Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Maus -> Abtastrate ändern?

midnightrambler
2003-06-18, 21:01:21
hab eine Logitech USB Maus und XP SP1

PS2Rate (für PS/2 und USB) funzt nicht, da ich XP habe und das Programm nur unter Windows 95 und 98 läuft

Abtastrate mit Gerätemanager einstellen geht glaub ich nur mit PS/2 Mäusen, zumindest klappten die Anleitungen im Internet, die sich auf den Gerätemanager bezogen, nicht bei mir, weil ich die Einstellung nicht finden konnte

ich weiss USB Mäuse gehen nur bis 125 hz abtastrate oder so aber wie änder ich trotzdem die abtastrate einer usb maus?

die logitech mouseware software half mir auch nicht, da ich die einstellung da nicht gefunden habe :( :( :( :(

Haarmann
2003-06-18, 22:18:39
USB Mäuse haben seit eh und je ne Fixe Abtastrate...

Auf Deutsch, vergiss es ;)

Dauerunreg
2003-06-20, 09:42:55
Hi,kannst aber via adapter an ps2 stöpseln,hab ich auch.
Dann müsstest du doch die abtastrate ändern können.

x-dragon
2003-06-20, 09:46:43
Original geschrieben von Dauerunreg
Hi,kannst aber via adapter an ps2 stöpseln,hab ich auch.
Dann müsstest du doch die abtastrate ändern können. Sollte aber normal keinen Sinn machen, da die Maus mit USB immer auf max laufen sollte.

Kill-O-Zap
2003-06-20, 23:12:47
Mit PS2-Rate kannst du die Maus auf 200 Hz hochschrauben. Mit USB läuft sie meines Wissens nach auf 125 Hz. Der Unterschied ist aber wirklich nicht mehr ausschlaggebend. So weit ich weis lässt sich der PC leider mit USB via PS2 adapter nicht überlisten. Ist eigenlich auch nicht nötig.