PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner liest keine CDs mehr!


Blue
2003-06-18, 20:44:00
Hi!

Seit ein paar Tagen liest mein Brenner keine CDs mehr ein. Dabei ist es egal ob ich Daten-, Musik- oder Leer-CDs zum brennen reinlege.
Der Brenner wird allerdings sowohl vom Bios-Startbildschirm als auch vom System als solcher erkannt und es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen.
Das einzige was ich gefunden habe (keine Ahnung obs damit zu tun hat):unter
->Systemsteuerung ->Verwaltung ->Ereignisanzeige ->Systemprotokoll habe ich mehrere Einträge mit folgendem Inhalt gefunden:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom1.

Thx schonmal
Blue

TheFallenAngel
2003-06-20, 14:35:34
also ich würde auf einen hardwaredefekt tippen.....kannst ja mal das lw in einen anderen rechner einbauen - wenn's dort auch nicht funzt mußt dir wohl ein neues holen......

cya