PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film CD mit Nero

Gast
2003-06-18, 20:37:58
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Film mit Nero (daten CD) brenne, scheint erst alles zu funktionieren. Wenn ich nach dem brennen auf die CD klicke, ist der Film auch da und beim Doppelklick geht der Mediaplayer auf, spielt den Film aber nicht ab. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Woran liegt das?

Schiller
2003-06-18, 21:18:53
Wieso willst du denn überhaupt den Film von Nero aus angucken?

Was ist das für ein Format? SVCD, VCD, DivX....?

Gast
2003-06-18, 21:27:23
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Das Ganze passiert, wenn ich das unter Windows mit dem Mediaplayer probiere. Von Platte geht alles wunderbar.(ist ne Divx Datei, die ich dann mit Nero als Daten CD gebrannt hab)

Schiller
2003-06-18, 21:33:17
Hmmm...da bin ich ehrlich gesagt ratlos.

Versuch den Film doch einfach von einem anderen Laufwerk aus anzugucken(falls vorhanden) oder mit einem anderen Player wie z.B. ZoomPlayer oder BSPlayer, guck einfach bei www.google.de nach den beiden! ;)

Gast
2003-06-19, 01:56:19
Weiß nich, ob das was bringt. Das Problem ist ja: warum kann ich den Film von Platte angucken, aber nich von CD, obwohl beim Brennvorgang laut Nero alles glatt läuft?

JTHawK
2003-06-19, 09:54:09
wenn du die datei wieder auf die hdd kopieren willst und dann ansehen .. geht das ?

wenn ja liegts nicht an der cd ..

teste eben mal nen anderen player (bsplayer, zoomplayer, media palyer classic)

kan natürlich auch sein das dein CD laufwerk einfach zu langsam ist für das divx video .. alles möglich ...

GAMaus
2003-06-19, 11:57:09
Hast Du eventuell ne Multisession-CD gemacht?
Is nur ne Vermutung, vielleicht liegts daran.

Gast
2003-06-19, 14:33:54
Habe CDs mit Filmen gbrannt (auch mit Nero), die mein Laufwerk Toshiba 1612 ohne Probleme abspielt, glaube nich, das es daran liegt.
Multisession ist deaktiviert.

Gast
2003-06-19, 14:43:08
Ach ja. wenn ich über den Explorer versuche, auf die CD zuzugreifen, dauert es elendig lange und wenn ich dann mit der rechten MAustaste draufklicke, um Details zu erfahren, ist da nur diese Sanduhr und noch nich mal das Menü geht auf. Wenn ich die DAtei zum Kopieren rüberziehe passiert gar nichts.

Marcel
2003-06-19, 22:54:48
Original geschrieben von Gast
Ach ja. wenn ich über den Explorer versuche, auf die CD zuzugreifen, dauert es elendig lange und wenn ich dann mit der rechten MAustaste draufklicke, um Details zu erfahren, ist da nur diese Sanduhr und noch nich mal das Menü geht auf. Wenn ich die DAtei zum Kopieren rüberziehe passiert gar nichts.

Das hört sich - ich hasse, das sagen zu müssen - danach an, als ob der Windows Media Player wirklich unschuldig ist. Prüf mal andere CDs, die Du kürzlich gebrannt hast, egal, welchen Inhalts.

mapel110
2003-06-19, 23:27:14
was spuckt denn der media player für eine fehlermeldung aus ?

Marcel
2003-06-19, 23:52:42
Original geschrieben von mapel110
was spuckt denn der media player für eine fehlermeldung aus ?

Original geschrieben von Gast
Hallo.
[...] Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Woran liegt das?

(just another double-qoute-nothing-new-post)