die Szene mit Even, dem Telepromter und den sehr sehr komischen Versprechern ist es eigentlich ziemlich langweilig, vorallem das Ende: die pure, aber sozial gerechte, Belehrung. ;)

Gagula
2003-06-23, 19:39:14
Ich kann der Story einfach nichts abgewinnen.
Deshalb werde ich den Film nicht anschauen.

-tk|doc-
2003-06-23, 20:47:22
Hab den Film gesehen und muss sagen. Er war witzig.

Ich liebe Jim Carrey Filme, und dieser war perfekt für ihn.

Gut die Story war vielleicht wirklich nicht der Bringer, aber Jennifer Aniston hat mitgespielt. Das ist doch was.

ciao Brain

geforce
2003-06-23, 20:51:20
Original geschrieben von Mr. Brain
Gut die Story war vielleicht wirklich nicht der Bringer, aber Jennifer Aniston hat mitgespielt. Das ist doch was.

Jaja, ich weiss worauf du abzielst: Sind meine Brüste größer geworden? Hmmm ... ;D

auki
2003-06-23, 20:56:07
Die Story ist nicht so berauschend - aber bei welcher reinrassigen Komödie ist sie das?
Ich fand den Film sehr witzig - also hat der Film das erreicht, was er sollte...

-tk|doc-
2003-06-23, 22:59:04
Original geschrieben von geforce
Jaja, ich weiss worauf du abzielst: Sind meine Brüste größer geworden? Hmmm ... ;D

Mist. Hast mich erwischt.:D Genau das wars.

ciao Brain

-X-
2003-06-23, 23:11:06
fand den film witzig(die gags), bin aber nur rein wegen nem mädchen:D...aber etwas anspruchsvolles konnte ich nicht entdecken, typischer hollywood-mainstream-fuck...das setting, die farben, die musik -> schon 1000mal gesehn alles...

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-24, 00:20:44
Hab ihn heute abend gesehen....gutes Popcorn Kino das 1 1/2 Stunden unterhalten konnte :)

mapel110
2003-06-24, 03:59:57
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Hab ihn heute abend gesehen....gutes Popcorn Kino das 1 1/2 Stunden unterhalten konnte :)

joah, anspruchsvoll war er eben nicht. halt etwas für die ganze familie :)

BK-Morpheus
2003-06-24, 04:30:52
hab mich seit langer zeit mal beim lauten lachen im Kino erwischt....sehr amüsant der film...echt empfehlenswert, wenn man ne Komödie sehen will.

TitusXP
2003-06-24, 16:29:06
also ich fand den film schlecht! die gags waren nie so, dass ich richtig lachen musste. die story war vom ansatz gut, aber die umsetzung hat mir nicht gefallen.

die einzige szene die gut war, war die mit dem affen!:asshole:

Gruss Titus

cozmo
2003-06-24, 21:38:16
für mich sind jim carrey filme von der story her sowieso etwas dämlich, aber wen interessiert das ?

jim carrey ist einfach der hammer. früher fand ich ihn etwas flach, aber seit ner weile schon halte ich ihn für einen der - wenn nicht DEN - lustigsten schauspieler überhaupt !

seine filme lohnen sich doch eh NUR wegen ihm ( mal abgsehen von aniston oder der hübschen frau aus the mask ; mir fällt grad der name nicht ein ) ... seine art ist einfach unbeschreiblich ;)

ungarischre grüsse aus der schweiz =8)
nicolas

abaddon
2003-06-25, 14:34:16
Original geschrieben von Deadringer
Ich war gestern abend in "Bruce Allmighty", und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich als alter Carrey-Fan fand, dass Jim wieder mal so richtig auf schaulspielerischen Hochtouren lief. Absolut Sahne! Auch Jennifer Aniston und Morgan Freeman haben ihre Rollen sehr überzeugend gespielt. Ein großes Lob! Obendrein hatte der Film auch ein paar erfrischende, originelle Gags und nicht immer nur den selben anbgedroschenen Humor wie irgendwelche 08/15-Komödien. "Bruce Allmighty" kann ich getrost die Höchstwertung geben. Es ist eine meisterhafte und zugleich anspruchsvolle Komödie mit einem genialen Jim Carrey in der Hauptrolle und ist sogar noch ein Stück besser gelungen als "Der Dummschwätzer". Daumen hoch! Den Streifen kann ich jeden nur empfehlen!
Finde ich auch wer ihn sich nicht ansieht ist selber schuld =)
Carrey auf Hochtouren! Und das mein ich auch so ;D

moncheeba
2003-06-29, 02:07:43
Also ich bin etwas erstaunt,denn so einige haben sich hier als Carey Fans geoutet und finden dass Bruce Allmächtig ein verdammt guter,wenn nicht sogar der beste Carey Film ist?

