PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX700


FireFrog
2003-06-18, 21:59:39
Hi,
habe eine frage zur MX700 wenn ich den Rechner ausschalte und die Maus nicht mehr bewege, schaltet die sich in einen Standby Modus oder macht die normal weiter???
Denn wenn ich sie auf den Rücken drehe fängt sie nach einer gewissen Zeit an zu blinken, also der Rote starhl blinkt dann.

Sollte ich sie dann in den Akkustellen oder liegen lassen?

Argo Zero
2003-06-19, 00:11:41
Gibt kein Standby.
Leg sie in die Station wenn du Rechner ausmachst.

FireFrog
2003-06-19, 00:55:07
Hi,
hat das keinen Nachteil für die Batterien?

Argo Zero
2003-06-19, 01:16:45
Ja hat es, deswegen steht im Handbuch, bei längerem nicht benutzen auf die Station legen.

FireFrog
2003-06-19, 10:21:48
Ah ok danke, denn ich habe in einem anderen Thread ("Welche Maus") gelesen, dass es schädlich für die Batterien ist, wenn ich die immer gleich wieder in die Station lege.

PS: Ich habe den Rechner ca. 30 Min ausgehabt und die Maus nicht bewegt, als ich die Maus dann hoch hob sah ich, dass der Laser viel langsamer blinkte, das könnte doch eine art Standbymodus sein oder?
Der Laser fing erst wieder an schnell zu leuchten, nachdem ich eine taste gedrückt habe oder den Rechner angemacht habe.

[Also wenn ich die Maus hoch hebe kommt zuerst ein leuchtender Laser, der nach kurzem anfängt schnell zu blinken]



quote [aus "Welcher Maus?"]:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von InsaneDruid
Sind 2 Nickel-Metallhydrid Akkus dabei, dh ohne Memoryeffekt. Man kann also auch mal laden wenn man Zeit hat, auch wenn die erst halb leer sind.
----------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von DocEvil
nicht wirklich, der memory-effekt taucht bei NiMH auch auf, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei NiCd.
Also besser komplette zyklen fahren, aber ab und zu mal zwischendurch laden ist auch kein weltuntergang.

Argo Zero
2003-06-19, 14:13:53
Nö die haben keinen Memory Effekt.
Nur nach ca. 500x Laden sind sie halt so schlecht das du Neue kaufen musst.

TheRealTentacle
2003-06-19, 15:21:51
Ich lasse meine Maus gründsätzlich außerhalb der Ladeschale, da ich das von allen Nickalakkus so gewohnt bin. Selbst Litium Ionen Akkus sind nicht ganz sicher vor dem zu frühen ableben bei zu häufigem Aufladen (was ich leider an meinem alten Siemens S35 sehe).

Wenn es geht, sollte man so lange aushalten, bis man wieder aufladen muss. Bei aufladbaren Alkaline-Batterien ist es genau umgekehrt.