PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] ATI 9700 non pro Inbetriebnahme


Denyo
2003-06-18, 21:55:18
HI

Erstmal die Hardware:
MSI Kt3 Ultra 2
Athlon Xp 1700+@2600 +
Heatpipe L 61 Silent
512 DDR Ram (schärfste Timings)
80 gb Western Digital
40 gb Seagate
Geforce 2 gts @pro( 250/400)---> bald 9700 non pro freu
Soundblaster 128
Samsung 40 *
Yamaha F1

Ich hab mir heute ne 9700 non pro von club3d bestellt und freu mich schon wie nen kleines kind. Die Ati löst meine asus v7700 geforce 2 gts ab.

So nun hab ich natürlich ein paar fragen. Mir ist klar das ich formatieren muss um irgendwelchen inkompatibiläten vorzubeugen.

Was muss ich dann beachten wenn ich die Karte installiere und welche sind die besten treiber? Muss ich irgendwelche bios einstellungen vornehmen ( hab schon irgendwas von agpacapturesize gehört).

Sollte ich bei der ati das tvtool nutzen oder hat ati was hauseigenes gutes am start?

Ich hab auch öfter schon was mit vsync austellen gelesen.
Die suchfunktion hab ich schon benutzt

Ähm welchen 3dmark 2001 &2003 richtwert sollte ich mit meinem system erreichen ( will ich nur wissen ob ich es vernünftig eingerichtet hab --> geht net um irgendwelchen schwanzvergleich )

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar gute tipps geben

Duke2k2
2003-06-18, 22:03:14
Formatieren brauchst du schon mal gar nicht.
Einfach vorher die alten treiber deinstallieren, dann die Karte aus Geräte-Manager haun und runterfahren alte raus neue Karte rein hoch die Kiste und dann am besten die modifizierten treiber von:http://www.omegacorner.com/ installieren und fertig.


PEACE@ALL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tamro
2003-06-18, 23:09:43
Jepp, formatieren brauchst du nicht unbedingt. Empfehle dir folgende Reihenfolge:
1. Deto entfernen
2. Neustarten und im abgesicherten Modus alle nVidia Einträge der Graka aus der Registry entfernen, kannst du ja manuell oder mit einem Tool machen
3. Herunterfahren und neue Graka einbauen
4. die Treiber von Omegacorner.com nehmen oder den Cat3.4 und das Controlpanel

Die Treiberauswahl bleibt dir überlassen. Die Omegatreiber haben den 9800er Treiberhack(weiß nicht mehr genau, was dies war, könnte jemand anderes mal erklären), Refreshforce(feststellen der Wiederholfrequenz des Monitors) und Radclocker(Tool um die Grafikkarte zu übertakten) drinne. Zudem sollen sie stabiler laufen. Sind deshalb auch mein Favorit.

Denyo
2003-06-19, 06:47:22
kann mir jemand den namen des tools sagen womit ich die nvidia treiber restlos entfernen kann? am besten wär nen link

Tamro
2003-06-19, 07:19:35
Zum Beispiel mit jv16 PowerTools, findest du auf http://www.zdnet.de/downloads/programs/h/y/de0DHY-wc.html

Coolj100
2003-06-19, 07:32:47
Hallo erstmal,

Also ich habe genau die gleiche Karte, und ich würde dir empfehlen zu formatieren. War auf jedenfall bei mir so ich hatte vorher auch ne ti4200 drin und hatte immer zu wenig performance, als ich das so gemacht habe wie hier vorgeschlagen wurde. Habe formatiert und schon hatte ich meine performance. Ich würde dir auch die cat. 3.2 empfehlen, zwar sind die cat. 3.4 im benchen schneller aber z.B. in UT2003 haben die cat. 3.2 mehr leistung als die cat. 3.4 bei mir gehabt. Und die Omegatreiber gingen erst garnet bei mir. Wenn ich keine treiber drauf habe also mein sys. auf null ist, kommt da immer so ein komischer fehler grafikkarte nicht kompatible und die installation bricht ab. Würde gerne mal wissen was das überhaupt soll???!!! Wenn ich aber cat. 3.x treiber drauf habe dann kann man die omegatreiber installieren, habe leider keine ahnung woran das liegt.