Bitte?

Der Film kommt von den Gags nicht ansatzweise an Ace Ventura2,der Dummschwätzer oder ich,wir beide und sie (o.so ä.)!Ganz zu schwigen von Dumm und Dümmer!!

Carey hat in Bruce Allmächtig versucht,vonm Humor her an seine großen Comedy-Erfolge(siehe oben erwähnte Filme) anzuknüpfen,dabei aber seine schauspielerische Seite aus Filmen wie Truman Show oder Man on the Moon mit hinein zu nehmen.

STOP!

Wann kapierts Carey denn endlich?Das ist verdammt schwierig,wenn gar unmöglich und mit Bruce Allmächtig iss ihm das auch mit Sicherheit nicht gelungen!
Die ernsthafte Seite des Films sollte in den letzten 15-20 minütigem,absolut überflüssig kitschigem Ende reingezwängt werden,genau ab dem Zeitpunt fällt der Film in ein Loch!

Schade,denn es ist eine nette Idee,einige gute Gags sind wie gesagt dabei und Careys Komik ist auch hier nicht austauschbar und einfach köstlich!!

Aber-> Alles in allem ein "netter" Familienfilm!

Mit Sicherheit kein Comedy-Feuerwerk,nicht ganz was ich von Carey erwarte,schon gar nicht nach all den Vorschusslorbeeren.

moncheeba

mAxmUrdErEr
2003-06-30, 18:20:28
ich bin absolut begeistert von Bruce Allmächtig
achtet mal auf die musikuntermahlung... absolut genial: es spielen immer passende lieder zum film (z.B. Mick Jagger - God Gave Me Everything I Want, oder wenn er auf Grace wartet: Avril Lavigne - I'm With You---das sind nur 2 von sehr vielen beispielen)
auch haben mir die andeutungen an die Bibel sehr gefallen "Was hätte ich wohl in sieben tagen machen können?", oder wenn er bei der party in der flasche das wasser hält, es in ein glas gießt und sich das wasser in wein verwandelt... fand ich absolut spitze
ein neues und unverbrauchtes szenario hat der film auch... obwohl es vor allem am ende ziemlich schnultzig wird...


Bruce Allmächtig ist (meiner meinung nach) ein sehr lustiger, extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem süßer und mit viel liebe zum detail gemachter film

aths
2003-08-03, 11:45:28
Ich ging wegen Jim Carrey in diesen Film. Jennifer Aniston hingegen mag ich nicht, aber der gute Jim Carrey gab den Ausschlag.

Nunja, die Story dürfte bekannt sein: Bruce (Jim Carrey), ein TV-Reporter mit Karriere-Problemen, macht Gott für seine Misserfolge verantwortlich und darf nun einige Zeit selbst Gott spielen. Selbstverständlich übernimmt er sich damit, selbstverständlich gerät seine Liebe in Gefahr, selbstverständlich gewinnt er sie zurück.

Carreys Performance ist wie gewohnt gut, in "Ich, Beide und Sie ("Me, Myself and Irene") und "Der Dummschwätzer" (idiotische Übersetzung, heißt original "Liar, Liar") fand ich ihn allerdings noch etwas besser. Morgan Freeman spielt Gott, und das tut er, wie erwartet, ganz gut.

Natürlich ist der Film "philosophisch" nicht ganz wasserdicht, und natürlich färbt die christliche Prägung etwas durch, doch das Göttliche ist in diesem Film auch für Atheisten noch zu ertragen. Die Moral von der Geschicht' allerdings nervt etwas: Man solle sich doch mit dem zufriedengeben, was man hat, und nicht unbedingt nach höherem streben...

Obwohl Jennifer Aniston nervte, und der Film kein Überknaller ist, so doch meiner Meinung nach immernoch besser, als der übliche Schund der gerade wieder seine Produktionskosten einspielen muss — an den allmächtigen Bruce erinnert man sich länger als z.B. an gewisse Engel, die wieder mal für Charlie arbeiten.

