PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo D7820 Notbook & SoftFsb


Gast
2003-06-18, 21:40:30
Hallo,

ich bin seit kurzem in Besitz des oben genannten Notebooks und wollte dies nun mittels SoftFSB den FSB beschneiden. Leider habe ich null Ahnung was für ein Clock Generator bzw. Mainboard da verbaut ist und aufschrauben möchte ich es auch nicht unbedingt.
Weis jemand Rat?

ga.rp
2003-06-22, 20:36:41
ist vielleicht nicht grad das, was du hören wolltest, aber ich glaub nicht, daß notebook-clock-generator überhaupt von irgendeiner solchen software unterstützt werden.

außerdem entsteht beim übertakten jede menge hitze und notebooks haben bauartbedingt eh schon ihre liebe mühe, die heiße luft loszuwerden.
abgesehen davon dürften die übertaktungserfolge eh nicht soooo berauschend sein, denn kein nb-bios gibt spannungen frei und der speicher ist sicher auch nicht der schnellste, so daß er sicher relativ schnell an seine grenzen stößt.
die 2,4 oder 2,5 ghz, die das nb jetzt hat, werden wohl erstmal reichen (müssen) ;)

Bigwill
2003-07-01, 22:02:56
Ich wollt weniger net mehr. Aber iss jetzt auch egal, geht auch so.