Gast
2003-06-20, 20:18:57
HI

so heute ist die Karte angekommen und ich muss mal sagen hammer geiles teil ist wirklich ne pracht die spiele mit 6 fach aa und 16 fach anistropische filterung zu spielen.

ich hab natürlich gleich mal benchmarks rüber laufen lassen:

3dmark 2001 :127XX
3dmark 2003 : 4125


wollt nun fragen ob das in ordnung geht ?

so noch fragen zum tvout ich hab schon nen farbiges bild auf den fernseher gebracht aber irgendwie fehlt taskleiste usw.

kannn man das irgendwie so machen wie bei nvidia. da war der fernseher wie nen zweiter monitor . Ich hoffe ihr könnt mir bei dem thema auch helfen

Denyo
2003-06-20, 20:20:15
HI

so heute ist die Karte angekommen und ich muss mal sagen hammer geiles teil ist wirklich ne pracht die spiele mit 6 fach aa und 16 fach anistropische filterung zu spielen.

ich hab natürlich gleich mal benchmarks rüber laufen lassen:

3dmark 2001 :127XX
3dmark 2003 : 4125


wollt nun fragen ob das in ordnung geht ?

so noch fragen zum tvout ich hab schon nen farbiges bild auf den fernseher gebracht aber irgendwie fehlt taskleiste usw.

kannn man das irgendwie so machen wie bei nvidia. da war der fernseher wie nen zweiter monitor . Ich hoffe ihr könnt mir bei dem thema auch helfen

Schnappi
2003-06-20, 20:26:34
3dm01 ist zu wenig liegt aber an deiner CPU, aber wenn sie 2600+ ist???

naja, soviele punkte habe ich mit meiner 4200!
aber naja egal.
vielleicht mit AA usw gemacht

Mr. Lolman
2003-06-20, 21:12:09
Geh, beim 2001er ist bei dir nix CPU limitiert, Denyo. Liegt nur am FSB. Stellst du den rauf gehen auch die Punkte in die Höh. (ist aber imho unnötig, da es fast keine Spiele gibt, die wirklich Speicherbandbreitenlimitert sind)

Gast
2003-06-21, 00:27:07
Ist bei mir auch so, aber ich weigere mich seit Wochen. Sehs einfach so: die Leistung reicht momentan auch satt und beim nächsten Mal formatieren erlebst du wieder einen Schub - und das ohzne was neu zu kaufen :-).
Jo, scheiss Spiel, aber ich hab einfach keinen Bock dazu ....

Radeonator
2003-06-21, 01:22:54
@Denyo : Hast du im Control Panel mal V-Sync auf "immer aus" gestellt ??? Stehen bei AF und SmoothVision die Haken bei Standard (bedeutet aus) ???

Neuste Mobo Treiber druff ?
Neuste Sound etc. Treiber druff ?

Wenn alle treiber druff sind nochma Testen (hatte , btw, mit den 3.4 Treibern etwa 10fps mehr in UT2003 als mit den 3.2ern )

Coolj100
2003-06-21, 10:38:26
Original geschrieben von Denyo
HI

so heute ist die Karte angekommen und ich muss mal sagen hammer geiles teil ist wirklich ne pracht die spiele mit 6 fach aa und 16 fach anistropische filterung zu spielen.

ich hab natürlich gleich mal benchmarks rüber laufen lassen:

3dmark 2001 :127XX
3dmark 2003 : 4125


wollt nun fragen ob das in ordnung geht ?

so noch fragen zum tvout ich hab schon nen farbiges bild auf den fernseher gebracht aber irgendwie fehlt taskleiste usw.

kannn man das irgendwie so machen wie bei nvidia. da war der fernseher wie nen zweiter monitor . Ich hoffe ihr könnt mir bei dem thema auch helfen


Was für ein mobo hast du wenns kein nforce 2 mobo ist, ist die punktzahl gut. Wenn du ein nforce 2 mobo hast dann würde ich dir ein neuinstall vorschlagen. Bei mir ises nämlich genauso habe mit meinem kt400 mobo nur 12xxx punkte und 4xxx punkte. Das liegt halt daran, weil via mobos kein dualchannel besitzen. Was ab 10000 punkten im 3dmark 01 sehr viel ausmacht. Es liegt sicherlich nicht an deiner cpu, die ist schnell genug.

Coolj100
2003-06-21, 10:40:45
Original geschrieben von Radeonator
@Denyo : Hast du im Control Panel mal V-Sync auf "immer aus" gestellt ??? Stehen bei AF und SmoothVision die Haken bei Standard (bedeutet aus) ???

Neuste Mobo Treiber druff ?
Neuste Sound etc. Treiber druff ?

Wenn alle treiber druff sind nochma Testen (hatte , btw, mit den 3.4 Treibern etwa 10fps mehr in UT2003 als mit den 3.2ern )


Nö bei mir sind die cat. 3.2er treiber 2 fps bei flyby und bei botmatch schneller, als die 3.4er treiber und bei 6xaa und 16xaf genauso. Ist wohl eher sys. abhängig.