TitusXP
2003-08-03, 13:59:27
tja die hitze!;D
aber das thema ist echt schon so ausgelutscht. ausserdem ist der film derartig mies, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass ihn so viele gut finden...

ich weiss, ich weiss - geschmaecker sind verschieden:eyes:

Gruss Titus

cyjoe
2003-08-03, 14:03:40
...und wenn schon...


Also ich fand Bruce Allmighty eher ziemlich mies. Absolut vorhersehbar (ganz besonders die Szene, in der seine Freundin ihn auf der Party beim "rumhaun" erwischt). Auch die Gags waren schon 100 mal gesehen. Nix neues. Und wenn doch, dann war's eher schlecht.

Jim Carrey diesmal weder Fisch noch Fleisch. Nicht richtig Dumm und Dümmer und auch nicht wirklich Truman Show oder MotM

Gut, ich wurde eher "vergewaltigt", den Film zu sehen - sonst gehe ich nicht gerne für Komödien ins Kino. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen und ich wurde auch nicht positiv überrascht.

TitusXP
2003-08-03, 14:07:28
Original geschrieben von cyjoe
...und wenn schon...


Also ich fand Bruce Allmighty eher ziemlich mies. Absolut vorhersehbar (ganz besonders die Szene, in der seine Freundin ihn auf der Party beim "rumhaun" erwischt). Auch die Gags waren schon 100 mal gesehen. Nix neues. Und wenn doch, dann war's eher schlecht.

Jim Carrey diesmal weder Fisch noch Fleisch. Nicht richtig Dumm und Dümmer und auch nicht wirklich Truman Show oder MotM

Gut, ich wurde eher "vergewaltigt", den Film zu sehen - sonst gehe ich nicht gerne für Komödien ins Kino. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen und ich wurde auch nicht positiv überrascht.

besser kann man es nicht zusammenfassen!

Gruss Titus

nggalai
2003-08-03, 14:09:18
Ein Thread reicht.

*merge*

93,
-Sascha.rb

Raff
2003-08-04, 00:48:29
Original geschrieben von cyjoe
...und wenn schon...


Also ich fand Bruce Allmighty eher ziemlich mies. Absolut vorhersehbar (ganz besonders die Szene, in der seine Freundin ihn auf der Party beim "rumhaun" erwischt). Auch die Gags waren schon 100 mal gesehen. Nix neues. Und wenn doch, dann war's eher schlecht.

Jim Carrey diesmal weder Fisch noch Fleisch. Nicht richtig Dumm und Dümmer und auch nicht wirklich Truman Show oder MotM

Gut, ich wurde eher "vergewaltigt", den Film zu sehen - sonst gehe ich nicht gerne für Komödien ins Kino. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen und ich wurde auch nicht positiv überrascht.

Ich muss dir irgendwie Recht geben... Als ich vor einer Woche endlich mal den Film gesehen habe, dachte ich am Ende "nur": Nett. Das mit der Tussi und dem anschließenden Auftauchen von Grace habe ich auf Vermutung hin meinem Kumpel auch vorher zugeflüstert - und was passierte? Genau. Aber was solls? Man kann nicht erwarten, dass das Rad neu erfunden wird, jeder Gag oder jede Szene neuerer Filme war bestimmt schon in irgendeinem der zig Millionen jemals gedrehten Filme enthalten. Ich musste trotzdem lachen, z.B. bei den Versprechern, dem "Abspasten" des gleichen Moderators oder der Sache mit dem Hund. Aber vor Allem wegen Jim Carey selbst. Seine Art ist echt nett, seine Grimassen und Bewegungen einfach nur urkomisch und die Filme allgemein gut.
Auch wenn man sich nicht tot lacht (wie ich bei Werner 4.... ;)), ist dieser Film super und empfehlenswert!

MfG
Raff

Schroeder
2003-08-04, 08:54:43
also ich hab den film vor ca. 2 wochen gesehen, und am ende (und einiger zeit des nachwirkens) kann ich sagen der war ok. nicht überragend toll aber auch nicht mies (zumindest in meinen augen). die besten szenen waren für mich die wo er "Evan" (den anderen nachrichtensprecher) kauderwelsch hat sprechen lassen, und wo er dortn auf dem boot erstmal total freigedreht ist, weil er nicht nachrichtensprecher wurde. bei diesen beiden szenen habe ich mich seit langem mal wieder im kinosessel gewunden vor lachen. am ende kann ich wie gesagt sagen es war gute unterhaltung, allemal besser als bspw. "gelegenheit macht liebe".